RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Rivalitäten - Teil 6

    von am 31-07-2019 um 17:03 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Rekonstruktion des Vorfalls am 16. April 2019

    Nach Befragung der beiden Parteien und Gesprächen mit mehreren Augenzeugen des Vorfalls ergibt sich für mich folgendes Bild:

    Jeden Dienstag trainieren die beiden Kampfsportvereine mit ihren Erwachsenengruppen nacheinander in der Großsporthalle in Neuenberg (Hallenteil 2). Der „Tang Soo Do Neuenberg 1994 e.V.“ hat hierbei die Hallenzeit von 18.30 Uhr bis 20 Uhr. „Shotokan Karate Do Neuenberg 1991 e.V.“ nutzt die Halle im ...
    Stichworte: karate, lustig, recht, streit
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Rivalitäten - Teil 5

    von am 24-07-2019 um 17:03 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    24. Juli 2019
    Bayrische Karate Föderation e.V.
    Landestrainer der Leistungsklasse KUMITE
    Horst Müller, 7. Dan Kyokusin-Kai
    Friedensgasse 129
    82555 München

    An
    Amtsgericht München
    Zivilverfahren
    z.H. Herrn Richter Ferdinant Graupelhuber
    Pacellistraße 5
    80315 München

    Gutachten im Fall Franz gegen Kublitz

    Sehr geehrter Herr Richter Graupelhuber,

    mein Name ist Horst Müller. ...
    Stichworte: karate, lustig, recht, streit
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Rivalitäten - Teil 4

    von am 17-07-2019 um 17:13 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Bedauerlicherweise war für meinen Mandanten der Fluchtweg aus der Halle versperrt, da er sich bereits zu seiner gewohnten Position in die Nähe der Bühne begeben hatte. Herr Franz versuchte daher sein Wissen um Deeskalationstechniken anzubringen und die Situation zu entspannen. Aufgrund der erkennbaren Angriffsvorbereitungen von Herr Kublitz bereitete sich mein Mandant auf eine Abwehr vor und wich vor diesem zurück.
    Ohne Vorwarnung griff Herr Kublitz daraufhin mit einem gedrehten Rückwärtstritt ...
    Stichworte: karate, lustig, recht, streit
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Rivalitäten - Teil 3

    von am 10-07-2019 um 17:15 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    10. Juli 2019
    Zenker & Partner
    Rechtsanwälte und Notare
    Kirchgasse 73
    83555 München

    An
    Streitmann & Söhne
    Rechtsanwaltskanzlei
    Bahnhofstraße 37
    81949 München


    Erwiderung sowie zivilrechtliche Forderungen wegen Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung und vollendeter Körperverletzung ...
    Stichworte: karate, lustig, recht, streit
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Rivalitäten - Teil 2

    von am 03-07-2019 um 17:18 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Mein Mandant sah sich daraufhin gezwungen, selbst unverzüglich seine Verteidigungsbereitschaft herzustellen, und wich sicherheitshalber etwas zurück. Fast im selben Moment griffen Sie ihn mit einem rechten geraden Stoßtritt zum Unterleib (koreanisch Meereo-Chagi) an, welchen Herr Kublitz im letzten Moment mit seinem Bein blocken konnte. Es folgten mehrere Faustschläge (Chigi) durch Sie, die bewusst auf die Kehle des Geschädigten zielten und geeignet gewesen wären erhebliche Verletzungen zuzufügen. ...
    Stichworte: karate, lustig, recht, streit
    Kategorien
    Kategorielos