Zitat:
Zitat von
Inryoku
Du hast immer noch nicht verstanden, dass man sich die Jobs in manchen spezialisierten Berufen nicht immer aussuchen kann.
Aber den Beruf konntest du dir nicht aussuchen, in den wurdest du gezwungen...? wohl eher nicht.
Man kann nicht allgemeine Regeln aufstellen anhand von Leuten, die sich bewusst auf eine Situation einlassen, die bestimmte Nachteile mit sich bringt, und die diese Nachteile in Kauf nehmen, weil offenbar der Rest so toll ist.
Die allermeisten Leute finden sehr wohl Arbeit an vielen möglichen Orten. und von denen muss man ausgehen, nicht den Ausnahmen.
Zitat:
Home-Office Arbeitsplätze gibt es bei uns allerdings seit 20 Jahren, obwohl wir maßgeblich für den Bau von Infrastruktur (sprich: Autobahnen) verantwortlich, allerdings auch Vorreiter in Sachen Naturschutz sind. Also, wer sind mal wieder: "die Verteidiger der autobasierten Lebensweise", sind es "die da oben"?
Wenn da Home Office schon längst Standard ist, ist es ja gut. Es gibt ja viele Firmen, die die Leute im Geschäft haben wollen, aus Prinzip. Auch wenn es anders gehen würde.
Zitat:
Ich kenne genug Details. Ich hatte in meinem Studium 4 Semester Stadtplanung, wir haben da ganze Stadtviertel entworfen.
Dann bist du wohl mit mir einverstanden, dass praktisch alles, was seit dem zweiten Weltkrieg gebaut wurde, eine Katastrophe ohne Ende ist. Erst seit relativ kurzem gibt es Gegenbewegungen, wieder hin zu einer Stadt, die für die Menschen da ist.
Zitat:
Wer sagt, dass irgendwas nicht geht?
in dem Fall war es die Person, die von einer schlechten Erfahrung mit einer Gemeinschaftswerkstätte, wo A den Motor von B klaute, darauf schliessen wollte, das Gemeinschaftwerkstätten generell nicht gehen. Weil da ist ja immer alles kaputt, wenn's nicht geklaut wird, und was weiss ich, und Toilettenpapier hats bestimmt auch nie.
Zitat:
Ich lese hier einfach, dass die Ansprüche wie man leben will, sich einfach von deinen Vorstellungen unterscheiden,
Meine Vorstellung ist, dass alle nach eigenem Verständnis gut leben.
Wozu eben durchaus gehört, NICHT weite Strecken zu pendeln aus System, weil man in vernünftiger Nähe vom ARbeitsplatz keine bezahlbare Wohnung findet, bzw in der Nähe der Wohnung keinen Arbeitsplatz.
Zitat:
du willst aber aber in WGs einkasernieren, was halt nicht alle wollen.
ja ganz bestimmt. Mit Fahnenappell und Singen der Nationalhymne jeden Morgen. Aber sicher doch :hammer:
[QUOTE]
Zitat:
Ich habe schon länger den Verdacht dass deine Ideen nicht von dir selber stammen, sondern größtenteils nachgeplappertes zusammengesuchtes, aber oft schlecht zusammenpassendes Zeug ist.
nun, dann sag du doch mal, wie man das deutsche Verkehrsproblem lösen soll, da du offenbar Zugang zu überlegener Weisheit hast. Ich bin ganz Ohr