RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Brazilian Jiu Jitsu in Bergisch Gladbach

    [QUOTE=Eiceman;3864549]Der Kampfsportverein Best Gym in Bergisch Gladbach ist eine Plattform für Ihr persönliches Wachstum und Ihre körperliche Entwicklung! Wir arbeiten mit Kindern und Erwachsenen aller Ausbildungsstufen, bieten eine breite Palette von Disziplinen an und sind darauf ausgerichtet, das maximale Ergebnis jedes Kunden zu erzielen.

    Dank des Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) Trainings mit professionellen Trainern können Sie Ihre Technik verbessern und Ihre körperliche Fitness ...
  2. Tai Chi und WT

    Vor einigen Jahren, als ich noch aktiv im Kampfsport war, machte ich neben WT die Erfahrung mit Tai Chi. Es war die "grösste Liebe" vom ersten Moment. Eine Erfahrung, die ich nie missen möchte.
    Für mich gab es und gibt es nur diesen Satz: WT ist meine Leidenschaft und Tai Chi ist meine grosse Liebe.
    Es gibt gewisse Gemeinsamkeiten, auch wenn mir diese Bemerkung immer wieder zum Vorwurf gemacht wurde. Genau so gibt es aber auch ganz gravierende Unterschiede. Die Kombination ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Der Sinn von Tai-Chi

    Im Forum fand ich die Frage, worum es beim Tai-Chi geht, wenn Yoga für Beweglichkeit, Joggen für Ausdauer und Fitness für Stärke ist.

    Meister Yang Jun sagte, dass der Sinn von Tai-Chi „ewiger Frühling” bzw. die ewige Jugend sei. Damit geht es also um Gesundheit und Wohlbefinden – und das ist schon lange so. Die Chinesen haben eine tief philosophische Kultur und Tai-Chi als eine Kampfkunst auf dem Weg der Selbstkultivierung vereint die Werte dieser Philosophie mit Selbstverteidigung. ...
  4. 5 Merkmale von gutem Tai-Chi

    Meister Yang Jun berichtete 2018 auf einem Seminar in Kunming, China, von 5 Merkmalen von gutem Tai-Chi. Ich liste die hier einmal mit wörtlicher Übersetzung auf:

    气沉 qìchén: Qi gesunken, 身灵 shēnlíng: Körper agil, 劲整 jìnzhěng: Energie(/jin) koordiniert/geeint, 神聚 shénjù: Geist(/spirit) gesammelt/aufgerichtet, 心静 xīnjìng: Herz(/mind) ruhig.

    Gesunkenes Qi hat einen wichtigen Bezug zu unserem
    ...

    Aktualisiert: 12-08-2022 um 21:04 von Joshua-WTC

    Kategorien
    Kategorielos
  5. Cobra Kai wirkt - Teil 3

    von am 13-02-2022 um 22:00 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Schnellen Schrittes trat er genau vor den Achtjährigen und beugte sich zu ihm hinunter. Die Miene des Wing Chun-Lehrers wirkte versteinert. Seine Augen erschienen als feine Schlitze.
    „Glaubst du allen Ernstes, dass du weißt, was abgeht?!“, föhnte er dem Burschen entgegen. „Du hast nicht einmal die leiseste Ahnung vom richtigen Weg! – Wir müssen dich ständig auf diesen zurücksetzen und trotzdem stolperst du immer wieder in die falsche Richtung! – Höre auf, zu denken, dass du schon ein Adler ...
Seite 2 von 37 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte