RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Irreführende E-Mail-Werbung - Teil 1

Bewerten
Ein Kampfkunsttrainer (nennen wir ihn Meister Claus) erhält von einer Interessentin (Anfang 20, schüchtern, Studentin, hochbegabt und Single) Fragen zu einem Probetraining, die er sehr gerne beantwortet. Nach einigem Mailverkehr, in dem er sie immer wieder einlädt, doch einfach mal vorbeizukommen und in dem sie ihm ungefragt ihre halbe Lebensgeschichte erzählt hat, erhält er von ihr folgende E-Mail:


Gesendet: Sonntag, TT. MM 20JJ um 16:26 Uhr
Von: "Constanze"
An: "Meister Claus"
Betreff: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Probetraining

Hi nochmal,

dass ich gerne kommen darf und herzlich willkommen bin, ist gut zu wissen.
Kannst du mir noch ein bisschen was dazu erzählen, wie das Training denn so abläuft?
Ich bin schließlich absolute Anfängerin und habe bislang noch nicht so viel Vorstellung davon, wie das dann - insbesondere am Anfang - bei euch so ist.

Liebe Grüße,
Consti



Etwas genervt macht er sich daran ihr zu schreiben, sie soll doch einfach mal kommen. Dann löscht er aber seine erste Version und schickt ihr stattdessen diese E-Mail:


Gesendet: Montag, TT. MM 20JJ um 10:26 Uhr
Von: "Meister Claus"
An: "Constanze"
Betreff: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Probetraining

Hallo Constanze,

aber sehr gerne sogar:

Wir beginnen immer mit 30 Minuten Ausdauertraining, dann sind schon die meisten gut durchgeschwitzt und ziemlich fertig. Das riecht manchmal auch etwas streng, wenn wieder einige zu sparsam mit dem Deo umgegangen sind. Also bitte hier vorher nicht kleckern, sondern klotzen und am besten einen extra Roller oder eine Dose mitnehmen.
Während des Ausdauertrainings wird aber immer etwas technisches mitvermittelt, wonach mir gerade der Sinn steht.