Ich hab nichts gegen den schönen Sport Tauchen:) , aber Ihr kommt so langsam vom Thema ab :rolleyes: .
Druckbare Version
Ich hab nichts gegen den schönen Sport Tauchen:) , aber Ihr kommt so langsam vom Thema ab :rolleyes: .
@ Websensei
Sorry, du hast Recht. Zukünftig kommuniziere ich primär tauchrelevantes via PN. Aber wenn man die Zielgruppe klar definiert – was ich immer mit dem @ versuche zu bezwecken – dann sind meiner Meinung nach die von mir bis jetzt geschriebenen Beiträge legitim.
@ Henno
Kannst du uns die Internetseite des MT Gym auf Koh Lanta mitteilen?
Mit der Anstrengung hast du völlig Recht. Was ist gesünder, ich meine, was empfiehlst du MT Trainierenden, die auch tauchen wollen, aber das Ziel haben möglichst viel MT zu lernen:
1. zuerst intensiv MT trainieren und dann pures Tauchen (siehe Beitrag oben von Daniel P.) oder
2. meinen Ansatz, d.h. beides gleichzeitig, dafür nur „halbintensiv“?
Wie schon erwähnt möchte ich primär MT trainieren. Das Tauchen stelle ich mir so vor: zuerst Mal ein Refresher (oder wie auch immer dieser heisst), dann den Rescue Diver und je nach dem wie es mir gefällt und was für Leute ich kennenlerne oder sogar noch mitkommen, noch ein paar Fun Tauchgänge.
Tja, das mit der Werbung ist nachvollziehbar und so lange die Berichterstattung ehrlich ist und auf Fakten beruht, habe ich nichts gegen relevante Schleichwerbung. Daher ist sachliche Werbung für mich völlig ok. Unehrliche Werbung bringt eh nur kurzfristig Erfolge, langfristig sicherlich das Gegenteil!
Ganz kurz: tauche erst seit einem Jahr (PADI Advanced) und habe nur ca. 30 Tauchgänge
hi tom... zunächst erst mal ganz locker bleiben. ich würde nicht schon jetzt deinen tag so verplanen. ich glaube, dass für dich als anfänger ein mal training am tag reicht, und wenn du dann noch tauchen gehst, wirst du dich am abend wohl eher auf ner gemütlichen strandmatte wiederfinden und entspannt vor dich hindösen als noch ne trainingseinheit zu machen..also, viel spaß und: es ist urlaub, erhol dich !!! :)Zitat:
Zitat von tom78
deusful
Hi Leutz,
Folgende Sache, bin 22 und mach Muay Thai erst seit ein paar Monaten, gab aufgrund von Krav Maga Kenntnisse aber schnelle Fortschritte, allgemein sportlich, Dehnung passt auch für Highkicks, Kondition gut, Abhärtung fehlanzeige, technik im gym (gerade Boxtechniken) wenig trainiert
Daher fragen:
Würde gern im März für 4 Wochen nach Thailand (vorlesungsfreie Zeit) für einen REINEN Kampfsporturlaub fliegen.
Also 4 Wochen, 6 Tage pro Woche Training Und zwar effektives Training (bin da sehr ehrgeizig und lernwillig), daher wär Sithpholek in Pattaya schon besser als die Touri-Gruppen-traininge oder ?
Meine Frage1: Haltet ihr es für zu risikoreich notfalls alleine für 4 Wochen runterzufliegen zum trainieren, z.b. zwecks Wertsachen/Passdiebstahl, Orientierung etc. oder wie habt ihr das gemacht ???
Frage 2. Wie habt ihr das mit der Kohle gemacht, travellerchecks ?? Hotelsafe gehabt ?
Frage 3: Wisst ihr ob Sithpholek auch Camp Bungalows hat ? Ich brauch keinen großen Komfort,
irgendwas ganz billiges !
Frage 4: Was kosten 4 Wochen Training + Übernachtung bei Sithpholek ?
Wisst ihr was näheres über so n Komplettpaket bei Sitpholek ?
Frage 5: Wie waren bei euch denn so die Nebenkosten in Pattaya ?
Frage 6: Wie sieht denn so die Thaiboxerverpflegung aus, vor und nach dem Training ? KOsten ?
Frage 7. Sonntag is ja trainingsfrei, was kann man da in Pattaya denn machen ? (bin keiner der in den Agogobars versumpft ;)
Frage 8: Sonst noch Tipps für nen Muay Thailer ders 1. Mal in nem Camp dort trainieren wird ? Was ich beachten sollte ?
Also ich hoffe ihr könnt mir da bissel weiterhelfen. Wär euch sehr dankbar, weil ich meinen Urlaub auch gescheit planen möchte.
Viele Grüße, Nick
Antwort 1: Unbedenklich
Antwort 2: Hotelsafe. Ich persönlich immer am Mann. Deine EC-Karte ist dein Freund.
Antwort 3: Nein, eher nicht. Aber Hotels in der Nähe sind auch günstig.
Antwort 4: arben fragen :D
Antwort 5: Je nachdem, wieviel du feiern gehst. Wir haben immer recht günstig (und gut) gegessen - dort wo halt auch die Thais essen. Pizza Hut meiden ;)
Antwort 6: Was meinste mit Thaiboxerverpflegung?
