RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

1. Osu!

Hallo allerseits,

ich wusste gar nicht dass es hier eine Blogfunktion gibt und bin gerade zufällig darüber gestolpert. Vor kurzem habe ich einen Blog angefangen und denke mal dass es nicht schaden wird, den Inhalt hier ebenfalls zu posten.

Anbei also der erste Eintrag meines Blogs:

Willkommen auf meinem Blog zum Kyokushin Karate.

Hier findet ihr in Zukunft alles mögliche rund um die Techniken und Hintergründe des Kyokushin Karate.
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. διάλογος – The strike in the Thrust

Q: Master Talhoffer, how do you get an opening?
    A: By a strike!
    Q: Is it always a strike? I mean, even if you thrust only, can’t you thrust without a strike?
    A: If you thrust, you need to unfold your arm. It does not really matter if it is your shoulder, your elbow, or your wrist what was angled before the thrust. By unfolding you have made a striking movement with that part of your body. If that part of your body is blocked, you would not be able to finish that thrust. So ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Blog Url

4. διάλογος – Solo Practice

Q: Master Talhoffer, is it true that long solo exercises akin to those of karate-do simply have no value whatsoever.
    A: No.
    Q: But our art cannot be learned without partners, however hard you try!
    A: Sure, you can learn anything without a partner or teacher whatsoever.
    Q: But I thought that solo exercises that can only be of some value for rank beginners in order to help them learn the guards of a system and to begin to learn how to move a weapon. Such exercises are ...

Aktualisiert: 10-11-2011 um 20:46 von jpk@kkb (Ich kann den Kram ja nicht löschen)

Kategorien
    Kategorielos
  5. Hilti BJJ Trainingscamp Februar 2011

Lustiger Hinflug mit Selim, Anne und Vanessa. Ich dachte, ich habe Flugangst, aber Vanessa schlägt mich darin
    Hotel eingecheckt, Lebensmittel und vor allem Getränke gekauft (Ramlösa Erdbeer rules) und dann ab zum ersten Training.
    Aufwärmen - Guardpass-Sparring, eine Technik . Half Guard Pass Sparring - eine Technik - Sparring...viel gerollt, eine neue Halfguard-Technik und einen guten Half Guard Choke gelernt. Guter Tag.
    Anschließend mit den dreien in Wamamama Restaurant ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 39 von 43 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte