RSS-Feed anzeigen

Kampfkunst Kurzgeschichten

Irreführende E-Mail-Werbung - Teil 1

Bewerten
Ein Kampfkunsttrainer (nennen wir ihn Meister Claus) erhält von einer Interessentin (Anfang 20, schüchtern, Studentin, hochbegabt und Single) Fragen zu einem Probetraining, die er sehr gerne beantwortet. Nach einigem Mailverkehr, in dem er sie immer wieder einlädt, doch einfach mal vorbeizukommen und in dem sie ihm ungefragt ihre halbe Lebensgeschichte erzählt hat, erhält er von ihr folgende E-Mail:


Gesendet: Sonntag, TT. MM 20JJ um 16:26 Uhr
Von: "Constanze"
An: "Meister Claus"
Betreff: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Probetraining

Hi nochmal,

dass ich gerne kommen darf und herzlich willkommen bin, ist gut zu wissen.
Kannst du mir noch ein bisschen was dazu erzählen, wie das Training denn so abläuft?
Ich bin schließlich absolute Anfängerin und habe bislang noch nicht so viel Vorstellung davon, wie das dann - insbesondere am Anfang - bei euch so ist.

Liebe Grüße,
Consti



Etwas genervt macht er sich daran ihr zu schreiben, sie soll doch einfach mal kommen. Dann löscht er aber seine erste Version und schickt ihr stattdessen diese E-Mail:


Gesendet: Montag, TT. MM 20JJ um 10:26 Uhr
Von: "Meister Claus"
An: "Constanze"
Betreff: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Probetraining

Hallo Constanze,

aber sehr gerne sogar:

Wir beginnen immer mit 30 Minuten Ausdauertraining, dann sind schon die meisten gut durchgeschwitzt und ziemlich fertig. Das riecht manchmal auch etwas streng, wenn wieder einige zu sparsam mit dem Deo umgegangen sind. Also bitte hier vorher nicht kleckern, sondern klotzen und am besten einen extra Roller oder eine Dose mitnehmen.
Während des Ausdauertrainings wird aber immer etwas technisches mitvermittelt, wonach mir gerade der Sinn steht.

Danach folgt 30 Minuten volle Power Schlagtraining. 15 Minuten am Schlagpolster oder für die Härteren an der Wand, dann am Mann zur Abhärtung. Normalerweise aber nicht ins Gesicht. - Außer mit großen Boxhandschuhen. Bei Anfängern gibt es eher was auf Bauch, Beine und Po. Wir versuchen hier, auch angepasst vorzugehen, damit es nicht zu viele sichtbare blaue Flecken oder andere Blessuren gibt.

Wer dann noch kann, darf ins freie Sparring. Anfängern wie Dir geben wir dafür natürlich passende Schutzausrüstung. Ab einen halben Jahr ist aber der Vollkontakt zum Körper Pflicht. Wir wollen ja kämpfen können und keine Weicheier großziehen. Aber keine Sorge: Auch dann sind Augenstiche mit den Fingernägeln bei uns verboten und zum Hals und Genitalbereich darf nur mit etwa 50 Prozent geschlagen oder getreten werden. Mehr als drei bis fünf Tage im Monat auszufallen können sich heutzutage einfach die wenigsten Leute leisten.

Wer dann wirklich noch weitermachen möchte, kommt zu unserem Mentaltraining. Das ist sehr wichtig für die Selbstverteidigung! Meine Assistenten und ich schreien die sitzenden und bewegungsunfähigen Teilnehmer dann lautstark mit den übelsten Straßenbeleidigungen an. Das härtet total ab.
Keine Sorge! Wir wechseln uns normalerweise ab und haben auch genug Halsbonbons dabei, damit wir am nächsten Tag noch sprechen können.


Fortsetzung folgt ...
Stichworte: anfänger, lehrer, lustig, training
Kategorien
Kategorielos

Kommentare