Suche Empfehlung: Guter Taekwondo/TKD-Verein in Berlin für erwachsene Anfängerin?
von
am 17-02-2021 um 14:22 (3553 Hits)
Hallo Community!
während der Quarantänezeit ist so die Idee in mir gereift, dass ich, sobald es wieder geht, gerne nochmal eine (ganz) neue traditionelle Kampfsportart lernen würde, und mich interessiert Taekwondo total.
Ich habe schon nach Schulen und Vereinen hier in Berlin gegoogelt und gesehen, dass ganz viele ihre Webauftritte hauptsächlich auf Kinder und Jugendliche ausrichten. Überall sieht man zwar, wann die Erwachsenengruppen trainieren, aber extra Kurse für Erwachsene Anfänger*innen hab ich jetzt noch nirgends gesehen.
Daher wüsste ich gerne von euch, ob jemand von euch aus eigener Erfahrung eine Schule/einen Verein empfehlen kann, wo man als Erwachsene gut einsteigen kann.
Ich bin natürlich auch bereit, als Anfängerin in eine gemischte Gruppe zu gehen und dort dann erstmal hinterherzuhinken, allerdings wäre es mir schon wichtig, dass die Gruppe, das Training und der/die Trainer*innen dafür auch gute Bedingungen bieten, bzw dass die Gruppe vielleicht durchmischt ist - ich würde nicht so gern als einzige Anfängerin eine eingeschworene Gruppe von BlackBelts crashen, die sich dann mehr oder weniger mit mir aufhalten müssen.Probetrainings mache ich natürlich gerne, aber hätte dafür gerne schonmal einen ungefähren Plan, wo sich das lohnt.
Und vielleicht kann ja auch jemand gute Tipps geben, wie ich in der Quarantänezeit schonmal ein bisschen anfangen kann - hat jemand einen Buchtip oder eine Empfehlung für Onlinetraining oder auch einfach gutes Training für die Beine?