RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Der lang ersehnte Kampf - Teil 2

Bewerten
*beide lachen*

Attila: „Liebe Zuhörer, das war ein abgesprochener Scherz. Stefan und ich kennen uns schon sehr lange und wir haben natürlich bereits vorher über den Kampf gesprochen. Und tatsächlich: Es ist alles möglich.“

Stefan: „Du sagst es. Wer hier eine Prognose abgegeben hat, der hat einfach geraten und kein Expertenwissen oder sonst welche Erfahrungen können darüber hinwegtäuschen. Ich wäre Nichtmal überrascht, wenn sich die beiden kurz vor Schluss der dritten Runde gegenseitig KO schlagen.“

Attila: „Na, das ist jetzt aber vielleicht doch etwas weit hergeholt ...“

Stefan: „Schon, aber das ändert nichts daran, das wir uns jetzt überraschen lassen müssen.“

Attila: „Oder eben dürfen. – Da steigt auch gerade Mohamat in den Ring. – Was für ein Bär von einem Mann.“

Stefan: „Oh ja. Und dieser Gesichtsausdruck. Den hatte er schon bei der Waage.“

Attila: „Stimmt es, dass er fast auf Olik losgegangen wäre? Ich habe es noch nicht gesehen und bestimmt einige unserer Zuhörer auch nicht.“

Stefan: „Ja, genau. Mohamat musste von zwei Offiziellen zurückgehalten werden. Das war schon krass.“

Attila: „Jetzt bahnt sich Olik seinen Weg zum Ring. Er springt einfach über die Seile hinweg. Sehr dynamisch. Man hat aber den Eindruck, als wäre er in der falschen Gewichtsklasse unterwegs.“

Stefan: „Der Vorteil bei Gewicht und Masse liegt eindeutig bei Mohamat. Aber Olik hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass er dies wunderbar ausgleichen kann.“

Attila: „Jetzt steht er also unmittelbar bevor. Der lang ersehnte Schwergewichtskampf im Kickboxen nach K1-Regeln zwischen Mikel Olik und Abdallah Mohamat. Jetzt ruft der Ringrichter die Kämpfer in die Ringmitte und gibt die letzten Anweisungen. – Sie gehen auseinander, ohne die Boxhandschuhe gegenseitig berührt zu haben.“

Stefan: „Das zeigt die Rivalität. Wenn man auf diese sportliche Geste verzichtet, dann liegt wirklich etwas im Argen.“

Attila: „Da war der Gong und ... Oooooh!“

Stefan: „Olik will es sofort wissen! Er fliegt auf Mohamat zu. Linkes gesprungenes Knie gegen die Deckung, rechter Rundtritt zum Kopf. Mohamat kommt vor und fängt sich einen linken Backkick zum Bauch. Olik setzt nach. Wieder linkes Knie, jetzt rechtes Knie, linker Hook und linker Backkick. Mohamat haut es gegen die Seile!“

Attila: „Der Hammer!“

Stefan: „Mohamats Deckung ist stabil, aber da geht auch was durch. Jetzt will er vor und da Pushkick und ein 360er Heelkick zum Kopf.“

Attila: „Bumm! Der saß!“

Stefan: „Mohamat wankt, kann sich aber halten. Er versucht jetzt mit ein paar Japs zu kontern und marschiert vor. Da kommt eine gute Kombination von ihm und ... wieder Backkick zum Körper. Olik geht links raus, Hook, Lowkick und wieder das linke Knie.“

Attila: „Mohamat ist ja wirklich auf der Flucht.“

Stefan: „Das ist unglaublich, das hätte ich so niemals erwartet. Der Hüne verhält sich wie das Häschen im Angesicht der Schlange. Er muss ungeheuren Respekt vor der KO-Kraft von Oliks Tritten haben.“

Fortsetzung folgt ...
Stichworte: action, kickboxen, lustig
Kategorien
Kategorielos

Kommentare