RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Stehe vor einer wichtigen Entscheidung in Bezug auf meine zukünftige Aktivität!

    Liebe Kampfsport-Community,

    Mein Name ist Marc, und ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung in Bezug auf meine zukünftige sportliche Betätigung. In der Vergangenheit habe ich mich intensiv die letzten 3 Jahren im Stand-up-Boxen, Muay Thai und teilweise im K1 versucht .

    Nun, mit 39/40 Jahren, habe ich jedoch mit einem 2-fachen Bandscheibenvorfall/ LWS zu kämpfen. Der Heilungsprozess erfordert Reha-Maßnahmen eventuell, Aufbautraining und eine behutsame Herangehensweise ...
  2. WingTsun

    Als 1.Lehrergrad (1.HG + Trainer 1) im WingTsun wundere ich mich über die neue Aufteilung wohl in drei Sparten: Klassisches WingsTsun, Magic Hands und WingTsunPlus. Laut EWTO-Homepage gibt es diese Aufteilung erst seit Ende 2022.
    Verschiedene gleich- bzw. höhergraduierte WT-ler erzählen, dass es die Sparte Magic Hands schon seit ca. 2 Jahren geben würde; aber was ist das? Ist das WT für höhere Grade? Ist das überhaupt praxistauglich?
    WT-Plus scheint endlich auch auf unterem SG-Niveau ...
    Stichworte: wingtsun
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Freikampf

    Ich habe auch Karate Tuniere bestritten. Mir wurde beigebracht dem Gegener in die Augen zu schauen und dann weiß man was sein nächster Zug ist. Mir hats geholfen. Ich machte dies schon im zarten Alter von 11 Jahren und verlor als Gelb Burt knapp gegen einen Braungurt.
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Kein Erfolg im Kumite

    Hi,

    Ich mache schon Karate seit 10 Jahren und habe vor 2 Jahren Club gewechselt, da mein alter Club nicht an Wettkämpfen teilnahm. Jetzt habe ich Club gewechselt und bin im Stützpunkt und gehe regelmäßig an Turnieren.

    Leider mache ich keine oder nur sehr wenige Punkte im Kumite und verliere immer. Ich frage mich nun wieso. Ich trainiere 4x in der Woche und mache es gerne. Mir ist aber im Training aufgefallen, dass ich bei den Übungen recht gut bin. Das Problem liegt ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. ziehender, "elektrischer" Schmerz, linksseitig am unteren Halsende nach Boxschlag

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einem Jahr mit dem Boxen angefangen und habe seit meiner 2. Sparringseinheit schon ein ziemlich nerviges Problem. Wenn ich einen stärkeren Jab abbekomme und es mir den Kopf nach hinten in den Nacken wirft, verspüre ich manchmal einen stark ziehenden Schmerz, welcher sich vom hinteren, linken Halsende über die Schulter bis in den Arm ausbreitet. Es fühlt sich wie ein elektrischer Schlag an (habe zwar noch nie einen Elektroschlag bekommen, aber so stell ...

    Aktualisiert: 25-11-2022 um 10:52 von Gernot

    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte