natürlich. impfdurchbrüche sind selten, dh ein geimpfter erkrankt schwer .
auffrischung sind doch bei vielen impfungen nötig. zb grippe jährlich oder tetanus 10 jährlich . wo ist das problem.?
Druckbare Version
So sehe ich das auch. Bestenfalls 70%. Und dann? Wenn sich alle einig sind, dass das Virus nicht mehr weg gehen wird, muss man es irgendwann durchlaufen lassen. Außer man möchte sein restliches Leben mit diversesten Corona-Beschränkungen verbringen. Also was ist jetzt eigentlich der Plan?
A. Sie hoffen noch, dass es doch irgendwie verschwindet. => Träumer
B. Sie glauben wirklich daran, dass die 85% erreicht werden. => Träumer
C. Sie schieben es einfach auf die lange Bank. Erstmal wiedergewählt werden und dann schauen wir mal. => Personal Agenda, Volkswohl egal.
Die, die noch Vertrauen in unsere Führung haben, mögen mir doch bitte Alternative D erläutern.
Aber der Boris, der ist ja ach so doof, gelle?
Anhang 47000
Nee, das mit dem Vertrauen kommt später im Alphabet. Viel später.
D. Sie brauchen, wie seit 18 Monaten schon, dringend in der Bevölkerung eine Gruppierung, der sie das eigene Vollversagen in die Schuhe schieben können. Angesichts der anstehenden Wahlen umso mehr.
Nun also die "Impfverweigerer".
Ihr erinnert euch? Erst waren es die partygeilen Jungen, dann die sorglosen Auslandsurlauber, dann die pandemietreibenden Rodler, dann die unsolidarischen Alten, die den AZ-Kram nach all dem Hin und Her auch nimmer wollten, ...
@katamaus: darum kommt der Boris zur Zeit auch nichtmehr in den Nachrichten, würde nämlich nicht gut zur Deutschland Hysterie passen ;)
Sehe ich auch so. -Wobei ich als geimpfter auch kein Problem hätte mich zusätzlich testen zu lassen (bei hohen Infektionszahlen und für Situationen mit hohere Übertragungswahrscheinlichkeit).
@Egonolsen: Bzgl. möglicher Überlastung. Vor Kurzem habe ich ein Interview gesehen, in dem darauf hingewiesen wurde, dass ¼ der über 60 jährigen (bisher nicht von mir geprüft) noch nicht geimpft wurden und das dies leider nicht ausreichen würde um eine Überlastsituation bei ungebremster Ausbreitung zu vermeiden – prüfen kann ich dieses Statement nicht aber ich halte es für nachvollziehbar. Dass Problem ist dabei: Für mich ist es in Ordnung zu sagen, wer nicht geimpft ist trägt halt das Risiko und wir machen wieder komplett auf (Tests würde ich trotzdem erstmal beibehalten). Nur wenn wir damit in eine Überlastsituation kommen (oder auch nur in eine Situation in der diese droht), dann sterben halt plötzlich nicht mehr nur die ungeimpften.
Das wird, völlig unabhängig von der tatsächlichen Anzahl Covid-19-Fälle mittelfristig immer ein Thema sein. Zitat eines befreundeten Intensivmediziners "Triage findet die ganze Zeit schon statt. Auch ohne Corona."
Das ist aber nicht die Schuld des (dieses!) Virus oder irgendwelcher Impfquoten, sondern das Resultat eines über Jahrzehnte via Privatisierung und Profitmaximierung zugrunde ge-wirtschaft-eten Gesundheitssystems.
Naja, fast drei viertel bei 469 Infizierten die vollständig geimpft sind würde ich nicht als selten betiteln.
https://www.tagesschau.de/ausland/am...mpfte-101.html
Kein Wunder das unsere Minister im herbst/Winter mit einer astronomisch hohen inzidenz rechnen, weil die Mehrheit geimpft ist und nun denkt jetzt kann nix mehr passieren und auch testen nicht mehr nötig ist. Nur sind in dem Fall dann die geimpften die pandemietreiber und nicht die ungeimpften. Was für ne Ironie :megalach:
Nu ja. In Massachusetts sind aber auch über zwei Drittel aller Bürger vollständig geimpft. Da sind die vorgeblichen drei Viertel einer 469er Stichprobe völlig im Rahmen des stochastisch Erwartbaren.
Interessant dabei (und natürlich von der tagesschau mangels Drama NICHT berichtet) ist, dass überhaupt nur 1% der Infizierten mit/wegen der Infektion ins Krankenhaus musste.
Nutzen der Impfung? Oder Stichprobeneffekt? (Die Infektionen traten in Folge der Feierlichkeiten zum 4. Juli auf. Altersmedian der Infizierten: 42 Jahre.)
https://www.medpagetoday.com/infecti...9vaccine/93830
Erwartbar natürlich, es zeigt halt eben nur die Grenzen der Impfung bei der Auswirkung auf die Inzidenz auf.
