RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Der Wochenendritter - Teil 6

Bewerten
Alexander musste sein irdisches Leben mit dem Schwert verteidigen. In einer Rückhandbewegung schlug er die Klinge gegen den Stiel und verhinderte so den Treffer. Dann war er heran. Mit dem Schild drückte er den Gegner um und ließ einen angedeuteten Stich mit dem Schwert zu dessen Kehle folgen. Die Zuschauer grölten.

Ganz freundschaftlich halfen Alexander und Varro, dem Ritter Wilhelm auf die Füße.
„Also gut, Ihr habt bewiesen, dass ich recht hatte“, versuchte jener lautstark sein Gesicht zu waren. „Mir fehlte hier nur die Erfahrung. Es gibt einfach Waffenkombinationen, gegen die man nicht ankommen kann.“
Da platzte dem Leitwolf der Kragen.
„Man hat immer eine Chance, man muss sie nur kennen und nutzen. Außerdem sollte der Kämpfer ausreichend trainiert haben“, polterte Jaston weithin hörbar.
„Das ist doch Unsinn“, erwiderte der Wochenendritter. „Oder meint Ihr mit einem Dolch gegen Schwert und Schild bestehen zu können?“
„Wenn Ihr Schwert und Schild führt, dann ja“, kam die Antwort des Rudelführers.
„Das zeigt mir mal“, entgegnete Ritter Wilhelm und griff nach seiner ursprünglichen Wehr.

„Schatz! Bist du jetzt vollkommen übergeschnappt!“, flüsterte Katharina energisch hinter dem ersten der Schwarzen Wölfe.
„Keine Sorge. Ich zeige dem Schnösel nur mal kurz, was eine Harke ist. Es wird alles gut.“
Er blickte nicht zu seiner doppelt wichtigen Herzdame und sah somit auch nicht, wie sie wieder die Augen rollte. Dann reichte er den Anderhalbhänder an Alexander weiter und zog den Dolch aus dem Gürtel.

Fortsetzung folgt ...

------------------------

Diese Geschichte ist eine Fiktion. „Die Schwarzen Wölfe“ gibt es jedoch wirklich. Sie haben schon ähnliche Dinge erlebt. Ein Besuch auf ihrer Website dient dem besseren Verständnis. Dort erhält man einen hervorragenden Einblick in die Aktivitäten der sympathischen HEMA-Gruppe:

https://die-schwarzenwoelfe.jimdo.com/

------------------------

Du möchtest hier einmal eine Geschichte über Deine Kampfkunstschule oder Sparringsgruppe lesen? Du wärst gerne mal die Hauptfigur in Deiner persönlichen Martial-Arts-Story? Dann schicke mir doch einfach eine PM mit Deinen Erfahrungen.

Kommentare