RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Rivalitäten - Teil 1

Bewerten
26. Juni 2019
Streitmann & Söhne
Rechtsanwaltskanzlei
Bahnhofstraße 37
81949 München

An
Theodor Franz
Blumenweg 17
81111 Neuenberg


Zivilrechtliche Ansprüche wegen Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung und vollendeter Körperverletzung


Sehr geehrter Herr Franz,

ich vertrete die rechtlichen Belange von Herrn Julian Kublitz. Mein Mandant macht Schadensersatzansprüche gegen Sie geltend. Zum Sachverhalt:

Am Abend des 16. April diesen Jahres unterrichtete Herr Kublitz wie gewohnt die Koreanische Kampfkunst Tang Soo Do in der Großsporthalle in Neuenberg im Rahmen des „Tang Soo Do Neuenberg 1994 e.V.“. Kurz vor 20 Uhr war das Training bereits fast beendet, als Sie mit Ihren Kampfsport-Schülern erneut verfrüht die Großsporthalle betraten und sofort begannen sich über die abschließenden Selbstverteidigungsanwendungen der Aktiven lautstark und in provozierender Weise lustig zu machen.
Als Herr Kublitz in gemäßigtem und versöhnlichem Ton darum bat das Training nicht weiter zu stören, verkündeten Sie:
„Dieser koreanische Scheiß ist ja nur ein schlecht verstandenes Karate. Hört auf mit dem Unsinn und lernt endlich mal etwas Anständiges.“
Darauf bedacht jede Eskalation zu vermeiden, näherte sich mein Mandant Ihnen mit zur Beschwichtigung erhobenen Händen und ersuchte Sie freundlich derartige Provokationen zu unterlassen und die Halle noch für ein paar Minuten dem übenden Verein zu überlassen, so wie es die Vergabe der Zeiten durch die Stadt Neuenberg auch vorsieht. Sie bedrohten Herrn Kublitz daraufhin mit den Worten:
„Dich Hampelmann trete ich jeder Zeit aus den Quadratlatschen!“
und begaben sich sofort in eine aggressive Kampfstellung.
Stichworte: karate, lustig, recht, streit
Kategorien
Kategorielos

Kommentare