Wer schon beim leichten „Sparring“ unkoordiniert rumhüpft macht das dann im realen Realkampf alles anders / besser?
Ich habe da meine berechtigten Zweifel...
Druckbare Version
man sollte nich mit zweierlei maß messen.die braune unterhose, die puffessor openmind in seinen videos trägt, stammt auch von einem guten brasilianischen freund. da echauffiert sich auch niemand...
Seitdem ich das Video aus Beitrag #345 gesehen habe, habe ich Mitleid.
Dabei muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich Matthias Lächeln in dem Video sehr sympathisch finde. Das kommt gut rüber.
Ansonsten möchte ich darum bitten, nicht mehr zu weit abzuschweifen und beim Thema zu bleiben, oder diesen Thread einschlafen zu lassen.
Oh Mann, was geht denn hier ab :rolleyes:
Für solchen Blödsinn sollte man mich vorher schon im Erlaubnis fragen.... :D
Allein diese Tatsache erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Ganze Bullshit ist um den Faktor 33'000.
Nein. Nur, wenn der Lehrer brauchbar war und der Schüler ebenso.Zitat:
Denke aber wenn sich jemand ernsthaft 20 Jahre mit einer KK befasst, kommt in ziemlich allen Stilen etwas brauchbares rum.
Sei es nur ein deutlich besseres Körpergefühl
Manchmal ist allerhöchstens Spass gewonnen.
Wer sich so bewegt, wie der Typ im Video, hat vermutlich 20 Jahre Mist trainiert und sein Körpergefühl sieht nicht so bombig aus...
Die offensichtliche Respektlosigkeit ist sogar mir aufgefallen.
Oder denkt ihr etwa, ihr würdet da drüber stehen?
Einfach so blackbelts anziehen und dann noch finden, dass man Graduierungen nicht ernst nimmt, ist eine Frechheit.
Offensichtlich gibt jemand genügend darauf, um, mit SICHERHEIT bewusst, den Eindruck vorzutäuschen, ein BJJ-Blackbelt zu sein, obwohl er allerhöchstens Weissgurt-Niveau zeigt.Zitat:
Es rennen mehrere in verschiedensten Stilen hochgraduierte bei uns rum. Aber keiner von uns gibt irgendetwas darauf. Die meisten von uns sind vielleicht einfach zu alt dafür, oder haben ein Autoritätsproblem ;) wer weiß ;)
Autoritätsproblem vielleicht. Ja. Das könnte es sein.
Zudem in dem anderen Video aus Post 345 lediglich besagter el Cheffe Matthias Gruber einen Gi mit Black Belt trägt. Der Partner bei dem Sparring Spiel trägt nen Unterhemd. Soll da bewusst der Rangunterschied dargestellt werden.
Ach nein ich vergaß ja Gürtel sind ja komischerweise nichts wert.
Was hat der Partner denn im Ausgangsvideo für einen Gürtel? Ich kann es nicht erkennen.
Aber Beide sehen ja nach BJJ Gi aus.
Kein Judo oder JJ Gi, was dann ein weiterer Schnitt wäre und die meist auch günstiger zu erwerben sind, wenn man die Theorie von Dirk bzgl. zerstörte Klamotten und Kosten bedenkt.
es sieht nach einem Schwarz oder Braungurt im Eingangsvideo aus. Aber sicher bin ich da nicht.
Wenn man es lange genug aushält sieht man später im Video das der auch in Richtung schwarz geht, allerdings scheinen da asiatische Schriftzeichen drauf zu sein.
Und irgendwie komisch, zum einen ist die 8PWC Truppe ja „handverlesen“ (war nicht mal von max. 20 Schülern die Rede?) auf der anderen Seite tummeln sich da selbstredend eine Vielzahl von „hochgraduierten“ und Schwarzgurtträgern aus andern KK.
ich glaube man gibt sich in der elitetruppe einfach nicht mit anfängern ab.
wer nicht mind 3 schwarzgurte hat und im kickboxen, grappling, boxen oder ,muay thai was gerissen hat übersteht nicht mal das aufwärmen oder wird erst gar nicht eingeladen.
jetzt wird mir auch klar warum die zum ringerwettkampf gehen.
die greifen den gewinner ab und zeigen dem mal was wirklich funktioniert.
