:megalach::megalach:
Danke Lars, ich lachte laut und spuckte Fanta über meinen Bildschirm
:D:D
Druckbare Version
Zitat:
Spark: Aber muss man dazu fast schon selbstzerstörerische Wettkämpfe bestreiten, wo man sich beißt?
-------------------------------------------------------------------------Zitat:
GayHulk: Hulk sagte das Gegenteil. Hulk sagt das Gegenteil: Augen stechen und Haare ziehen sind das Gegenteil. Augen stechen ist unehrenhaft, Haare ziehen nicht - denn ersteres verstümmelt den Gegner und macht ein Versöhnen nach dem Kampf unmöglich; zweiteres kann als normale Judotechnik angesehen werden und verletzt den Gegner nicht.
Ein Schwarzgurt in Karate wird gegen jeden halbwegs guten Jiu-Jitsu-Kämpfer sang- und klanglos verlieren. Kein Schwarzgurt hat eine Chance gegen einen MMA-Kämpfer.Mit MMA kann ich jeden Karateschwarzgurt oder Boxer mühelos schlagen.Zitat:
Ein Schwarzgurt Karateka wird sich verteidigen können, auch ohne, dass er eben im Sparring sich in die Klöten kneifen oder treten lässt.
Dies beweist, das jede Regel die Kampfkunst schwächer macht.
.
.
.
.
.
Gut. Ab jetzt werde ich mich nur konkret zu einzelnen Berichten äußern.
Wenn du MMA kannst, weißt du es selber.Zitat:
Interessant, hast du verlässliche Statistiken?
Einfach herrlich. Da wurde mal deutlich gezeigt wie viele Argumente wirklich gegen MMA vorliegen.
Keins wirklich kein einziges Argument war auch nur ansatzweise wirklich ein kontra argument gegen ultimate fighting...;)
so muss eine diskussion zum thema MMA ablaufen.
und hey:
ich finds lustig wie hr. schneyder sich aufführt und seine argumente sind ein schlechter witz.
wie geil:D:
ich find der hr. herb hat den sport echt gut repräsentiert, ist auch schön ruhig geblieben.respekt.
kann mir jemand sagen wo der andere trainiert?
ich komm selbst aus der ecke und würde da mal gern vorbeischauen
das problem ist, der hat einfach dreist gelogen, aber die leute die keine ahnung haben, werden eher ihm glauben als herb, da er sehr selbstbewusst gewirkt hat und vorher als experte dargestellt wurde...
hat einfach 0 ahnung von dem sport und stellt behauptungen auf, das regt mich soo auf ^^
Lol der Schneyder sagt dass MMAler keine Kampfsportart richtig beherrschen und keine Technik drauf haben.... soll er mal den BJJ-Schwarzgurten, ehemaligen Profiboxern etc erzählen :D Oder GSP, der überlegt ob er in das olympische Ringerteam geht, weil ihm das angeboten wurde. Naja können halt alle nichts :D
Auch witzig, wie er energisch bestreitet, dass man sich am Boden gegen Schläge verteidigen kann http://www.worldofugly.de/ugly/061.gif
also ich hab auf youtube direkt meine meinung geäußert...
sags aber gerne 100 mal erneut! sooooo einen müll hab ich selten gesehen xD
Wie bereits gesagt, der herr herb war sehr gut als Vertreter geeignet. Blieb stets gelassen und freundlich und das bei solch einem vollidioten wie dem schneyder.
ich fand dazu am besten die stelle, wo der herr experte meinte, herb hätte seinen gegner nicht richtig geschlagen als dieser unter ihm auf den boden lag, denn sonst wäre dieser ja ko und der herr herb locker blieb und entgegnete mit: "wer lag den auf ihm, sie oder ich?" :D
Manchmal hab ich aber dennoch einen anfall bekommen da der herr schneyder den herr herb immer wieder unterbrach und dieser dann etwas übergangen wurde, so dass viele argumente nicht rüber kamen. zB das, dass der am boden liegende keines wegs verloren hat und vorallem dass der bodenkampf enorm taktisch ist.
als der super-experte dann noch meinte, ein MMA-kämpfer würde keinen stil richtig beherrschen, bekam ich einen wutausbruch des 5. grades^^
aber nun gut... wenn immer wieder solch ein müll den weg ins fernsehen findet, wird dieser super sport garantiert noch seeehr viele berliner mauern überwinden müssen.
