Deine Äußerungen sind wie oft von keiner Kenntnis getrübt.
Das hiesige Klinikum z.B. hat die Beschäftigten mit Kündigung bedroht, wenn sie sich nicht impfen lassen.
Klar, sie hätten ja gehen können. Stimmts?
Druckbare Version
Corona ist jetzt zwei Jahre vorbei, wie lange wollt ihr euch denn noch über "verschüttete Milch" unterhalten...
Oh Lord have Mercy... :rolleyes:
Ich auch, hätte mich aber nicht zwingen lassen. Wer aber behauptet, dass sei „freiwillig“ gewesen, muss auf einem anderen Planeten gewesen sein. Da braucht es keine Endlosschleife. Das kann man einfach mal eingestehen. (Tust du ja auch.)
Und dass der „Verkäufer“ eines Impfstoffs über Gesetze und Verordnungen derartig Druck zum „Kauf“ aufbaut und dafür noch „Wissenschaft“ selektiv heranzieht, wäre in jedem privat geführten Unternehmen ein Fall für die Compliance.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich bin immer noch erschüttert, was in einer freien Gesellschaft plötzlich alles möglich war und sehe das auch als Warnung für die Zukunft (Ronald Reagan: „ Freiheit ist nie mehr als eine Generation vom Aussterben entfernt.“) Von daher finde ich es überaus wichtig, das aufzuarbeiten. Man könnte von daher auch umgekehrt argumentieren, dass wer das kleinredet oder ignoriert, der Demokratie schadet. Aber soweit möchte ich natürlich nicht gehen.
Würde der Staat mit derselben Verve für ausreichend Bildungschancen, Arbeitsplätze, bezahlbaren Wohnraum, etc. eintreten, lebten wir in einer besseren Welt. Dann bräuchten wir auch keine Verbote von Taschenmessern. :p
Ich verstehe nicht, was das mit Deiner Aussage zu tun hat. s.u.
Matsche und Du haben sich frei entschieden, sich impfen lassen. Direkt dahiner schreibst Du aber: "Wer aber behauptet, dass sei „freiwillig“ gewesen, muss auf einem anderen Planeten gewesen sein." So wie ich Deinen Satz wahrgenommen habe, beziehst Du "freiwillig" auf Dich und Matsche und das ist für mich grob widersprüchlich. Ich vermute jetzt aber mal, Du meinst es allgemeiner ;)Zitat:
Tue ich aber nicht. Ich wurde halt nicht geschoben, andere schon.
.