wer hat den neuen adidas brazilian jiu jitsu gi schon getestet und kann was zu ihm sagen?
http://www.fightersworld.com/images/...ges/4143_0.jpg
Druckbare Version
wer hat den neuen adidas brazilian jiu jitsu gi schon getestet und kann was zu ihm sagen?
http://www.fightersworld.com/images/...ges/4143_0.jpg
und nooooch eine größenfrage:
knapp 180 groß, gute 100 kg, tendenz jedoch nach unten...
welche marke? welche größe?
wäre der gi von gordinho im verkauf/tausch-unterforum was für mich?
schanke dön! ;)
Moin, als ich den kimono am Anfang meines 3 monatigen Brasilien Aufenthaltes gekauft hatte wog ich ca. 106 kg bei 180cm größe.
Damals passte er super... DAMALS!
Naja, als gemerkt hab, dass die Puzzlematten und das Wasser meinen mitgebrachten Kimonos stark zusetzen entschied ich mich den neuen Pride Gi erst in Deutschland zu benutzen.
Nun hab ich 18kg abgespeckt :( bzw. :D
Ich denke du würdest dich wohl fühlen im Gi, hat auch die neuste "entwicklung" in Sachen Hosen (Stichwort: Ripstop Pants).
Meld dich gerne per PN, wenn du in HH wohnst auch gerne direkt abholen!
Hallo an alle ,
so nun kommt mein Erster Beitrag in diesem wunderbaren forum :D
Und zwar fang ich bald mit Bjj an und brauch jetzt logischerweise einen Gi :cool:
Ich hab da 4 zur Auswahl und wollte euch fragen welcher der Qualitativ Beste ist,
den Koral Light
den Venum Power Gi
den Manto Gi
oder einen Vulkan Ultra Light Gi
von der größe hat ich mir einen A2 gedacht bin sehr schmal gebaut , ( 1,79 cm groß und 70 Kg )
Danke für Antworten :)
Zu den Gi s kann ich nix sagen, aber A2 dürfte zu klein sein. Ich trage A2 bei diversen Marken (Atama, Gameness, ...) und bin 1.68m bei 68kg...
kann jemand was zum Tuff Fightwear Lightweight Kimono sagen?
Tuff Fightwear Lightweight Kimono
die sind ja wirklich günstig und der versand ist unter 4 euro.
ich habe denen ne mail geschrieben, wegen der größe, leider funktioniert deren mail adresse nicht :(
@Hansmaulwurf
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Versandkosten nur auf UK beziehen.
Aber die Preise sind echt nicht schlecht. Shorts sehen auch gut aus. :halbyeaha
hm das kann sein, dass sich der versand auf uk bezieht, aber ich hab einfach mal nen account gemacht und den gi in den warenkob gelegt, und obwohl die wusten dass ich in deutschland bin warens noch unter 4 euro versand.
bin mir nur wegen der größe unsicher, evtl. ruf ich da einfach mal an...
@ Tuff gi
die haben auch einen ebay_shop mit den gleichen preisen wie im shop.
hab da mal angefragt wegen versand, 18 Pfund = ca. 20€
Neuer Lightweight ZERO GI für 55 EUR und Rashguards für 25 EUR :D
Tatami Fightwear - White Zero G BJJ GI
Auch ganz interessant...
Faixa Rua - Classico Blue
Gruß
tomzilla
Hat jemand bei Tatami schonmal bestellt, mich würden die Shorts und Rashguards sowie die Handschuhe interessieren..Wenn jemand Infos bzg. Lieferzeit etc. hat wär ich für jede Info dankbar!
Das "Christmas Package" auf der Seite ist ja auch net übel. Gi+Rasguard+Gi Bag = 70£
Halööölllleeee
Hab mal da ne frage.
Hat jemand von euch den Lucky GI???
Würd mir den sehr gern bestellen. Blos mit der grösse bin ich mir da nicht sicher.
Beim Atama hab ich A2:
5'5-5'9 ; 140 - 170 = 167cm - 179cm ; 63kg - 77kg
Der Lucky hat
A1:
5'6-5'8 ; bis 155lbs
= 170cm - 176cm ; bis 70kg
A2
5'8-5'11 ;bis 185lbs
= 176 cm - 182cm ; bis 83 kg
Selbst habe ich 5'5 = 168cm und 160lbs = 73kg
Liege genau eigentlich zwischen A1 und A2.
Denke das mir der A1 passen sollte. Blos bin ich mir nicht sicher ob die dinger eingehen beim waschen.
Gibt doch bestimmt jemand der mir helfen kann.
Danke
Navis
Pink, Weiß oder doch lieber NO gi..... :D
Hi,
hier gibt es auch BJJ-Gis zu günstigen Preisen:
Budos Finest Scorpion
Phoenix-Budosport - Brazilian Jiu Jitsu
Die Scorpion-Judo- und SV-Anzüge sind sensationell. Ob dies auch für die BJJ-Angzüge gilt???
Es erschreckt mich immer wieder...
Warum wird ein Anzug für Kampf/kunst/sport so oft als Kimono bezeichnet???
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:O...finalfront.jpg = KIMONO
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:Q...1213627019.jpg = GI
du bist aber leicht zu erschrecken:rolleyes:
der begriff "kimono" hats sich einfach eingebürgert, haben wir halt von den brasi-jungs übernommen,
die bilder und "aufklärung":cool: hättest dir sparen können, oder glaubst tatsächlich alle anderen hier sind doof und und kennen den unterschied nicht?
desweiteren wenn der begriff "kimono" falsch ist, dann ist "gi" genau so falsch und somit is deine ähhhm nennen wirs "erklärung";) genau so falsch,
als "gi" wird der karateanzug bzw. der trainingsanzug in japanischen systemen bezeichnet,
da wir aber nix dergleichen machen, wäre das ja auch falsch....
aber weisst was? keiner sau interessierts:)
ergo, nennen wir grappler den anzug weiterhin kimono, gi usw.
mfg gabri mitm kimono
Wow, netter Beitrag!
...dann haben deine Brasi-Jungs eben keine Ahnung.... schreib doch besser Schlafanzug :D
Nein, ich glaube nicht das ALLE anderen hier doof sind.... bei einigen vermute ich es, von wenigen weiß ich es.:)
... und wenn du dir die Anzüge mal ganz genau anschaust... wirst du feststellen das sie von den Japanern übernommen wurden, bis auf die Werbeflächen-die sind neu, halt brasilianisch. :D
... wenn ich bei Toyota ein Auto kaufe und es in Brasilien nachbaue - kann ich es auch BMW nennen... Ja nee, is klar.
wenn du meinst.....:rolleyes:
Hallo ihr lieben
Ich hab das Thema hier fast ganz durchgelesen aber bin kaum schlauer als vorher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich bin 180 gross, 65 kg schwer und suche einen BJJ Anzug. Der soll einen möglichst schmalen, wenn möglich femininen Schnitt haben und nicht allzu viele Wapperl (oder welche die man abmachen kann, kann ein wenig nähen wenn nötig). Und nicht sehr viel teurer als 100 Euro sollte das Ding sein.
Den rosafarbenen mag ich nicht, hab ich schon gesehen. :biglaugh:
schau mal bei atama-kimonos.com nach,
aber leider ist es so dass es für frauen noch relativ wenig auswahl gibt, und wenn man nen kimono gefunden hast is auch meistens irgendwas rosafarbenes mit dabei:D und wenns nur die patches sind....
wie der hier:
http://www.atama-kimonos.com/product...s/wgw_full.jpg
allerdings wirds mit 100€ echt knapp, die langen echt heftig zu:(
Atama-kimonos.com versendet nicht nach Deutschland :(
Danke für den Tipp.
So viel Pink vertrage ich gerade noch.
Ich frage mich eh was das mit dem Rosa und Pink soll. Nun haben Frauen eh schon Schwierigkeiten sich in Männerdomänen wie Kampfsport zu behaupten und es wird sicher nicht einfacher wenn man sie in rosa hüllt.
Vom Preis her liegt er beim derzeitigen Dollarkurs noch im Budget. Versand und Einfuhr kosten aber sicher nicht wenig.
In der Länderauswahl fehlen einige, nicht nur Deutschland. Ich habe mal ganz lieb nachgefragt was meiner Erfahrung nach manchmal hilft.
...aber http://atamaeurope.com/:DZitat:
Atama-kimonos.com versendet nicht nach Deutschland
Die Antwort auf meine Anfrage war daß sie nicht nach Deutschland versenden. :( Komischer Laden.
Der Laden für Europa bewirbt jene Anzüge zwar aber verkauft sie nicht.
Ich brauche übrigens nicht unbedingt einen speziellen Anzug für Frauen. Mir ist nur wichtig darin nicht verloren zu gehen, lange Beine zu haben aber den Schritt nicht im Knie. Es gibt doch auch Männer mit der Figur. Was tragen die?
atama europe ist erst seit einigen wochen online und soll europa versorgen....
leider haben sie noch nicht diegleiche auswahl wie der muttershop in den usa :(
wen das japanische wort, dass einen trainingsanzug beschriebt, nämlich Gi (komplett eigentlich keiko-gi) also ncith zutreffend ist... wieso verwendet man dann ein anderes japanisches wort, welches ein abendkleid beschreibt?
wieso verwendet man ncith ien brasilianisches' oder ein deutsches?
wenn man beim japanischen bleiben will, sollte man schon langsam aber sicher dazu übergehen das ding endlcih mal als gi zu bezeichen:)
Wie wäre es mal wieder zurück zum Thema.
Ich suche einen eher leichten Gi, kann ggf. auch ein Judo-Anzug sein, wenn er nicht zu lang und zu weit ist. So 500 bis 600g/m² SingleWeave wäre toll.
Ich habe nur den Ju-Sports Pearl Fighter gefunden, der in dieser Dicke angeboten wird. Bei Judo-Anzugen der Dax Europe oder Adidas Contest
Die Golden Wave sind meist schwerer, ca. 700 bis 800g/m² wie z.B. der Brasilia oder der Scorpion.
Der Atami SingeWeave ist doch auch nicht so schwer oder?
Habt Ihr noch weitere Tipps?
Daniel_San
Tja, ich hätte den Fightnature Kimono von mmafightwear.de empfohlen. Gibt's aber wohl nicht mehr. Alternativ nimm den Gameness Pearl Weave von gamenesseurope.com
Wie wäre es mit nem Jui Jutsu Anzug, die Hosen haben halt nen Gummzugbund ...
Hab mir bei budovideos.com ein Gameness geholt. War echt billig und das Ding war nach 5 Tagen da!
Super!
Meinen Venum hab ich verkauft (hat mir nicht so gefallen).
Mit Koral und Gameness bin ich jetzt echt super zufrieden!
Tja die Venum Gi´s sehen zwar toll aus, aber mehr auch nicht :mad:
Koral ist halt doch der Benz unter den Gi´s, obwohl ich meinen Pride Gi auch nicht missen will.
Hat jemand Erfahrungen mit Vulkan Gis oder Manto was Qualität und Größen angeht?
Manto: Gute Qualität, sehr fester-schwerer Gi. Ich benutze den eher zum Training, zum Wettkampf würde ich Keiko Raca anziehen.
Ich hab den Keiko in A2 daheim aber ich glaub ich liege genau zwischen den Größen, er ist mir schon etwas zu groß vor allem an den Beinen und die Jacke ist ein kleines Stück zu lang. A1 dürfte aber auch sehr knapp werden denke ich ( bin ca. 1,69 cm und 68 kg..) Daher bin ich auf der Suche nach einem wirklich passenden Gi.....Ist wohl eher so eine Glücksache:(
Dan Rho (Joker's Jiu-Jitsu Kimono & Gi Reviews)
Habe hier eine Seite aus den USAs auf der ein Typ GIs vergleicht.
Sehr interessant ist die Bewertung für Danrho.
Während wir (auch ich) eher auf Koral oder Atama stehen, empfielt er einen Danrho GI zu kaufen, falls man die Versandkosten scheut, und zufällig in Deutschland ist. Hat mich neugierig gemacht.
Warum?
Danrho ist eine super Marke und macht seit Jahren Kimonos bzw lässt sei genau wie alle anderen in Pakistan herstellen.
Danrho weiß aber auf was es ankommt und somit achten sie auch darauf. Das Ergebniss spricht für sich.
Der Gi von Ju Sports ist auch ein klasse Teil.
Und wartet mal ab bis unser Gi auf den markt kommt :D der sollte dann hoffentlich das Preis/Leistungsverhältnis aller anderen in den Schatten stellen :ups:
Eine Frage bezüglich der Größen von Gameness Platinum:
Person 1: 190 cm 86 kg - A4? (laut Hersteller ist A4 = 185 - 191 cm und 97 - 111 kg)
Person 2: 181 cm 93 kg - A3? (A3 = 177 - 184 cm und 76 - 91 kg)
Keine leichte Entscheidung den Werten entsprechend.