MfG Raiden
Das Problem ist leider, dass MMA so komplex und für die Gesellschaft stark erklärungsbedürftig ist. Die Zeit bekommen die Leute im Fernsehen nicht. Und dazu kann man den Sport noch sehr einfach reißerisch falsch dargestellen.
hab dazu noch das hier gefunden :)
YouTube - UFC Gregor Herb vs. N-TV (12.06.2009)
olympische sportler kommen zu mma, weil sie nichts drauf haben....... zum glück hat yoshida das nicht gehört. http://www.smilies.4-user.de/include...e_ugly_038.gif
http://i236.photobucket.com/albums/f...s/bpav1wh7.gif
Kennt ihr mehr von diesen Reportagen?
Sie haben eine sprachliche Verwirrung eingebaut. Denn in keinem mir bekannten Kampfsport, einschließlich Good old early UFC, wird ein Wehrloser geschlagen, schon gar nicht von mehreren - weder im Boxen, noch im Karate, noch im MMA.Zitat:
Eintreten des am Boden liegenden wehrlosen Opfers zeigen mir jeweils deutlich, dass diese Verbindung zwischen Medienspektakel und eigenen Handlungsstrategien sehr wohl gemacht wird.
Niemals schlägt man im Kampfsport einen Wehrlosen. Das ist verboten sowohl im Boxen, als auch im Taekwondo als auch im Ringen als auch im Judo als auch im MMA, das nichts anderes ist, als alle vier olympischen Kampfsportarten gleichzeitig. Außerdem ist es gegen die Ehre, welche mir mehr wert ist, als alle Regeln.Zitat:
«Einen Gegner zu schlagen, der praktisch wehrlos ist, das gibt es nirgendwo. Ich kenne keinen Sport, der das erlaubt. Das überschreitet eine Grenze», sagt Roland Zolliker, Zentralpräsident des Schweizerischen Karateverbandes, gegenüber der «Rundschau».
Eine am Boden liegenden treten ist aber nicht das gleiche, wie einen Wehrlosen treten - dies aber impliziert Ihre Sprache. Im MMA kann ein Judoka gegen einen Kickboxer kämpfen und diesen auf dem Boden angreifen. Dann wird der Kickboxer sich mit Tritten verteidigen; dies aber geschieht im gegenseitigen Einverständnis.
Sobald einer der Kämpfer wehrlos ist, wird nicht weiter attackiert.
Ich habe für sie eine wissenschaftliche grafische Darstellung entwickelt, welche die Handlungsfelder Moral, Ehre und Sport in einer Schnittmenge zusammenbringt.
ht tp://www.youtube.com /watch?v=AKRiBekcobI
Für weitere Analyse verweise ich auf Immanuel Kant: Kritik der einen Vernunft.
Überraschendes Radiointerview am Sonntag...
Quelle:
radioeins (Rundfunk Berlin-Brandenburg)
Marlene-Dietrich-Allee 20
14482 Potsdam - Babelsberg
Deutschland
CU
[QUOTE=Aaxx;2044560]Überraschendes Radiointerview am Sonntag...
/QUOTE]
Warum nur kommt mir das alles irgendwie bekannt vor? ;)
Beste Grüße zum neuen Jahr!
Bernd
weil Du ein Radio hast?
Sag mal haben die sich mit Radio Fritz zusammengeschlossen, irgendwie kommen mir ein paar von den Mods bekannt vor. Aber ich kann mich da auch irren.
CU
Positionspapier der FDP: Mixed Martial Arts
Ich hab sooo Respekt vor Gregor Herb, dass er nicht aufgestanden ist und schneyder irgendwie n armbar oder so gegeben hat, damit dieser mal weiss wie "gespielt" das ist...:mad:
ruuuuhig...:)
Ich finde das Video unheimlich interessant. Es zeigt genau die "Klischee-Denkweisen" die über MMA entstehen, wenn man sich mit dem Thema nicht wirklich auseinandersetzt. Wer sympatisch rüberkommt oder nicht spielt ja letzten Endes keine Rolle darüber wer im Recht oder Unrecht liegt.
