RSS-Feed anzeigen

Karateka666

Corona-Tagebuch Tage 1 und 2

Bewerten
Da hier ja so extrem darüber diskutiert wird, führe ich hier mein Corona-Tagebuch. Seit 20.03 Uhr weiß ich das ich trotz doppelter Impfung und Booster infiziert bin. Hier die Einträge von gestern und heute. Aufgrund von Asthma und Bluthochdruck bin ich Risikopatient. Ironie an der Sache: Meine Freundin, die seit heute auch Symptome zeigt, bekam am 02.12. ihre Erstimpfung.

04.12.2021, Quarantäne-Tag 1

ca. 6.30 Uhr auf der Arbeit:
einmaliges Niesen

ca. 12.00 Uhr auf der Arbeit:
mehrmaliges leichtes Niesen

ca. 12.30 Uhr:
Corona-Schnelltest auf der Arbeit negativ, gleichzeitig beginnt Kratzen im Hals.

ca. 13.30 Uhr:
Feierabend, leichte Verschlechterung der Halsschmerzen, es kommen Schluckbeschwerden hinzu.

ca. 14.30 Uhr:
Zuhause angekommen. Symptome beschränken sich zuerst auf Hals- und Gliederschmerzen, werden aber innerhalb weniger Minuten unerträglich stark, Gefühl innerlich zu verglühen kommt hinzu. Auf dem Sofa lag ich dann mit dicker Decke, Klamotten und meine Freundin stellte die Heizung auf 5 - trotzdem habe ich gefroren.

ca. 16.00 Uhr:
Essen und Trinken nicht mehr möglich aufgrund der Schmerzen, trotz einem Sahara-Heizungsklima in der Wohnung, dicker Decke und angezogenem Jogging-Anzug verschlimmert sich der Schüttelfrost. Gliederschmerzen verschlimmern sich weiter schnell und massiv. Der Geschmacks- und Geruchssinn war eingeschränkt, aber nicht weg.

ca. 18.15 Uhr in der Anlaufpraxis:
Infektionssprechstunde wurde für mich vorgezogen. Keine Veränderungen bzw. Verbesserung der Symptome, Blutdruck 180/100 Puls 80, Körpertemperatur 39,6°, Geschmacks- und Geruchssinn weiter eingeschränkt aber nicht weg, aufgrund der typischen Corona-Symptomatik Schnelltest, Schnelltest positiv, PCR-Test folgte und wird gegen 22 Uhr vom Labor abgeholt, Ibu 800 verordnet bekommen, AU erstmal für heute und morgen, Quarantäneanordnung bis morgen Abend 20 Uhr, bei positivem Ergebnis 2 bis 3 Wochen.





05.12.2021, Quarantäne-Tag 2

Tagsüber nur noch leichte Probleme, positives Testergebnis erhalten. Meine Freundin und ihre 2,75jährige Tochter aus Hamburg müssen jetzt mit mir, etwa 100km von HH entfernt, in Quarantäne haben jetzt ebenfalls Symptome. Meine Freundin: Leichtes Husten, laufende Nase, sehr starke Müdigkeit; ihre Tochter: laufende Nase, wirkt sehr aufgedreht.

Arbeitgeber (Pflegeheim) informiert, gemeldet mit welchen Bewohnern und Kollegen besonders enger Kontakt am 04.12. bestand. (48 Bewohner, 7 Kollegen aus der Pflege, 2 Kollegen von der Reinigung, 2 Kollegen aus der Küche, 2 von der Betreuung). Weiterhin Sportverein informiert. Dort Kontakt mit 6 Leuten + Trainer.

Seit ca. 21.00 Uhr
Starke Halsschmerzen, ähnlich wie Mandelentzündung. Geschmacks- und Geruchssinn weiter intakt, sogar besser als am Vortag.

Seit ca. 22.30 Uhr
Wieder das Gefühl Fieber zu haben, Schüttelfrost beginnt wieder, laufende Nase kommt hinzu.

Die Inzidenz im Kreis wird die nächsten Tage wahrscheinlich wieder durch die Decke schießen.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare