Zitat von
jkdberlin
Ich habe in den letzten 3 Monaten öfter Nachrichten zu diesem Unterforum bekommen. Meistens ging es darum, dass sich hier jeder Thread unweigerlich in eine Bashing-Orgie gegen WT und die EWTO verwandelt. Eine vernünftige Diskussion über Technik, Attribute, Austausch, usw. sei gar nicht mehr möglich. Zusätzlich zu den Streitereien der System-internen Anhänger sammeln sich verstärkt auch Basher von außerhalb des Systems.
Ich muss zugeben, dass das stimmt. Ich kann mir kaum einen Thread ansehen, in dem nicht auf der ersten oder spätestens zweiten Seite auf dem WT oder der EWTO rumgehackt wird. Häufig geht es mit einer kritischen Bemerkung los, und das zieht dann einen pawlowschen Reflex nach sich, in dem jeder Basher glaubt, seinen Vor-Poster übertreffen zu müssen.
Das geht mir mächtig auf den Zeiger. Ich habe in 2015 keine Lust mehr darauf, dass Forum dafür zur Verfügung zu stellen. Es gibt genug derartige Foren, in denen man dieses Verlangen nach WT-Bashing ausleben kann. Ich möchte hier andere Diskussionen sehen.
Wir sind zur Zeit im Mod-Team an diversen Möglichkeit zur Umsetzung von Lösungen am diskutieren. Ich möchte die User dieses Unterforums daran beteiligen. Wie könnt ihr euch eine Zukunft dieses Unterforums vorstellen? Was kann getanm werden, damit es hier wieder ernsthafte und interessante Diskussionen gibt und das ewig gleich und sau-dumme Gebashe endlich aufhört?
Eine kleine Anmerkung: ich bitte um ernsthafte Vorschläge und Diskussionen. Meine Lunte zu diesem Thema ist sehr kurz. Dieser Thread ist keine weitere Bashing-Grundlage.