RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Der lang ersehnte Kampf - Teil 6

Bewerten
Stefan: „Ich habe ja auf einen spannenden Kampf gehofft, aber dass es dermaßen extrem wird, das hätte ich dann doch nicht für möglich gehalten. Wir haben vollkommen unterschiedliche Runden 1 und 2 gesehen und nach den Bildern, die wir nun aus den Ecken erhalten, sind beide Athleten noch für eine weitere Überraschung gut.“

Attila: „Oliks Trainer peitscht ihn richtig hoch, hat man den Eindruck. Bei Mohamat sieht es nicht anders aus.“

Stefan: „Beide haben viel Reputation zu verlieren in diesem Kampf. Mohamat hat ja Oliks Fähigkeiten im Vorfeld stark angezweifelt und wollte das Match unbedingt. Das erzeugt natürlich unglaublichen Druck. Aber Olik hat demgegenüber seinen Nimbus der Unbesiegbarkeit zu verteidigen. Da wundert es kein bisschen, wenn die Motivation nun ins Unermessliche steigt.“

Attila: „Jetzt kommt auch wieder die Wertung. Wie zuvor! Dreimal 10 zu 9 Punkte und zweimal 10 zu 8 Punkte. Aber diesmal für Mohamat!“

Stefan: „Damit steht es unentschieden.“

Attila: „Die dritte Runde soll also die Entscheidung bringen!“

Stefan: „Nun wage ich doch mal eine Prognose. – Jetzt gibt es eine wirkliche Endschlacht. Die beiden Kämpfer werden alles geben, um unbedingt zu gewinnen. Nach den knappen Wertungen gehe ich davon aus, dass nun klar auf einen Knock-out abgezielt wird.“

Attila: „Wenn man einen Blick in die entschlossenen Gesichter der beiden wirft, dann will man dir nicht widersprechen. – Da ist auch der Gong zur dritten und finalen Runde!“

Stefan: „Olik fliegt wieder förmlich aus seiner Ecke und Mohamat stürmt wie ein Stier auf ihn zu. Gesprungenes Knie von Olik. Jap, Punsh von Mohamat. Die schenken sich nichts. Backkick Olik, Lowkick Mohamat.“

Attila: „Das ist genau die Schlacht, von der du gesprochen hast.“

Stefan: „Hook, Punsh, Uppercut – Mohamat hat hier kurz die Oberhand, dann kommt aber der zurückgetänzelte Olik mit Backkick, Roundhousekick und linkem Knie. Beide lösen sich.“

Attila: „Diese Blicke! Als ob sie sich auffressen wollten.“

Stefan: „Jetzt ... Hoiii!“

Attila: „Ohhooohhhooo! Beide am Boden!“

Fortsetzung folgt ...
Stichworte: action, kickboxen, lustig
Kategorien
Kategorielos

Kommentare