Vergleich mit den US Books
Zitat:
Zitat von marq
bin gespannt wie das buch ist, und ob es mit den verschiedenen US-werken des BJJ mithalten kann....
ist jede technikfolge bebildert???
Hi Leute,
wie bei meinen Ju-Jutsu Büchern habe ich mir viel Mühe gegeben alles so zu beschreiben und abzubilden, dass man es oft nachvollziehen kann. Pro Bild gibt es exakt einen Text, der das Ganze noch beschreibt. Ich habe auch die US Bücher und meine das das Buch mithalten kann. Die US Version finde ich von der Größe her etwas zu groß um es in die Sporttasche zu packen. Die Aufmachung von Meyer & Meyer finde ich persönlich besser (ist wahrscheinlich Geschmackssache).
Ich bin ja echt mal gespannt, wie es in der Szene ankommt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
Nur zur Info. Im September kommen meine nächsten Bücher (Selbstverteidigung gegen Messerangriffe und Stickfighting <- beide auch ca. 270 Seiten und ca. 1700 Farbbilder). Buch 8 habe ich am Sonntag eingereicht (Streetfighting), das kommt aber erst im Frühjahr 2006.
Falls Fragen sind, schickt mir doch ein Mail an Braun_Christian@gmx.de
So long
Christian
www.optimale-selbstverteidigung.de
Das habe ich gaaaaaanz alleine gemacht :-)
:)
Zitat:
Zitat von bobi
hi christian
wär hat dich den bei dem buch unterstützt?
oder hast du das teil allein auf die beine gestellt?
gruss bobi
Hi Bobi,
das habe ich gaaaaaaaanz alleine gemacht. Seit 1996 beschäftige ich mich mit dem Bodenkampf, zuerst mit Thomas Cruze (ehemaliger PFS Vize-Präsi und Black Belt BJJ), dann bei Lehrgängen von Roy Harris (auch PFS), später dann bei August Wallén (Shootfighting), dann Achim Hanke (ist aber stark Judo orientiert), bei Joe Thumart (der macht fast alles) und nun seit 2000 bei Andreas (Andy) Schmidt. Über die vielen Jahre hat sich so einiges an Material gesammelt und das habe ich in dem Buch zusammen gefaßt.
Warum fragst Du? ;)
So long
Christian