RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Der lang ersehnte Kampf - Teil 8

Bewerten
Attila: „Willkommen zurück beim Treffpunkt Kampfsport von Welle 27-5, eurem Internetradio, liebe Zuhörer. Ich bin euer Moderator Attila Emas und jetzt sind wir kurz vor der Entscheidung beim heutigen Hauptkampf von Unglory 666 in Dusselheim. Mit mir im Studio ist schon die ganze Zeit Stefan Langer, erfahrener Kampfsportler und selbst Kickboxer. Hallo Stefan.“

Stefan: „Muss ich dich jetzt wirklich schon wieder begrüßen?“

Attila: „Denk an die Videos, die du im Anschluss bekommst ...“

Stefan: *seufzt* „Hallo Attila.“

Attila: „Für diejenigen unter euch, die jetzt erst eingeschaltet haben: Unglory hat heute die wirklich spektakulärste Kickboxschlacht aller Zeiten gesehen. Beim Hauptkampf zwischen Mikel Olik und Abdallah Mohamat wurde den Fans wirklich einiges geboten. Die erste Runde geht klar an Olik, der Mohamat sogar auf die Bretter schickt. In der zweiten Runde läuft es genau umgekehrt. In der dritten Runde liefern sich beide einen extremen Schlagabtausch und knocken sich dann sogar gegenseitig aus. Hast du so etwas schon einmal gesehen?“

Stefan: „Nur auf Videos und nicht beim Kickboxen. Dass dann auch keiner mehr hochkam, daran kann ich mich nicht erinnern. So etwas ist wirklich extrem selten.“

Attila: „Du hattest ja gesagt, dass es vermutlich keine vierte Runde geben wird, weil die Athleten dazu physisch nicht mehr in der Lage sind. Man sieht aber, dass im und am Ring wild diskutiert wird.“

Stefan: „Ja, da scheint sich etwas zu tun.“

Attila: „Die Kämpfer stehen jetzt wieder auf. Offenbar soll der Ring freigegeben werden.“

Stefan: „Das kann doch nicht sein! Das ist totaler Wahnsinn! Wenn jetzt einer dabei zu Schaden kommt, dann ... also dann ... Mir fehlen die Worte.“

Attila: „Da ertönt der Gong zur vierten Runde. Olik und Mohamat heben die Fäuste und gehen aufeinander zu. Was ist das?“

Stefan: „Sie klatschen sich mit den Handschuhen ab und laufen aneinander vorbei in die Ecke des jeweils anderen.“

Attila: „Ja, aber ... Olik umarmt Mohamats Trainer.“

Stefan: „Mohamat liegt nun in den Armen von Oliks Team.“

Attila: „Ja, wird das jetzt eine Kuschelorgie?“

Stefan: „Beide Kämpfer kommen in die Ringmitte und nehmen sich jetzt auch in den Arm.“

Attila: „Der Beef ist offenbar vom Tisch.“

Stefan: „Sie halten zusammen eine Faust nach oben. Ganz klar, sie wollen hier ein Zeichen setzen. Für Fair Play, Sportsgeist und ein gewaltfreies Miteinander. Hammer Geste.“

Attila: „Das sehen auch die Zuschauer so. Die ganze Halle steht! Tosender Beifall ist zu hören! Unglaublich! Was für ein Moment!“

Stefan: „Ich bin froh, dass ich das erleben durfte.“

Attila: „Freunde des Kampfsports, heute haben wir nicht nur Kickboxen vom Feinsten erleben dürfen, wir werden auch Zeugen einer sportlichen Versöhnung unter Erzrivalen. Ich denke, das ist alles mehr als schön.“

Stefan: „In der Tat. Das ist es!“

Attila: „Nach der nächsten Unterbrechung fassen wir die Gespräche im Nachgang zusammen. Wir werden sicherlich noch eine Antwort auf die Frage erhalten, wer von beiden auf die Idee zu dieser Versöhnung gekommen ist. Für alle Zuhörer, die aufgrund der späten Stunde dann nicht mehr dabei sind, gibt es die Sendung auch morgen ab 11 Uhr als Podcast auf unserer Website. Das ist Treffpunkt Kampfsport von Welle 27-5, eurem Internetradio. Und nicht vergessen: Immer fair weiterkämpfen!“

Ende.

Diese Kurzgeschichte ist den zwei Profikämpfern Michael Smolik und Mo Abdallah gewidmet, denen ich für ihre weitere Karriere alles Gute wünsche.
Stichworte: action, kickboxen, lustig
Kategorien
Kategorielos

Kommentare