.
Druckbare Version
.
Danke!
Für das Rhein-Main-Gebiet habe ich den Panico-Kletterführer.
Wie stufst Du die Qualität von Panico ein?
Ich bin einfach noch zu unerfahren für Qualitätsbeurteilungen.
Gruß
Alfons.
.
Klar. Bin gerade beim Buchladen meines Vertrauens gewesen und habe den Panico-Kletterführer Odenwald bestellt.Zitat:
Zitat von dermatze
Ist morgen früh abholbereit :)
Gruß
Alfons.
In Heubach:
Gruß
Alfons.
Am Sonntag waren wir bei Superwetter hier:
Allerdings sind wir in der anderen Richtung geklettert.
Trotz regen Ausflugverkehrs war der Zacken im Taunus wenig besucht und wir die einzigen Kletterer. Später kam noch einer vorbei der am Beilstein geklettert war.
Gruß
Alfons.
Hallo Alfons,
schöne Impressionen. Danke für's Teilen.
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
welche Möglichkeiten kennt ihr um einen Klettergurt für Exen usw aufzurüsten wenn keine oder nur eine Materialschlaufe vorhanden ist?
Gruß
Alfons.
Was für ein Modell hast Du denn?
Edelrid Joker
Schwierig wg. der seitlichen Schnalle.
Kannst provisorisch kurze Bandschlingen nehmen - langfristig würde ich in einen neuen Gurt investieren.
Ich habe auch nur eine Materialschlaufe. Ich hänge die Exen auf der anderen Seite dann immer an die Durchführung des Gürtels (also an die Hose).
Klappt beim Klettern ganz gut, lediglich beim abbauen hänge ich dann alle an die Materialschlaufe (befestigen ist etwas umständlich als an der Materialschleife und ich mag in der Wand nicht rumfummeln müssen).
.
Muss mich leider korrigieren. In den Gürtel habe ich immer einen HMS Karabiner gehängt, und darein dann die Exen.Zitat:
Ich habe auch nur eine Materialschlaufe. Ich hänge die Exen auf der anderen Seite dann immer an die Durchführung des Gürtels (also an die Hose).
Für's normale Klettern war das in Ordnung. Für Mehrseillängentouren werde ich mir jetzt aber auch lieber einen neuen Gurt holen.
Nochmal nachgefragt:
Als Basislager habe ich eine nettes Häuschen ausgewählt:Zitat:
Zitat von Alfons Heck
http://toblach.jugendherberge.it/up_...toblach_13.jpg
Quelle: htt p://toblach.jugendherberge. it
Gruß
Alfons.