RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Der lang ersehnte Kampf - Teil 4

Bewerten
Attila: „Jetzt sehen wir auch die Wertung der Punktrichter eingeblendet. Dreimal 10 zu 9 Punkte und zweimal 10 zu 8 Punkte für Olik. Wie hättest Du die erste Runde bewertet?“

Stefan: „Klar für Olik. Das Ergebnis spiegelt auch mein Gefühl wieder. Für mich waren die Aktionen von Mohamat grundsätzlich gut, aber eben zu wenig. Eine Wertung zwischen 8 und 9 ist daher auch im Hinblick auf den Knock-down richtig. Er wird sich deutlich steigern müssen, wenn er den Kampf noch drehen will.“

Attila: „Meinst Du, er schafft das?“

Stefan: „Das war noch nicht der Abdallah Mohamat, der in den vergangen Monaten so gefeiert wurde. Er kann noch mehr aufdrehen. Ich habe auch den Verdacht, dass die erste Runde Teil der Strategie seines Trainers war.“

Attila: „Inwiefern?“

Stefan: „Naja, Mohamat hat unglaubliche Nehmerqualitäten und Olik mit seinen Tritten ist einfach eine KO-Maschine. Da ist es nicht verwunderlich, wenn die erste Runde etwas vorsichtiger angegangen wird. Ein Lucky-Kick von Olik und die Show wäre für Mohamat rum. Vielleicht wollte man Olik in Sicherheit wiegen und dreht nun deutlich mehr auf.“

Attila: „Der Kampf war trotz der zeitweiligen Überlegenheit von Olik sehenswert. Die Zuschauer und Fans können zufrieden sein. Wie glaubst Du, geht es nun weiter?“

Stefan: „Ganz anders, als ich vorhersagen könnte. Deshalb halte ich mal besser die Klappe.“

Attila: „Da geht es auch schon weiter. Der Gong zur zweiten Runde ertönt und der Ring wird freigegeben. ... Heiiii!“

Stefan: „Hammer! Olik fliegt wieder heran mit einem hohen linken Knie und Mohamat geht aus der Bahn und landet direkt einen Punsh! Der hat gesessen. Olik hat Mühe, sich zu fangen. Er weicht zurück und Mohamat klebt nun förmlich an ihm. Jap, Punch, Hook, Hook, Uppercut. Oliks Deckung steht, aber da geht auch was durch.“

Attila: „Das Pferd tritt zu!“

Stefan: „Ja, so sagen die Fans gerne, wenn es um Mohamats Boxtechniken geht.“

Attila: „Olik hat sich gelöst.“

Stefan: „Der Backkick kam richtig und hat ihm Zeit zum Atmen gegeben. Aber Mohamat marschiert nun wie ein Elefantenbulle vor. Jap, Hook, Hook, Uppercut, Hook, Punsh, Lowkick. Olik ist wieder auf der Flucht.“

Attila: „Unglaublich. Das ist ein vollkommen anderer Kampf als in Runde eins.“

Stefan: „So sehe ich das auch. Olik scheint entsetzt zu sein, welche Kraftreserven Mohamat mobilisieren kann. Er versucht es mit einem Roundhousekick zum Kopf, wird aber von seinem Gegner förmlich überrannt.“

Attila: „Olik stürzt zu Boden!“

Fortsetzung folgt ...
Stichworte: action, kickboxen, lustig
Kategorien
Kategorielos

Kommentare