RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Holzpuppe für Wing Chun- und Kung Fu-Training

Eine Holzpuppe, auch Wooden Dummy genannt, ist das ideale Trainingsgerät für die Verbesserung und das Einstudieren von Schlagkombinationen aus den Kampfrichtungen Wing Chun und Kung Fu.

Wozu benötigt man Holzpuppe?
    Neben dem Training mit anderen Kampfsport-Schülern ist das Individualtraining an der Holzpuppe für Wing Chun und Kung Fu-Lernende eines der wichtigsten Trainingsgeräte, um sich stetig zu verbessern und Schlagkombinationen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Kung Fu SChulen in Zürich?

Danke für die Info Alpensahne. Ich sehe es mir mal an.
    Mfg
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Boxsack Halterung sicher anbringen

Um Unfälle und Beschädigungen zu vermeiden sollte ein Boxsack immer besonders achtsam befestigt werden,
    zu diesem Zweck genügt es in der Regel nicht aus, einen einfachen Metallhaken in die Zimmerdecke zu schrauben, da eben diese Art der Verankerung den auftretenden mechanischen Beanspruchungen nicht standhalten würde. Außer der erhöhten Unfallgefahr spricht auch das Risiko von Schäden an der Decke des betreffenden Raumes dagegen.

Anstelle eines Hakens sollte aus diesem Grund ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. ...realisieren!

Ich hatte mir im Zusammenhang mit KS folgende Haupt-Ziele gesetzt:

1. Körpergewicht reduzieren...

2. Spaß, Kontakte, skills (...) verbessern...

3. physische fitness erhalten/steigern wo sinnvoll...

Ziel 1 ist schwieriger als erwartet:
    Trotz konsequentem intermittend fasting, guter Ernährung und einem vernünftigen Trainingsvolumen sind es bisher nur 4kg an Gewicht (mein Ziel sind 10kg). Ich bin aber mehrfach angesprochen worden "...Du ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Trainingspartner gesucht

Hi Leute,
    ziehe bald zwischen Köln und Bonn.Habe verschiedene Kampfkünste gelernt und suche jetzt nach einem Trainingspartner, mit dem ich ab und zu mal was üben kann.
    Wer hat Lust und Laune auf ein Sparringstraining?
    Würde mich freuen wenn es im neuen Jahr beginnen könnte.
    Gruß Marvin
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte