RSS-Feed anzeigen

salurian

  1. Eskrido - eine kurze Beschreibung

    Eskrido nach SGM Cacoy Canete wurde 1949 gegründet und wird seitdem von SGM Cacoy kontinuierlich weiter entwickelt. Die Mischung aus Eskrima, Judo, Aikido und Jiu-Jitsu, zeichnet sich dadurch aus das in der nahen Distanz (Corto) der Stock nicht nur zum schlagen, sondern auch zum Hebeln und werfen verwendet wird. Um dies zu ermöglichen änderte SGM Cacoy die Länge des Punyos auf etwa eine Handbreit ggf. auch etwas länger.
    Dieses, im Vergleich zu anderen Stilen, extrem langes Ende wird als Ersatz ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Blog - der erste versuch

    Nach Jahren habe ich mich mal durchs Kontrollzentrum geklickt und bin über die bisher von mir noch ungenutzte Funktion "Blog" gestolpert. Musste auch erst mal nachschlagen was es überhaupt bedeutet. Schriftliche Gedankenäußerung. Gut, das kann jetzt vieles sein. Ich will mal meinen Senf zu Doppelstocktraining geben.
    Fakt ist, es gibt Doppelstocktraining in allen FMA-Stilen oder genauer formuliert, in allen die ich persönlich kenne. Ich persönlich finde das Doppelstocktraining sehr ...
    Kategorien
    Kategorielos