Da macht es keinen Unterschied ob jetzt 70% der Infizierten geimpft sind weil 70% der Bevölkerung theoretisch geimpft sind, die Inzidenz geht trotzdem durch die Decke und die Einschränkungen kommen auf Basis dieser.
https://www.youtube.com/watch?v=6iLgrGDTCjg
Prof. Dr. Dr. Volker Boehme-Neßler, (unter anderem Verfassungsrechtler)Zitat:
Auch die indirekte Impfpflich, auch dass man es den nicht geimpften im Alltag schwer macht, auch das ist zum heutigen Stand verfassungsrechtlich nicht erlaubt.
es ist eigentlich unerträglich , das auch im kkb viele wissentlich oder unwissenlich am laufendem band falsche infos verbreiten.
Du meinst eher Fakten die nicht in dein Weltbild passen
wahrscheinlich :D zum glück könnt ihr schreiben was ihr wollt, da in deutschland die mehrheit es anders sieht.
Ich finde es unerträglich wie überall propaganda gemacht wird (nicht nur hier) und man als jemand der das alles etwas skeptischer sieht und nicht blind der Masse hinterher rennt pauschal als dumm, Egoist, querdenker, und schlimmeres dargestellt wird.
Darum habe ich mich als stiller mitleser seid Jahren in diesem eigentlich tollen forum nun auch entschlossen da mal etwas gegen zu steuern, einfach weil es mich ankotzt!
(@jkd berlin: sorry Wenn ich da manchmal vielleicht etwas zuweit gegangen bin, bin eben auch nur ein Mensch)
@marq: hinterher den Post ändern, damit es sich bisschen weniger krass anhört, nachdem ich schon geantwortet habe, ist nicht gerade die feine Art ;)
Danke, werde ich mir merken
man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt.
Mönsch! Jetzt wollte ich EIN MAL zur Elite gehören.
Wieder nix!
Hi,
https://www.tagesschau.de/eilmeldung...dung-5751.htmlZitat:
Corona-Pandemie: Gesundheitsminister beschließen Drittimpfungen und Impfangabote für 12- bis 17-Jährige
Ich bin dafür die STIKO mit allem anderen ähnlichen, wie dem TÜV, der Lebensmittel, der Medikamentenkontrolle etc, abzuschaffen und die Politiker und Hersteller entscheiden lassen was gut und richtig ist!:halbyeaha
DAS ist Wissenschaft!:blume:
Achja, die Preise wurden schon mal, passend zum Weihnachtsgeschäft, angepasst:
https://www.reuters.com/business/hea...ft-2021-08-01/Zitat:
The new price for the Pfizer shot was 19.50 euros ($23.15)against 15.50 euros previously, the newspaper said, citing portions of the contracts seen.
The price of a Moderna vaccine was $25.50 a dose, the contracts show, up from about 19 euros in the first procurement deal but lower than the previously agreed $28.50 because the order had grown, the report said, citing one official close to the matter.
Studie (Preprint) zum Impfstoff-Mix, die Wirksamkeit entspricht der Zweifachimpfung mit Biontech:
https://www.medrxiv.org/content/10.1....26.21261130v1Zitat:
Results A total of 5,542,079 individuals were included in the analyses (97.6% of the total Danish population). A total of 144,360 were vaccinated with the ChAdOx1 vaccine as the first dose and of these 136,551 individuals received an mRNA vaccine as the second dose. A total of 1,691,464 person-years and 83,034 cases of SARS-CoV-2 infection were included. The VE against SARS-CoV-2 infection when combining the ChAdOx1 and an mRNA vaccine was 88% (95% confidence interval (CI): 83; 92) 14 days after the second dose and onwards. There were no COVID-19 related hospitalizations and deaths among the individuals vaccinated with the combination of the ChAdOx1 and an mRNA vaccine during the study period.
Pfizer sagt selbst, dass die Wirksamkeit nachlässt, aber wenigstens gibt es dafür auch ein paar neue Nebenwirkungen im Angebot:
https://www.bmj.com/content/374/bmj.n1920Zitat:
Adverse events
Looking at safety, the researchers noted that decreased appetite, lethargy, asthenia, malaise, night sweats, and hyperhidrosis were new adverse events attributable to the Pfizer vaccine. Overall, few participants had serious adverse events or adverse events leading to study withdrawal.
During the blinded, controlled period of the study, 15 vaccine recipients and 14 placebo recipients died. In the open label period, three Pfizer recipients and two original placebo recipients who received Pfizer after unblinding died. Investigators concluded that none of these deaths was considered to be related to the vaccine.
The researchers noted limitations to the study, including that it did not look at whether the vaccine prevented asymptomatic infection.
Gruß
Alef
Das sind aber Franzosen, da ist ja alles ganz verkehrt. Da protestiert sogar die Antifa gegen die Regierung ...
https://www.midilibre.fr/2021/08/01/...et-9707103.php
Das stimmt und sollte eigentlich auch seid der EM jedem klar sein das Gesundheit erst an zweiter Stelle (Oder noch weiter hinten?) Kommt
Naja, ursprünglich hiess es doch mal "ein kleiner spieks und man bekommt die Freiheit zurück"
Oder "sobald wir einen impfstoff haben ist die pamdemie beendet"