RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Kein Erfolg im Kumite

    Hi,

    Ich mache schon Karate seit 10 Jahren und habe vor 2 Jahren Club gewechselt, da mein alter Club nicht an Wettkämpfen teilnahm. Jetzt habe ich Club gewechselt und bin im Stützpunkt und gehe regelmäßig an Turnieren.

    Leider mache ich keine oder nur sehr wenige Punkte im Kumite und verliere immer. Ich frage mich nun wieso. Ich trainiere 4x in der Woche und mache es gerne. Mir ist aber im Training aufgefallen, dass ich bei den Übungen recht gut bin. Das Problem liegt ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Rivalitäten - Teil 13

    von am 18-09-2019 um 17:12 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    E-Mail an die Stadt Neuenberg, Hallenverwaltung, vom 18. September 2019

    Änderung des Angebots und des Eintrags auf der Website der Stadt

    Sehr geehrte Frau Schultze,

    bitte ändern Sie die beiden Einträge für die Trainingszeiten unserer Vereine, dienstags in der Großsporthalle wie folgt:

    „18.30 bis 21.30 Uhr gemeinsames Karate-Training von „Shotokan Karate Do Neuenberg 1991 e.V.“ und „Tang Soo Do Neuenberg 1994 e.V.“. Teilnehmer ab 12 Jahren ...
    Stichworte: karate, lustig, recht, streit
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Rivalitäten - Teil 12

    von am 11-09-2019 um 17:05 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Sowohl Franz als auch Kublitz waren nach diesen neun Minuten am Ende ihrer Kräfte. „Für gewöhnlich gibt es in so einem Fall die Möglichkeit die Entscheidung durch einen Bruchtest oder andere Formen zu ermitteln“, erklärte Müller. „Heute haben sich aber die Punktrichter in Rücksprache mit den Kämpfern dazu entschlossen den Kampf als unentschieden zu werten.“

    Nachdem das Urteil verkündet worden war, verbeugten sich Franz und Kublitz voreinander, gaben sich die Hand und verbeugten sich ...
    Stichworte: karate, lustig, recht, streit
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Rivalitäten - Teil 11

    von am 04-09-2019 um 17:22 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Kyokushin ist Japanisch und bedeutet wörtlich übersetzt „ultimative Wahrheit“. In diesem Wettkampfsystem wird fast ohne Schutzausrüstung mit voller Härte gekämpft. Lediglich Tief- und Zahnschutz wurden in der Großsporthalle getragen. Einige Trefferzonen waren verboten. So durften die Wirbelsäule, Genitalien und auch die Knie nicht angegriffen werden. Zum Kopf waren nur Fuß- und Knietechniken erlaubt. „Nach diesen Regeln sind durchaus ernst zu nehmende Verletzungen möglich“, erläuterte der anwesende ...
    Stichworte: karate, lustig, recht, streit
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Rivalitäten - Teil 10

    von am 28-08-2019 um 17:17 (Kampfkunst Kurzgeschichten)
    Neuenberger Bote vom 28. August 2019

    Karate: Duell der Leeren Hand in der Großsporthalle
    Kampfsportmeister messen ihr Können – Ausgang überraschend

    von Veronika Schmidt

    (Neuenberg) Seit ihrem Bestehen sind die beiden Kampfsportvereine „Shotokan Karate Do Neuenberg 1991 (SKN)“ und „Tang Soo Do Neuenberg 1994 (TSN)“ Rivalen. Ursprünglich waren die Gründungsmitglieder des TSN beim SKN aktiv, entschlossen sich dann aber eine koreanische Variante des Karate ...
    Stichworte: karate, lustig, recht, streit
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte