Diese "Überdruck-Theorie" ist soweit ich weiß nicht mehr sonderlich aktuell.
Allerdings ist es natürlich an den Eltern, in dem Fall an mir, dem Knirps beizubringen, wie er seinen Ärger sinnvoll umsetzen und mitteilen kann ohne körperlich zu werden.
Hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun ;)
Du widersprachst, und hast impliziert, Aggressionen würden sich NICHT anstauen, wenn man sie, wie dein Sohn im genannten Beispiel, "runterschluckt"
Dem entgegnete ich, dass sie sich meiner Erfahrung nach sehr wohl anstauen.
Wie ich dann damit umgehe, habe ich nur angedeutet.... gehörte aber gar nicht zu meiner Aussage.
Ich finds gut, dass dein Sohn die Situation derart gekonnt gelöst hat, das spricht für gute Erziehung. Nun sollte man ihm aber auch ein Ventil bieten, meiner bescheidenen Meinung nach :)
Jedem das seine.
Ich persönlich komm auch ohne Aggressionen "rauslassen" klar, aber da ist jeder ein wenig anders drauf.
Jop, ich bin halt ein aggressiverer Mensch als andere. Und mein das gar nicht ironisch.
Wenn ich nicht trainieren kann/darf merke ich, wie ich "kribbelig" werde, und anfange die Leute anzuschnautzen, wenn sie mich stören.... binnen 2-3 Tagen.
Ich brauche einfach ein Ventil. Doch ich weiss es zumindest, und weiss mit mir umzugehen, und mich unter Kontrolle zu halten.
Schule hat wieder angefangen:(, was meint ihr in welchen Sekunden-Abständen ich dieses Gefühl hab? Kaum auszuhalten. Wenn ich dem jedesmal nachkommen würde, dann hätte ich schon Muskelkater vom in-die-Fre*** schlagen.
Joa, ziemlich gut sogar...
Manche Leutehätten es ganz klar verdient so einiges abzubekommen, sind aber insgesamt nur 4 die ziemlich schlimme Dinge gemacht haben wie ich finde, und nciht dafür bestraft wurden
In erster Linie die juristischen Folgen. Die Moral..nunja, manche Leute nutzen die Moral anderer Menschen aus und haben selbst keine. Diese sollten meiner Meinung nach nicht durch Moral geschützt werden. Auch die Tatsache, dass ich mich für "besser" als diese befinde und mich nicht auf deren Niveau herablassen möchte und eben keinen "Schw..vergleich" nötig habe, spielt eine Rolle.
Wände, Pappkartons, Boxsäcke,....
Das mit Schule kann ich übrigens auch echt nachvollziehen. Manche Leute nerven einen eifnach zu Tode, man hat richtig Lust denen eifnach mal eine reinzuhaun, obwohl sie total nett zu einen sind, hat man persönlich rigendetwas gegen sie. Ich weiß zB nciht mal, was ich gegen manche Personen habe, aber ich würde ihnen nur allzugerne die Fresse poliern, eifnach vom Prinzip her :D
Ja, leider. Wenn, dann schmeiß ich aber höchstens was gegen die Wand, oder schlag dagegen.
Ich könnte es gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren jemanden derart zu verletzen. Ausnahmen sind nur im Training zu finden (die Leute dort wissen worauf sie sich einlassen :D ) Demnach brauch ich erst gar nicht über juristische Folgen nachdenken.
Wie gesagt, einfach mal was gegen die Wand schmeißen. Die Tür muss vielleicht auch ein bisschen mehr aushalten. Sonst gibts bei mir nix zu befürchten.