Antwort 7: Du kannst auch, wenn du Lust hast, nen Trainer für ein Extra-Trinkgeld fragen, ob er dich nicht auch am Sonntag rannimmt. Ansonsten ist ein Ausflug nach Ko Lan auch mal ganz nett oder schau dich einfach in Pattaya um. Jomtien ist bissl schöner als die Walking Street.
Antwort 8: Hab Spaß und sei freundlich.
Gruß,
Matze
Vielen Dank dir Matze One, war ne hilfreiche Sache :)
Kann des sein, dass Arben grad in Thailand is ? Weil ich ihm schon geschrieben hatte, kam aber nix zurück !?
EC-Karte ? Ohne Scheiss ? Da unten kann mar mit EC Karte abheben ? Brauch mar da net Visa, Mastercard oder wie die Dinger heißen ?;)
Mit Thaiboxerverpflegung meine ich was die Thais (also die im Gym) denn so spachteln im Bezug auf Training (Eiweiss/Kohlehydratverhältnis), also Schokoriegel werdens ja wohl nich sein oder ? ;)
Bilige Hotels ? Ja was heisst denn bei dir billig ? Das ist ein sehr dehnbarer Begriff ;)ich mein studentenlike günstig ;)
Beispiel, Auf Phuket:6000 Baht für 1 Monat im Gym Bungalow (bestmuaythai.com)
Pattaya is halt wahrscheinlich allgemein teurer oder ? Zwecks Touripreise....
wie war denn dein Aufenthalt im Sithpolek ?
Nee, ich bin erst in 6 Wochen wieder in Thailand. Ich habe aber beruflich sehr viel zu tun im Augenblick. Außerdem habe ich zur Zeit einen thailändischen Kämpfer aus dem Sitpholek Gym bei mir um den ich mich kümmern muss. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal per PN bei Dir meldenZitat:
Zitat von Deserteagle83
Gruss
Arben
Ich mein wirklich EC-Karte :)Zitat:
Zitat von Deserteagle83
In Thailand kannst dich so gesund und dabei lecker ernähren, da brauchste dir keine Sorgen machen. Möglichkeiten zu essen gibt's genug. Die genauen Preise habe ich nicht mehr im Kopf, arben wird dir dazu sicherlich auch was in seiner PN schreiben. Wie mein Aufenthalt im Sithpolek Gym war, liest du einige Seiten vorher.
Gruß,
Matze
aber ist pattaya ebenfalls so billig wie restthailand?
Hallo miteinander
leider habe ich bis jetzt deinen beitrag nur von arbeit, d.h. ich konnte nicht antworten, gelesen. Ich finde deinen Beitrag sehr ,sehr interessant, würde mich absolut freuen, wenn wir??? noch mehr von so etwas lesen könnten!!!!!! ehrlich gesagt würde mich ein thailand besuch absolut reizen, leider aber ich mit MT training erst angefangen. vor ca. 14 jahren hatte ich mal kickboxen gemacht und da war natürlich diese welt völlig fremd für mich - genauso fühl ich mich jetzt bei MT. natürlich ist es ein bisschen was anderes, weil man natürlich punches und kicks kennst, aber dennoch sind ellenbogen- und knieeinsatz noch etwas "komisches" für mich. um auf den punkt zu kommen ich würd absolut gern in ein solches trainingscamp gehen, allerdings denke ich, dass ich noch zu wenig erfahrung/training hatte. oder meint ihr man kann als anfänger ein solches camp durchstehen????????????
Les die Beiträge aufmerksam durch. Die Antwort findest du in meinem kleinen und arbens letztem Bericht.
Kurz: Ja :p
wie lange hat´s eigentlich gedauert, bis euch sitpholek auf eure mails geantwortet hat?
ich sitz schon auf nadeln....immerhin gehts am mittwoch los.
Hallo Sethnacht,
hat bei mir so ca. 3 Tage gedauert bis ich ne Antwort bekommen habe. Kommst du am Mittwoch nach Pattaya zum Sithpolekgym?
@ Matze mit Pizzahut haste recht. 500 Baht fuer eine Pizza mit 2 Getraenken. Dafuer kann ich 5 mal super mittagessen gehen
wann ich genau komm, weiss ich noch ned, am mittwoch kommen wir erst (eigentlich eher erst am donnerstag) und dann werden wir erstmal ein paar tage akklimatiseren. hab übrigens mit frank jetzt shcon hin- und hergemailt, er hat nix erwähnt von vranmeldung auch nach zweimaliger nachfrage.
guten tag
bin wieder da, wäre aber gern noch länger geblieben. ich glaube, das arben schon alles geschrieben hat, was auch meinen aufenthalt dort beschreibt. kurz gesagt: freundlich,lustig, extrem entspannt, lecker, und nicht zuletzt gutes training. an alle, die dort hinwollen: macht euch bloß nicht zu viele gedanken, was passiert wenn, bin ich zu groß, klein, dick oder dünn oder sonst was. fahrt hin, erlebt es selber und ihr wisst,was ich meine. und: bloß keine reiseapotheke planen, dort gibt es alles an medikamenten, und das viel guenstiger..grüße an stefan,aleks und michael, die forums-mitglieder, die ich dort kennengelernt habe
thomas