Wenn die beim 8 pattern wenigstens einen gelben Gurt im Judo oder Ju Jutsu hätten, allerdings glaube ich selbst das nicht ein mal.
Sagen wir mal so:
Meinen 14- jährigen Grüngurten würde ich diesen Armbar-Schrott so nicht durchgehen lassen.:o
Die Schläge von Matthias gehen doch total ins leere (Szene bevor er so grinst)
Ein bißchen mitdenken sollte man ja wohl erwarten können. Die Schläge mussten ins Leere gehen, weil er den anderen nicht töten wollte.
Am bezeichnendsten finde ich eigentlich das Flinchen und das vollkommen strukturlose Rumgehüpfe und -gefuchtel bei ca. 1:00. Dass das ganze ab Takedown bis zum Aufstehen nix is, hatte ich nach den anderen Videos erwartet.
Dass aber auch der ganze Striking-Anteil so... anfängerhaft ist... ja, ich glaube, anfängerhaft ist der richtige Begriff. Genauso bewegt sich ein großer Teil der Anfänger, wenn er das erste Mal Sparring macht. Kopf wegdrehen, wild fuchteln, flinchen, "Takedown" ist eher ein Losrennen mit gebücktem Oberkörper. Hm.
also mir tut der mensch, der hier als "dirk gently" auftritt, inzwischen einfach nur leid.
ihr müßt das mal so sehen - solche menschen sind mal in der ewto rumgerannt, haben dort das übliche zeug trainiert, in der üblichen "härte", mit dem üblichen "realitätsbezug".
dann haben sie dort mitbekommen, wie überheblich andere kk abgewertet werden.
dann sind sie irgendwann aus der ewto raus und haben 'ne billige kopie davon zusammengbastelt.
anderer name, andere klamotten.
und damit der rubel endlich rollt, lädt man sich von youtube das eine oder andere grappling-video runter, schaut da mal flüchtig rein und meint dann: das kann ich auch!
dann bastelt man sich ein paar videos, in denen man mit "bodenkampf" und "würfen" die eigenen schüler zu beeindrucken versucht ...
"verstehst du, wir machen ja viel MEHR als alle anderen wc-schulen! wir haben es eben drauf! hier lernst du die wirklich nützlichen dinge, hier verraten wir dir die richtig tollen geheimtechniken! kostet natürlch extra ..."
und dann wird eine persiflage des grappling angeboten.
soweit alles ganz normal. haben wir hier schon etliche male gehabt.
neu ist, daß diese schrottvideos von den jungs SELBER in die diskussion eingebracht werden.
was nicht für ihren realitätssinn spricht und auch nicht für ihre kampferfahrung.
man kann nicht mal sauer auf solche leute sein, weil die einfach in einer traumwelt leben und nicht peilen, was bei einigermaßen ernsthaften kämpfen tatsächlich abgeht.
sobald sie mit der realität konfrontiert werden, reagieren sie hilflos mit beleidigtem geplärre und rechtfertigungsversuchen, für die man schon einen siebenjährigen auslachen würde.
sie wissen es nicht besser.
und deshalb empfinde ich so etwas ähnliches wie mitleid ...
Jede die Wettkampf regeln hat, oder nicht mit fiesen Strassentricks arbeitet. In Interviews, Foren, Büchern, Videos und auf Homepages. Deswegen könnte man sich auch nicht mit diesen anderen Arten messen, da man ansonsten ja Kehlkopfschläge, Eyepokes und sonstiges nicht anwenden kann. Alle anderen Arten sind halt nicht realitätsnah, wenn es um eine ernsthafte körperliche Auseinandersetzung ginge. Sie sind unterlegen, wenn es darum ginge sein Leben mit effektiven Mitteln gegen einen größeren und stärkeren Angreifer zu schützen. Tja, so ist das halt ... Ruuummms!
Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
Hättest die vier Buchstaben aus der Ecke des bärtigen Gurus Prof. Dr. Dr. Hastenichtgesehen nicht erwähnen sollen, Rambat.
