RSS-Feed anzeigen

KKB-Blog

Hilti BJJ Trainingscamp 2. Tag

Bewerten
Okay, nicht so gut geschlafen (Bett zu weich) aber sehr gut gefrühstückt ging es heute zum Hauptteil, dem großen Camp.
80 - 90 Leute aus Akademien aus ganz Schweden und aus Finnland waren da. Das wichtigeste des Camps wurde gleich bei der Begrüssung nochmal erwähnt: es geht nicht so sehr um die Techniken, es geht um das Rollen mit anderen Partnern, um so auch mit Leuten zu trainieren, mit dennen man sonst kaum Kontakt hat.
Erster Teil war Gi. Nach einem anständigen Warmup wurde dann auch gleich erstmal mit Positions- und Guardpass-Sparring engfangen. Zwischendurch gab es neue Techniktipps. Generell war das Verhältnis in dieser Einheit so: Sparring - 1-2 Techniken (15 Minuten) - 2 Runden Sparring - usw.
Technikteil war:
Closed Guard Strategie und Angriffe
Mount Position halten und Choke
Böser, böser Hebel vom Rücken, wenn man den Choke nicht bekommt
Zum Schluß wurden wir in Gewichtsklassen aufgeteilt und es gab ca. 45 Minuten Sparring pur...wobei mich der große Finne, dessen Namen ich mit Mühe aussprechen, aber nicht schreiben kann - nett mit einen Choke tappte...ein wahres Monster, der Typ! Hat echt viel Spaß gemacht, mit dem zu Sparren!
Dann war Graduation-Zeit. Ein paar Blau- und Lilagurte und zwei Braungurte, einer an eine Frau, wurden vergeben.
Lustig ist, das wenn man zuviel sparrt, dann wird nicht etwa die Zeit vom zweiten Teil weniger, sondern die Mittagspause wird einfach viel kürzer. Also nach kurzer Mittagspause wieder rauf auf die Matte zum No Gi. Warmup und...genau...Sparring. Zum Aufwärm eine wirklich guter Butterflyguard-Pass, gleich als Sparrings-Drill - Ein netter neuer Choke aus diversen Positionen - Sparring - eine Standup Einheit eines schwedischen Freistil-Ringers (3 Techniken) - Sparring - und der Finne wieder, guter Beinhebel aus dem Halfguard - mehr Sparring in vielen Runden (und auch wieder gegen das Monster, diesmal gewann er nur nach Punkten). Nach 6 Stunden Training hiess es Abbau und auf zum China-Restaurant.
Morgen kommt der letzte Teil, "etwas" Training in der Academy...ich werde jetzt gleich kaputt aber glücklich einschlafen

Aktualisiert: 18-09-2010 um 20:39 von jkdberlin

Kategorien
Kategorielos

Trackbacks