RSS-Feed anzeigen

MarcB.

Stehe vor einer wichtigen Entscheidung in Bezug auf meine zukünftige Aktivität!

Bewerten
Liebe Kampfsport-Community,

Mein Name ist Marc, und ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung in Bezug auf meine zukünftige sportliche Betätigung. In der Vergangenheit habe ich mich intensiv die letzten 3 Jahren im Stand-up-Boxen, Muay Thai und teilweise im K1 versucht .

Nun, mit 39/40 Jahren, habe ich jedoch mit einem 2-fachen Bandscheibenvorfall/ LWS zu kämpfen. Der Heilungsprozess erfordert Reha-Maßnahmen eventuell, Aufbautraining und eine behutsame Herangehensweise an körperliche Aktivitäten. In den letzten 3 Jahren habe ich mich auch verstärkt dem Fitnesstraining gewidmet und möchte nun in Richtung Fitness-Boxen gehen, wobei ich Elemente des Muay Thai in mein Training integrieren und leichtes Sparring einbauen möchte.

Meine Frage an euch, liebe Community, lautet: Habt ihr Erfahrungen oder kennt ihr Personen, die trotz Bandscheibenvorfällen und Reha-Maßnahmen weiterhin erfolgreich Kampfsport betreiben? Insbesondere interessiert mich, ob jemand nach ähnlichen Verletzungen im fortgeschrittenen Alter von 39/40 Jahren zum Fitness-Boxen mit Muay Thai wechseln konnte und welche Tipps oder Ratschläge ihr in dieser Situation geben könnt.

Eure Erfahrungen, sowohl positive als auch negative, sind für mich von unschätzbarem Wert, da sie mir helfen können, eine fundierte Entscheidung für meine sportliche Zukunft zu treffen. Ich freue mich über jeden Tipp und jede Erfahrung, die ihr teilen könnt.

Vielen Dank im Voraus und sportliche Grüße,

Kommentare

  1. Benutzerbild von jkdberlin
    Hmm, ich würde das im Forum und nicht im Blog schreiben ...