-Kommen doch die üblichen zwei, drei Verdächtigen mit dem üblichen Gezeter (Glocke-Hund-sabbern, Pawlow eben...) augenblicklich aus den Löchern gekrochen!:rolleyes:
Einen Pluspunkt hat das ganze... das zeigt mal wieder in was für einem friedlichen Reservat wir leben und das ist auch gut so ;)
Was ich wirklich nicht verstehe: WARUM TRAINIERT DAS JEMAND UND GIBT DAFÜR GELD AUS?
Wie verblendet kann man sein? Wenn ich diesen Clip meinem unsportlichen achtjährigen Sohn zeige und ihm sage die üben da Kämpfen wird er mich einfach verständnislos ansehen.
Das ist ja fast als würde man mit einem Flat-Earth-Theorie Anhänger über Reptilienmenschen reden!
@kanopy:
hast du zum thema eigentlich auch etwas substantielles beizutragen, oder genügt es dir, inhaltslose beiträge zu posten?
der begriff "metapher" sagt dir nichts, hab ich recht? und mit den begriffen "adynaton" und "antiphrasis" kannst du auch nichts anfangen, richtig? das stilmittel der ironie scheinst du ebenfalls nicht zu kennen ...Zitat:
und deshalb empfinde ich so etwas ähnliches wie mitleid ...Zitat:
Zitat von rambat
sobald sie mit der realität konfrontiert werden, reagieren sie hilflos mit beleidigtem geplärre und rechtfertigungsversuchen, für die man schon einen siebenjährigen auslachen würde.
sie wissen es nicht besser.
Das du einen Siebenjährigen auslachen würdest glaube ich dir aufs Wort.
muß ich dir tatsächlich die grundlagen der rhetorik erklären ...?
es ist sehr unergiebig, unerfreulich und furchtbar langweilig, mit leuten wie dir diskutieren zu sollen (von wollen kann da keine rede sein), denen die stilmittel der semantik so vollkommen unbekannt sind und die daher in allem eine beleidigung vermuten, was sie intellektuell nicht zu erfassen in der lage sind ...
ich würde mich ja mit dir auf eine diskussion einlassen, aber ich sehe da für mich keinen intellektuellen mehrwert.
:winke:
Was mich völlig erstaunt. Der TE ist seit 2012 hier aktiv und ist auch schon in diversen ähnlichen Threads aktiv gewesen. Was muss passieren, damit man glaubt, man könne hier so einen Schwachsinns-Thread eröffnen und das schadfrei überstehen?
Alter Schwede... selten in meinem Leben habe ich so eine miserable Vorstellung gesehen. Meine Gefühlslage schwankt dabei zwischen Belustigung und Mitleid. Was soll das denn sein? Da habe ich mich im Kindergarten schon effektiver geprügelt.
Ich mein schaut der Herr seine Videos selbst an und kommt zu dem Entschluss das sei toll und wert ins Internet zu stellen? Und gleichzeitig dermaßen arrogant, herablassend und respektlos hier auftreten?! Anscheinend fehlt hier jegliche Fähigkeit zur Selbstkritik und Selbstreflexion.
Unglaublich... aber das rundet das Bild endgültig ab.
@kaybee:
nicht zu vergessen die ringer, die sich ständig die schultern brechen ...Zitat:
Der tumbe Boxer oder Karateka, der nur einen Schlag machen kann, der VT'ler, der schon falsch steht, in allem zu steif ist, W(r)ong, die Verunglimpfung des Namens gab es natürlich nur zufällig. Guck doch mal ein bisschen in die alten Lektüren...Zitat:
Zitat von Kanopy
Wo genau wurde welche KK von der EWTO abgewertet?
:D
@antikörper:
ja.Zitat:
Ich mein schaut der Herr seine Videos selbst an und kommt zu dem Entschluss das sei toll und wert ins Internet zu stellen?
warum fragst du?
ich glaube, du bist nur neidisch ...Zitat:
Und gleichzeitig dermaßen arrogant, herablassend und respektlos hier auftreten?! Anscheinend fehlt hier jegliche Fähigkeit zur Selbstkritik und Selbstreflexion.
:D
Also wenn sich der rambat mal festgebissen hat dann lässt er nicht mehr so schnell locker. Hoffentlich habe ich mit dem nie Ärger. :D