RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Der Wochenendritter - Teil 4

Bewerten
Varro ließ seine Hellebarde auf dem Boden ruhen und hielt sie lediglich an langen Armen umfasst. Die Spitze zeigte dabei aber grundsätzlich auf den Gegner. Der Wochenendrecke nahm dies zum Anlass quasi ohne Deckung in Richtung des Wolfs zu marschieren. Als er nur noch einen halben Schritt vom Blatt der Stangenwaffe entfernt war, biss das Tier zu.

Varro machte einen schnellen Schritt vor und sank dabei auf das rechte Knie. Über den Körper und mit Unterstützung des nun gebeugten linken Oberschenkels katapultierte er die Waffe hinter dem Schild des Herausforderers in die Höhe. Der Stoß war absichtlich ohne Wucht geführt, traf aber dennoch hörbar den Bauch des Ritters. Dieser torkelte einige Schritte zurück und gab einen dumpfen Ton von sich. Als das Publikum realisierte, dass er nicht verletzt war, setzte der Applaus und das Gegröle des Rudels ein.

„Bist du des Wahnsinns!“, brüllte der Ritter über den Lärm hinweg und klappte das Visier wieder hoch. „Willst du mich umbringen?“
„Verzeiht, Herr Ritter“, sagte Varro. „Aber ist das in einem Kampf nicht genau das, worum es geht?“
„Das war grob fahrlässig, Mann!“, schimpfte der Wochenendstreiter weiter und der letzte Applaus endete abrupt. „Ich war außerdem nicht einmal bereit!“
„Ihr seid auf ihn zumarschiert, Herr Ritter. Das sehen wir als Bereitschaft an“, sprang Alexander nun seinem Rudelgefährten bei. „Zudem hättet Ihr das ohne Schwierigkeiten parieren können.“
„Ach ja, Ihr glaubt, dass Ihr das in der gleichen Situation hinbekommen würdet, oder was?!“, blaffte der Wochenendrecke.
„Genau das meine ich“, antwortete Alexander. „Gebt mir Schwert und Schild und greift Euch die Hellebarde und ich zeige es Euch.“

Mit zornigen Blick reichte der Mann dem Angehörigen des Wolfsrudels seine Wehr weiter.
„Hoffentlich geht das gut“, hörte Jimmy seine Frau hinter sich sagen.

Fortsetzung folgt ...

------------------------

Diese Geschichte ist eine Fiktion. „Die Schwarzen Wölfe“ gibt es jedoch wirklich. Sie haben schon ähnliche Dinge erlebt. Ein Besuch auf ihrer Website dient dem besseren Verständnis. Dort erhält man einen hervorragenden Einblick in die Aktivitäten der sympathischen HEMA-Gruppe:

https://die-schwarzenwoelfe.jimdo.com/

------------------------

Du möchtest hier einmal eine Geschichte über Deine Kampfkunstschule oder Sparringsgruppe lesen? Du wärst gerne mal die Hauptfigur in Deiner persönlichen Martial-Arts-Story? Dann schicke mir doch einfach eine PM mit Deinen Erfahrungen.

Aktualisiert: 08-10-2018 um 09:55 von Magister Scriptor

Kategorien
Kategorielos

Kommentare