RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Der lang ersehnte Kampf - Teil 1

Bewerten
Attila: „Willkommen zurück beim Treffpunkt Kampfsport von Welle 27-5, eurem Internetradio, liebe Zuhörer. Ich bin euer Moderator Attila Emas und heute sind wir in einer ganz besonderen Sondersendung für euch unterwegs. Bereits den ganzen Abend verfolgen wir gemeinsam die Kickboxkämpfe bei Unglory 666 in Dusselheim. Mit mir im Studio ist schon die ganze Zeit Stefan Langer, erfahrener Kampfsportler und selbst Kickboxer. Hallo Stefan.“

Stefan: „Hallo Attila. – *leiser* Wird dieses Begrüßen nach jeder Werbepause den Zuhörern nicht auf die Nerven gehen?“

Attila: „Ach, Iwo. Das sind nicht viele und die wollen es auch nicht anders.“

Stefan: *lacht*

Attila: „Jetzt gibt es bestimmt gleich wieder verärgerte Posts in unserem Livechat. Kommen wir daher besser zurück zum Thema. Das waren ja heute Abend bereits hammergeniale Kämpfe. Glaubst Du, dass auch der Hauptkampf zwischen Mikel Olik und Abdallah Mohamat so spektakulär sein wird?“

Stefan: „Unbedingt! Mohamat fordert Olik ja bereits seit zwei Jahren zu einem Kampf heraus. Es gibt gefühlt Hunderte Stunden von Internetvideos, in denen sich die beiden bekriegen. Ganz Kampfsport-Deutschland hat zuletzt diesen Kampf gefordert, nun ist es endlich so weit, dass die beiden untereinander klären, wer das beste Schwergewicht in der Republik ist.“

Attila: „Der Beef zwischen den beiden ging wirklich an niemandem vorbei. Es gibt ja die beiden Fanlager. Wer ist dein Favorit?“

Stefan: „Ich oute mich mal als Doppel-Fan.“

Attila: „Doppel-Fan?“

Stefan: „Ja. Ich bin wirklich von beiden Kämpfern begeistert. Olik ist der absolut schnellste Schwergewichtskickboxer. Bei Unglory gibt es niemanden, der nach den K1-Regeln mit seinem Tempo, insbesondere mit seinen Tritten mithalten kann. Was Olik da jedes Mal in den Ring zaubert, ist wirklich beeindruckend. Auf der anderen Seite haben wir aber Mohamat. Der ist nicht nur mehr als 15 Kilo schwerer und größer als Olik, dem sind auch Beine anstatt Arme aus den Schultern gewachsen. Zudem hat er Nehmerqualitäten, die an einen Büffel erinnern.“

Attila: „Wer wird gewinnen?“

Stefan: „Keine Ahnung.“

Attila: „Komm ... Ein Tipp ...“

Stefan: „Ganz ehrlich, ich weiß es wirklich nicht abzuschätzen. Vielleicht bin ich als Doppel-Fan auch einfach der Falsche dafür, aber die Stile sind so unterschiedlich, da wird es echt dünn mit vernünftigen Prognosen. Es könnte sein, dass sich beide total neutralisieren, wir eine Schlacht im Ring sehen oder es für einen der beiden in einem Waterloo endet. – Alles ist möglich.“

Attila: „Was bist denn du für ein Experte! Für was haben wir dich überhaupt hier hergeholt? Das ist ja wie Wettervorhersage und Lottozahlen-Horoskop in einem!“

*Stille*

Fortsetzung folgt ...
Stichworte: action, kickboxen, lustig
Kategorien
Kategorielos

Kommentare