RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Corona Fighters - Teil 3

Bewerten
„Hallo, Papa“, rief Filippa, seine Älteste.
Mit ihren 13 Jahren galt sie bereits als ein echtes Nachwuchstalent für den Kickboxsport. Weil seine bessere Hälfte mit Kickboxen so überhaupt nichts anfangen konnte, bildeten die lockeren Sparringseinheiten mit seiner Großen einen der wenigen Lichtblicke in der täglichen Routine der neuen Corona-Zeit. Auch sein zehnjähriger Sohn übte mit, jedoch mehr aus Geselligkeit, denn aus wirklichem Trainingswunsch.
„Hi“, sagte Ben knapp.
„Alles in Ordnung?“, fragte Bianca und blickte Carsten mit schräggelegtem Kopf an. „Du siehst etwas niedergeschlagen aus.“

Manche Reaktionen sind nicht mit Logik zu erklären. Unsere Emotionen haben viel häufiger die Kontrolle über uns, als uns lieb ist. Meistens müssen das dann die uns liebenden Mitmenschen ausbaden. Die Antwort des zur Untätigkeit verdammten Kickboxtrainers sollten wir also vor dem Hintergrund seiner aktuellen Situation bewerten.

„In Ordnung?! Niedergeschlagen?!“, schnaufte Carsten und sein Puls machte einen Satz nach oben. „Nix ist in Ordnung, verdammt!“
Die Kinder verharrten über ihrem Frühstück und zogen die Köpfe ein.
„Da kommen die Chinesen auf die Idee, Fledermäuse zu essen, und die ganze Welt dreht wegen dieses elenden Virus‘ durch!“, schimpfte der Kickboxer. „Es kann ja wohl nicht wahr sein!“
„Ich verstehe, Schatz. Das macht dich echt fertig“, sagte Bianca.
„Nix verstehst du!“, fauchte Carsten. „Du als Lehrerin hast ja deinen Job weiter. Bei mir ist das anders. Es wird nicht allzu lange dauern und dann habe ich keinen mehr, der seinen Beitrag bezahlt. Meine Trainer drehen genauso am Rad. Und was noch viel schlimmer ist, die Leute gewöhnen sich das Training ab und vor allem das Ins-Training-Gehen. Das ist doch ... Aaaah!“

Carstens Schrei ließ die übrige Familie zusammenzucken.
„Aber, wir haben auf alle Fälle immer noch ein Gehalt“, versuchte Bianca die Wogen zu glätten. „Wir stehen das gemeinsam durch, ganz sicher.“
„Schwachsinn!“, brüllte ihr Mann. „Ich muss mich dann von meiner Frau durchfüttern lassen, oder was!?“
„Das ist nicht schlimm ... !“, hielt Bianca dagegen. „Dafür hat man doch einen Partner.“
„Du kapierst nicht den Punkt!“, schnaubte Carsten lautstark. „Ich will wieder trainieren, verdammt!“
Ohne eine weitere Reaktion abzuwarten, stürmte der Kickboxtrainer aus dem Zimmer, sprang in seine Laufschuhe, nahm die Bomberjacke vom Haken und verließ mit knallender Tür das Haus.
„Papa ist frustriert“, meinte Ben. „Er will wieder in den Gym gehen.“
„Das ist der Lagerkoller“, analysierte Filippa.
„Oh ja“, sagte Bianca. „Und zwar eine wirklich schwere Art davon ...“

Die Fortsetzung folgt am Sonntag (26.4.) um 15 Uhr.

"Kickbox Mom" ist mein neuester Roman. Hier geht's zu weiteren Informationen: https://www.kampfkunst-board.info/fo...79#post3738479

Aktualisiert: 23-04-2020 um 21:22 von Magister Scriptor (Hinweis von Rambat)

Kategorien
Kategorielos

Kommentare