https://www.spiegel.de/panorama/just...6-f3ea3b9fe71f
Hat jemand das im Artikel genannte Video gesehen oder hat weitere Infos zu dem Vorfall?
LG Dr. Jekyll
Druckbare Version
https://www.spiegel.de/panorama/just...6-f3ea3b9fe71f
Hat jemand das im Artikel genannte Video gesehen oder hat weitere Infos zu dem Vorfall?
LG Dr. Jekyll
Twitter kennste?
warum soll das ist das im offenen kampfsportforum diskutiert werden?
Wusste jetzt nicht welcher Themenbereich passend hierfür wäre, deshalb habe ich das offene Kampfsportforum genommen. Wenn ein anderer Bereich geeigneter ist kann es aber auch gern verschoben werden.
Ein Arzt verständigt die Polizei. Es handelt sich anscheinend um einen Patienten, eine hilflose Person oder einen Randständigen. Dieser leistet erheblichen Widerstand, wird fixiert, kollabiert und nach geleisteter erster Hilfe und erfolgloser Reanimation, verstirbt er.
Bevor vorschnelle Schlüsse gezogen werden, habe ich den Verdacht ( Nein, ich war nicht dabei ) daß u.U. Drogenmißbrauch und/oder eine körperliche Vorerkrankung eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben.
Auf Twitter gibt es davon Videos.
Der Mann will weggehen, wird mit Pfefferspray/Reizgas angegriffen, anschließend zu Boden gebracht und mit der Faust bearbeitet. Gut dass das gefilmt wurde, sonst wäre es schwerer die Täter zu verfolgen.
Darf man sich einfach entfernen, wenn die Polizei einen anhält?
Das Video ist nicht schön und zeigt eigentlich wieder nur eines. Die Ausbildung der normalen Polizei ist ungenügend. Die Faustschläge ins Gesicht sind komplett unnötig und wirklich gut geschulte Leute, hätten gerade gegen einen eher älteren Mann, entspannter und humaner durchgreifen können. Klar, von aussen immer einfach zu sagen, aber das Video ist schon deutlich und zeigt eigentlich was da schief gelaufen ist.....
In einem Update zu dem Video heißt es von seiten des ermittelnden LKAs, dass der Mann versucht hat dem Polizisten in den linken Arm zu beißen und dieser darauf hin schlug. Und dann bricht das Video ab.