Wt ist auch kein BJJ. Da ist nichts mit anfassen.
Druckbare Version
North and South? Wird gerne als 69iger bezeichnet. Und ohne dich zu kennen, bin ich mir ziemlich sicher dass du besser grappelst als ich. Von daher wundere ich mich fast dass du diese nicht kennst. Daneben ist dass Frauen im Training angefasst werden UND was noch viel schlimmer und abartig naiv ist, dass sich so viele darüber wundern dass es passiert. Und darum muss man das Kind und die Motivation beim Namen nennen.
Mit dieser Annahme wäre ich vorsichtig !
Mit Sicherheit hat das in diesem Fall ne spezielle Rolle gespielt.Aber ich bin mir sicher so ein Typ hätte das evtl auch in ganz anderen Positionen versucht,selbst wenns nicht um so Summen und Fame gegangen wäre.
Und sonst würden so Sachen auvh nur Funktionieren wenn die Frau quasi eine Art Anreiz bekommt um es zu verschweigen,das jst ja achon fast wie ein Deal,eine Art Bezahlung.Das ist aber in der Regel nicht der Fall.
Der Grund warum Frauen dann trotzdem nicht immer was sagen ist wohl der selbe der Tarantino dazu bringt sowas nicht auszupacken...
Wer eine andere Person "in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt", muss nun mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder mit einer Geldstrafe rechnen. Bei gemeinschaftlich begangenen Taten und in anderen besonders schweren Fällen beträgt die Freiheitsstrafe drei Monate bis fünf Jahre.
So sieht heute die Rechtssprechung aus. Wie soll man(N) beim Grappling Berührungen verhindern? Ab wann und wer bestimmt "in sexueller Weise"?
Da haben die Gesetzgeber wohl Kontaktsportarten vergessen, wo Frauen und Männer zusammen trainieren.
Ich denke das merkt man von alleine. Ob eine Berührung absichtlich oder unabsichtlich war. Eins ist aber sicher. Als Mann kannst du dich gleich erschiessen wenn du unabsichtlich in die Belästigungsfalle gerätst wirst du meist den kürzeren ziehen vor Gericht... das Gesetz geht beim Mann fast schon automatisch davon aus dass dieser sich nicht im Griff hatte... Habe immer Mal wieder Insassen in der U-Haft wo die Frau die Vergewaltigungskarte gezogen hat um sich zu rächen. Auch ein Klassiker: Er hat die Kinder angefasst. Beides Offizialdelikte. Sobald die Polizei davon hört muss sie handeln.. und weg bist du.
KINGPIN hör auf hier mit anzüglichen Kommentaren Stimmung zu machen. Auch deine Beschreibung der Justiz ist hanebüchen und hat mit der Studie um die es in diesem Thread geht beim Grappling nicht s zu tun. Wir leben in einem Rechtsstaat und da steht vor einer Verurteilung immer das Verfahren welches mit Beweisen geführt wird und auch ob jemand in U-Haft geht entscheidet ein Richter und nicht die Polizei.
Diskutieren wir hier die bundesdeutsche Justiz ... oder optimierbare Begegnungen im Dojo?
Nun wie ich schon geschrieben habe war die Sache abzusehen....
Nun ist den die bundesdeutsche Justiz den kein Anhaltspunkt was wo und wie man sexuelle Belästigung werten kann? Nach meiner kurzen Recherche gab es noch kein Urteil zu dem neuen Paragraphen wo sich dann auch Schulleiter orientieren können.
Was meinst du mit optimierbare Begegnungen im Detail?
Es hat sehr viel damit zu tun, dass du als Mann schlechte Karten hast. Also sollte man sich hüten. Habe in meinen 8 Jahren als Justizvollzugsbeamter in einer U-Haft viele Fälle erlebt wo der Mann frei kam weil die Aussage der Frau einfach erfunden war.
Aber was nützt einem dass, wenn du danach vor deinem sozialen Aus stehst?Mit einem Haufen schulden, Stelle verloren, dem Gefängnisstempel, dem Restzweifel des Umfelds dass du vielleicht doch ein Vergewaltiger bist oder schlimmer. Familie kaputt...
Als Mann in Bezug auf Belästigung und schlimmer hat man immer die Nummer 2 auf dem Rücken.
Und der Rest ist nicht Stimmungsmache sondern schlichtweg die Wahrheit welche in unserer ach so überzivilisierten Gesellschaft einfach totgeschwiegen wird.
Mann und Frau sind nicht gleich und gewisse Aktivitäten können zu sexuell aufgeheizten Situationen führen.
Gruss.
c) ich hatte Glück gehabt, immer in Schulen zu sein, wo auf solche Details wert gelegt wurde. Ich hatte da auch schon an sv-orientierten Frauentrainings teilgenommen, aber auch in der gemischten Gruppe trainiert. Ausserdem scheine ich aus irgend einem Grund fast nie als Ziel solcher Angriffe ausgewählt zu werden.
Aber es gibt sicher immer wieder mal übergriffige Idioten, ganz egal, wie gut man aufpasst. Und vielleicht sogar Schulen, wo Frauenfeindlichkeit System hat und/oder die Schulleitung frauenfeindlich ist, wer weiss. Ich kenne allerdings keine solche Schulen.
Aber als Mann hat man es heutzutage tatsächlich nicht leicht, da lauert in der Tat um jede Ecke eine Anklage.
1. Als User verpflichten Sie sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden, bedrohenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte oder *****graphische oder sexuelle Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Weiterhin dürfen keine extremistische, nationalistische (politische), rassistische, sexistische, homophobe Beiträge veröffentlicht werden
Es handelt sich um die Nutzungsbedingungen und nicht um das Unterdrücken oder Totschweigen von politischen Meinungen.
Und jetzt bitte on topic und ohne weiteres Vokabular unter der Gürtellinie.
Falls du oder jemand anderes hier Probleme mit meiner Aktivität als Mod hat (sind die Teile in rot) bitte nicht hier rein sondern PN an Frank oder im Feedback Bereich.
Also wenn das schon "Vokabular unter der Gürtellinie" war, dann gute Nacht. :D
+1
ich verabschiede mich dann mal aus dem Thread, dazu ist das Thema einfach viel zu wichtig und zu schlecht moderiert um da noch was sinnvolles bei entstehen zu lassen.
Ansonsten verweise ich auf den hervorragenden Beitrag von Narexis der wertvolle und anregende Fragen stellt.