RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Jasmins Tae Kwon Do

Bewerten
Berlin, 26. November 2018

Korea. Lasst Euch dieses Wort einmal auf der Zunge zergehen und spürt, wie Euch die drei Silben erfüllen. Ko-Re-A, das ist weit mehr als der Name eines Landes, welches so unglaublich weit weg von uns liegt. Es ist die Umschreibung einer Geschichte. Einer Geschichte des Zaubers und der Faszination einer fremden Welt. Der Welt der asiatischen Kampfkünste. Diese Welt besteht aus einer kaum zu zählenden Anzahl an Kampfstilen. Einer der bekanntesten und zugleich geheimnisumwobensten dieser Stile stammt aus diesem Ko-Re-A.

Hallo und willkommen auf meinem neuen Blog!

Ich heiße Jasmin, Jasmin Feuerbach. Feuerbach, so wie bei Ludwig Feuerbach, dem bekannten Philosophen. Meinem Vater nach sind wir auch tatsächlich mit ihm verwandt, aber belegen kann ich das nicht.
Mein Lebensmittelpunkt liegt in Berlin. Dort studiere ich an der Joseph von Fraunhofer-Universität Medienpädagogik und möchte damit in die Erwachsenenbildung gehen. Meine Leidenschaft ist der Kampfsport. Ich betreibe seit meinem elften Lebensjahr Kickboxen und habe den 2. Dan (das ist die 2. Stufe des schwarzen Gürtels). Mein Vorbild ist der Weltmeister Matthias Schmidt (Verband: IKBAA, Reglement: K1). Seine Tritttechniken sind von einem anderen Stern. Das kommt daher, weil die Basis dafür das koreanische Tae Kwon Do ist. Das ist eine Kampfsportart, deren Spezialität vielseitige, schnelle und vor allem wirkungsvolle Tritte sind.