RSS-Feed anzeigen

Populärste Blogs

1. Meditation

Meditation

(dieser Blog möchte Ideen geben, Anregungen vor allem für Menschen die vll. Noch am Experimentieren sind , am herumorientieren. Aber bestimmt keine Diskussionsvorlage liefern. Diskussionen zu diesen Thema verlaufen häufig Energieverschwendend , das liegt in der Natur der Sache da Meditation nur erfahren, gelebt werden kann. Informationsaustausch ist aber immer herzlich willkommen.)

Achja, nicht wundern. Dieser Blog wird dynamisch bleiben. Das heißt ,wenn ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Stehe vor einer wichtigen Entscheidung in Bezug auf meine zukünftige Aktivität!

Liebe Kampfsport-Community,

Mein Name ist Marc, und ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung in Bezug auf meine zukünftige sportliche Betätigung. In der Vergangenheit habe ich mich intensiv die letzten 3 Jahren im Stand-up-Boxen, Muay Thai und teilweise im K1 versucht .

Nun, mit 39/40 Jahren, habe ich jedoch mit einem 2-fachen Bandscheibenvorfall/ LWS zu kämpfen. Der Heilungsprozess erfordert Reha-Maßnahmen eventuell, Aufbautraining und eine behutsame Herangehensweise ...
  3. DGL: Finale - Berliner Grappling Team

Okay, wir haben es mit unserem ersten Auto geschafft: wir sind im Ringerleistungszentrum in Aschaffenburg!
    Erste Horrornachricht: das Auto der Achillesleute ist auf Höhe Jena mit Motoschaden liegen geblieben. Aus. Wir sind also noch glorreiche 8 Kämpfer:
    - Eike
    - Dennis
    - Roland
    - Christian / Moritz
    - Ulf / Frank
    - Heiko

mal sehen, was der Tag noch so bringt
    Jetzt erst beinmal auf die Matte packen und etwas schlafen...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. SO kommst Du "in Form"...

Aktualisiert am 24.09.13

Die folgende Vorgehensweise führt Dich auf den Weg PASSEND zu trainieren.

Es ist ein Kreislauf:

Stelle Dir die entscheidenden Fragen!

Schritt 1: Was ist für meinen Sport wirklich wichtig und was ist noch dazu langfristig gut für meine Gesundheit? (Ich will ja nicht nach einem Jahr kaputt sein!)

Schritt 2: Wo stehe ich?
    Diese Frage kannst ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. ALLES auf Null!

Die letzte Zeit war von deprimierenden Rückschlägen geprägt.
    Mein Körper machte einfach nicht mit, was ich erwartet hatte.

Wenn der Oldtimer länger im Ruhezustand gewesen ist, dann sollte man vorsichtig auf Gas und Bremse treten!

Konkret bedeutet das aktuell:
    Bei früher gewohnten Traingsreizen im Bereich Krafttraining und Ausdauer rebelliert mein Körper schon nach ein paar Tagen aufs heftigste.

Was nun?
    Nach einigen Überlegungen bin ...

Aktualisiert: 25-02-2018 um 13:25 von Dietrich von Bern

Kategorien
    Kategorielos
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte