@Panzerknacker
Hatte wir schonmal aber trotzdem immer wieder gut... ;)
Mikio Yahara in Action:
Ich find' den klasse. Für mich die Essenz dessen was Shotokan ausmacht.
Druckbare Version
@Panzerknacker
Hatte wir schonmal aber trotzdem immer wieder gut... ;)
Mikio Yahara in Action:
Ich find' den klasse. Für mich die Essenz dessen was Shotokan ausmacht.
Karate als Thema in einem Musik-Video :D
https://www.youtube.com/watch?v=ouAErQiSD-U
Wer kann alle vorkommenden Kata aufzählen? ;)
Nette Trainingseindrücke, Uechi-Ryu Russia:
Ganz interessante Low Kick Ausführung. Schnedend, ab 2:58 verdeutlicht er, wie es treffen soll.
Vielleicht täusche ich mich, aber für mich sieht das aus wie das Prinzip des Gehens.
@FireFlea Wer ist der Mann?
Wenn dieser Low Kick so gut funktioniert, wäre das schon geil. Aber wenn nicht, dann steht man so ungünstig da, dass der Gegner nur noch das vordere Knie hochziehen muss...
Finde die Art der Ausführung top.
Taba Sensei vom Shogen Ryu (eine Abspaltung vom Matsubayashi Ryu)
Warum? :rolleyes:
BSK - das Gezeigte überzeugt mich nicht wirklich
hmm, ich finde den Trainer (?) eigentlich ganz ok. in ner richt'gen klopperei hätte ich schon bissl respekt vor dem ...aber ich bin auch kein maßstab.
alles in allem finde ich, dass das gezeigt den absoluten durchschnitt wiederspiegelt, was man so von einem deutschen dojo (in denen hauptsächlich typen mit 3-5 dan unterrichten) erwartet.
absolut überdurchschnittlich ist aber das dojo an sich - was würde ich für so eine schöne trainingsumgebung geben. dafür würde ich mich auch mit dem chef da kloppen ;)
Das dürfte der Sohn von Werner Lind sein.
Und das Dojo das "Haupt-Dojo" des BSK.
Der mit den schwarzen Haaren ist der Sohn von Lind und der mit den kurzen Haaren Peter Schömbs.
:-§
hier Videofred!
auch wenn das ein schönes Dojo ist
neues von Herrn Enfield
Naja, ich finde das Video fragwürdig. Es lässt sich jedenfalls beobachten, wie die Jungs und Mädels beim ausführen von Schlägen, die Deckung auf Kopfebene öffnen.
Ich meine das kann man machen - es ist nur nicht sonderlich schlau, sich so was anzutrainieren. Es soll nämlich auch Leute geben, die gerne mal auf Kopfhöhe "intercepten"; z.B mit einem einfachen "Kizami Tsuki". :D