RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Der Wochenendritter - Teil 5

Bewerten
Alexander hatte keine Schwierigkeiten sich mit Schild und Schwert zurechtzufinden. Er nahm eine Kampfposition ein und ließ den Herausforderer ein paar Stiche mit der Hellebarde üben. Dabei zeigte sich für das geübte Auge deutlich, dass er die Waffe unmöglich zu kontrollieren vermochte. Hier galt es für den Leitwolf einzuschreiten. Das war jetzt auch für Jimmy, oder Jaston, eine Nummer zu waghalsig.

„Christian“, sprach der Rudelführer den Söldnerkumpanen Alexander mit dessen bürgerlichen Namen an. „Der ist eine Gefahr wegen seines Unvermögens. Der rammt dir das Ding einmal durch den Körper.“
„Keine Sorge. Der trifft mich nicht.“
„Hey, zieh dir wenigstens etwas mehr Rüstung an. Wir brauchen hier heute keinen Krankenwagen nach einem „Tschuldigung. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte...“, oder?“
„Mach dir keinen Kopf, ich packe den schon. Sicher! Für irgendwas hast du uns ja die ganze Zeit so gedrillt“, sagte Alexander und zwinkerte dem Leitwolf zu.
„Also gut“, meinte Jaston und machte den Weg frei. „Zeig uns, was du gelernt hast.“
Zweimal schlug Alexander fest mit dem Schwert gegen den Schild und signalisierte seine Kampfbereitschaft. Dann lief er los.

Der Stoß kam überraschend gut. Fast so wie es Varro, alias Daniel, zuvor getan hatte. Doch diesmal wich der Schildkämpfer mit einem Schritt nach links aus und schlug mit dem Schild gegen den Stiel der Stangenwaffe. Den Bewegungen des Ritters folgte er und hielt dabei mit der Paradewaffe Kontakt. Gleichzeitig trugen ihn seine Füße vor. In einer Verzweiflungsaktion riss der Wochenendrecke die Hellebarde herum. Sie drohte, Alexander hart am Hinterkopf zu erwischen. Kontrolle, wie bei den Wölfen üblich, war nicht bei dieser Technik zu erkennen.

Fortsetzung folgt ...

------------------------

Diese Geschichte ist eine Fiktion. „Die Schwarzen Wölfe“ gibt es jedoch wirklich. Sie haben schon ähnliche Dinge erlebt. Ein Besuch auf ihrer Website dient dem besseren Verständnis. Dort erhält man einen hervorragenden Einblick in die Aktivitäten der sympathischen HEMA-Gruppe:

https://die-schwarzenwoelfe.jimdo.com/

------------------------

Du möchtest hier einmal eine Geschichte über Deine Kampfkunstschule oder Sparringsgruppe lesen? Du wärst gerne mal die Hauptfigur in Deiner persönlichen Martial-Arts-Story? Dann schicke mir doch einfach eine PM mit Deinen Erfahrungen.

Aktualisiert: 19-09-2018 um 09:54 von Magister Scriptor

Kategorien
Kategorielos

Kommentare