Der Schneyder ist ein Beispiel dafür wie intolerant man einer anderen Sportart gegenüber stehen kann und gekonnt alle Argumente ignoriert. Gerade wenn man mit dem Profoboxen zu tun hat sollte man etwas mehr Einblick in die Materie haben. Man sollte wissen dass man auch einen Boxkampf "sehen" kann oder ihn wirklich sehen kann. Der eine sieht einen Kampf, und als Leie erkennt er nur das wilde aufeinander Einprügeln. Ein Anderer sieht den selben Kampf und sieht durch sein Wissen um den Sport wesentlich mehr darin. Das sind ja alles bekannte Basics, die man (gerade wenn man sich als Experten ins Fernsehn stellt) kennen sollte.
Der Gregor Herb kommt unheimlich Sympatisch rüber ... und das ist ihm auch zugute zu führen. Ich finde aber teilweise argumentiert er nicht aggressiv genug. Er ist absoluter Experte, und das merkt man. Er hat sicher alle fehler erkannt die der Schneyder von sich gegeben hat, spricht sie aber nicht systematisch alle an. Ich hätte an seiner Stelle die Kompetenz des Herren Schneyders komplett in Frage gestellt. Fängt ja schon bei dem (fast schon klischeehaften) Fehler dass er den Sport Ultimate Fighting nennt. Er Spricht dabei ja nicht von der Veranstaltung sondern vom Sport ansich. Kommt als nächstes der Fußballer und erzählt mir er spielt Champions League? Oder Serie A? Er bezeichnet Mixed Martial Artists als schlechte Athleten und da müssten einem doch auf Anhieb 10 Namen einfallen die erfolgreich in anderen Sportarten waren. Ob aus dem Judo, aus dem Ringen, aus der NFL oder sonst wo. Als nächstes weiß der Triathlet nicht wie ein Fahrrad aussieht und ein 5-Kämpfer hat keine Ahnung vom Lauftraining ... nur weil er nebenbei noch Andere Disziplinen können muss. Aber das hat der Moderator eh kurz angeschnitten. Herb erzählt auch von anderen "Sündenböcken" für soziale Missstände in Deutschland. Interessant wären hier Beispiele gewesen. Ich meine ... wir kennen sie! Paintball, "Killerspiele", Musik mit harten Texten, usw. Ein Laie erkennt vielleicht im ersten Moment garnicht den Zusammenhang oder Parallelen zu Themen die ihn vielleicht selber betreffen. Der nächste Pc-zocker der vorm Fernseher sitzt und die Reportage sieht kann sich vielleicht in erster Linie selber nichts darunter vorstellen ... hat vielleicht sogar die selben Vorurteile! Bekommt dann aber jedoch den Medialen Vergleich mit seinen heiß geliebten Shootern und durchschaut langsam die Matrix. Mit solchen Kleinigkeiten ist schon viel gewonnen, denn plötzlich fühlen sich auch Leute angesprochen die vielleicht nichts mit MMA zu tun haben aber trotzdem in der Situation sind dass sie für eines ihrer Hobbys zu unrecht kritisiert und mit unsinnigen Klischees bedacht werden. Auf das Thema mit dem KO hätte man näher eingehen müssen. Im Video wird dargestellt dass beim MMA auf einen "niedergeschlagenen Gegner" eingeprügelt wird. Hier muss man erläutern dass niedergeschlagen =/= niedergeschlagen ist. Denn der Sport bei dem ein Niedergeschlagener noch weiterkämpfen darf ist das Boxen. Da könnte man schnell durcheinander kommen. Dass beim MMA ein kampf bei einen KO sofort vorbei ist, gehört auf alle Fälle angesprochen. Und auch dass es beim Boxen nicht so ist! Das ist keineswegs allbekannt. Wir wissen das und sehen es teilweise fälschlicher weise als Allgemeinwissen. Also ich glaube z.B. nicht dass meine Freundin das weiß (ich bin mir nicht einmal sicher ob sie weiß was ein KO ist). Genauso mit anderen Leuten in meinem Umfeld. Das Lachen kam mir persönlich ja beim "Martial Fighting" (vorallem: "wie der Sport auch genannt wird" ^^). Ich bezweifle dass er genau wusste was er da genau eigentlich gesagt hat. Ein Wort so aus einem Zusammenhang zu reißen und Oberflächlich, sowie durch den fehlenden Zusatz falsch zu übersetzen ... das habe ich in dieser Form noch nie erlebt :D . Der Rest ist eigentlich traurig aber das kann man nurmehr mit Humor hinnehmen. Leider ist genau diese Stelle zu einfach verstrichen und bleibt nur als Schenkelklopfer für Wissende
Das sind jetzt nur ein paar Beispiele. Der Herr Herb nimmt da zu sehr die "ich muss MMA verteidigen" Stellung ein. Der Schneyder hat ja definitiv keine Ahnung von MMA, von Sport im Allgemeinen und teilweise kommt es mir so vor als hätte er nicht mal eine Ahnung vom Boxen. Wie kann ich als Boxexperte nicht erkennen ob ein Schlag ernstzunehmend ausgeführt wurde oder nicht. Boden hin oder her. Das ist entweder eine Verarschung oder eine Frechheit. Der kann einfach garnichts
MMa Experte Schneyder.....das ich nicht lache.......als Fernsehprofi nicht mal in der Lage den Gegenüber ausreden zu lassen.Ganz abgesehen davon das der auch nicht die leiseste Ahnung von dem Sport besitzt...Frecheit...
