RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Heldentaten - Teil 3

Bewerten
„Zuerstmal solltet ihr nicht alles glauben, was in der Zeitung steht“, begann Robert seine Ausführungen. „Der Bericht liest sich ja so, als hätte es in der Innenstadt ein Kung Fu Hustle gegeben.“
Mit der Anspielung auf den abgedrehten Kinofilm mit den aberwitzigen Actionszenen hatte Robert sofort die Lacher auf seiner Seite.
„Du hast also nicht die Hand Buddhas gegen sie benutzt?“, warf Steffen ein und sorgte gleich für einen weiteren Lachsturm.

Nachdem das Gelächter verklungen war, hatte sich auch Robert etwas von der wiederaufgeflammten Anspannung gelöst und ging in seinen üblichen Unterrichtton über:
„Ich war gestern gegen sechs Uhr im IT-Point in der Innenstadt, um mir ein neues Tablet zu besorgen. Mein altes hatte den Geist aufgegeben und ich kann ohne so ein Ding einfach nicht mehr arbeiten. Den Laden kennt ihr doch alle?“
Auch wenn die Frage in erster Linie rhetorischer Natur war, schaute Robert einmal an den Gesichtern der Anwesenden entlang und erntete zustimmendes Nicken.
„Also, der IT-Point hat für so ein Ladengeschäft ja einen relativ großen Verkaufsraum vor der Theke. Der Raum geht etwa von hier .... bis hier ... und hier ist die hintere Ecke.“
Schnellen Schrittes lief der Krav Maga-Trainer auf der Matte einen Bereich ab, der in etwa der halben Fläche des großzügig bemessenen Übungsbereichs der Gruppe entsprach.

„Etwa hier, also drei Meter von der Tür entfernt, stand ich und habe darauf gewartet, dass die beiden Verkäufer mit den anderen Kunden fertig sind und ich an die Reihe komme.
Ich überlege mir gerade, ob ich noch mal einen Blick auf meine WhatsApp-Nachrichten werfen soll, und greife in die Jackentasche, da geht die Türklingel des Geschäfts und zwei Typen marschieren hinein. Ich denke mir sofort: Wo sind die denn entlaufen?“

Fortsetzung folgt ...

Kommentare