Gregor Herb könnte nicht schlagen.......manoman
Respekt für Gregor Herb sehr kompetenter und ruhiger Vertreter des Sports..---
ICH SAGE NUR "MARTIAL" :rolleyes:
Jaja der Schneyder,
ich find das lustig!!!!!!!!:D
Wie sich abgehalfteter boxexpert im Fernsehn profelieren möchte und es nicht einmal merkt das er sich agumentativ ins ausschiebt!
Ich find aber die reaktion einzelner......auf diesen beitrag zu extrem nich wohl überlegt!
Wenn ich hier oder auf youtube lese: Dieser schneyder, das Ar...h,wenn ich das schön höre könnte ich ihm in die fresse hauen,was labert der da,schwachsinns bericht....u.s.w
Das hebt immer die meinung herraus mit dem eigentlich jeder mma fighter aufräumen will! Das das ein SAUBER SPORT ist und nicht eine selbst hilfegruppe für psychopaten und rechte!
Viele lesen sich auch die kommentare durch!Wirklich!!!!Echt!!!!
Und wenn man sich das mal so durch liest, kommen selbst mir bedenken!!!;)
Also reagiert doch mit still und sachlichen argumenten und nicht so das jeder aussenstehende sagen kann:"Siehste da hat der Schneyder wohl doch irgendwie recht"!!!
(Das negative bleibt dem menschen im gedächniss,aber mit diesem negativen wollen wir doch aufräumen!!!)
"Die Jugendlichen müssen lernen, dass wenn jemand am Boden liegt, weiterdraufschlagen ein Tabu ist, wie sollen die das durch die MMA lernen"
So oder ähnlich von Herrn Schneyder.
Lieber Herr Schneider, schon in der Steinzeit haben sich die Menschen nicht an diese Fairness gehalten.;)
Wie sollte es anders sein, nach einem Verbot der MMA ???:mad:
Dieser Typ hat einen gewaltigen Dachschaden, der wird sicher von den Boxverbänden geschmiert, weil die sinkende Zuschauerzahlen durch die MMA Events erwarten:rolleyes:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich warum die Zuschauerzahlen der Boxevents sinken sollen. Um ehrlich zu sein hab ich erst angefangen mich fürs Boxen zu interessieren nachdem ich an die 20,30 UFC-Events geschaut hab ^^
Auf das "Martial Fighting" hätte er ja auch noch drauf eingehen können. Im Judo gehts ja auch nur darum den anderen zu massakrieren weil das Wort ja von "martial" kommt. Ich gehe mal davon aus er meinte Martial Arts? :D
Ist zwar offtopic, aber wen es interessiert. Hier blamiert sich Herr Schneyder mal wieder gewaltig und glänzt mit fachlicher Inkompetenz. Der Name der Sendung scheint für Herrn Schneyder Programm zu sein!
2009: Nichts als Pleiten, Pech und Pannen?
ARD Mediathek: Menschen bei Maischberger - 2009: Nichts als Pleiten, Pech und Pannen? - Dienstag, 08.12.2009 | Das Erste