This is Spinal Tap 8/10
Spitzenkomödie über das Leben in einer Rockband:D
Druckbare Version
This is Spinal Tap 8/10
Spitzenkomödie über das Leben in einer Rockband:D
Source Code 10/10
Hab den Film nur gesehen, weil meine Freundin Hangover 2 nicht gucken wollte :p
Der Film hat Action, Herz und Überraschung. Für mich ist das einer der besten Filme, die ich je sah!
Abgedreht
8/10
Feinfühlig, witzig spritzig, rundum nett zum Schauen ;)
Fluch der Karibik 4 in 3D.
8/10
Ich fand ihn gut.
Looking for Eric, ist gut, hab ihn noch nicht ganz zu Ende gesehen
Ich weiss nicht... fand schon den 2. Fluch der Karibik nicht mehr so gut und den 3. richtig schlecht. Werd mir den 4. wenn überhaupt auf Video oder im Fersehen geben.
Was bei mir so vorbeiflimmerte:
Hanna
Fing klasse an, doch dann schlichen sich immer mehr richtig schlechte Szenen ein. (Die Europaklischees tun richtig weh). Trotz klasse gespielten weiblichen Hauptrollen und ein paar tollen Momenten nur 6/10.
Cracks
Bis auf Eva Green und ein paar Feinheiten ziemlich vorhersehbar und langweilig.
Sieht aber ganz erträglich aus. 5/10
the social network - 09/10 ---> Ein Meilenstein
sensationelles fincher-werk (all seine filme sind sehenswert) mit genialem soundtrack.
Source Code 8/10
Sehenswert.
Ein US Elitesoldat wird mittels des sogenannten "SourceCode" praktisch in die Erinnerungen eines bereits toten Opfers verpflanzt ,um so bereits geschehene Verbrechen aus Sicht des Toten nochmal live und interaktiv mitzuerleben um dann Hinweise zu sammeln, die weitere zukünftige Verbrechen verhindern können.
Mittlerweile is die Thematik "a dream within a dream etc." und so weiter aber schon wirklich derb ausgelutscht. (Inception,ButterflyEffect,Shutter Island,SuckerPunch etc und wie sie alle heißen.)
Ist aber gut gemacht und der Hauptdarsteller sympatisch
Die letzten 2 Minuten sind grobster Unfug und die hätten sie mal lieber weglassen sollen.
Sehenswert und wäre sicher vor 6 Jahren ein Blockbuster geworden.
Gab aber mittlerweile zu viele solcher Filme
Priest 4/10
Die Optik des Films ist nett, ist aber fast 1:1 von Judge Dredd übernommen worden.
Story ist kaum nennenswert, absolut flach und vorhersehbar. Die Atmosphäre des Szenarios kommt kaum rüber.
Die (nach kucken des Trailers) überraschend sparsam auftretenden Actionszenen hat man in der Form seid Matrix nun auch schon zum xten mal gesehen und sind völlig ohne eigenen Charakter, geschweige denn Innovation. Der Anfang des Films ist jedoch sogar recht gut und macht eigentlich Lust auf mehr - verliert sich dann aber sehr schnell in Langeweile.
Tron Legacy 4/10
Wie bei Priest nette, und vor allem ungewöhnliche Optik, mit der aber auch schon der Vorgänger aus den 80gern glänzen konnte und somit keinerlei Innovation mitbringt.
Story ist der letzte Müll nach langweiligem 08/15 Muster. Selbst die Action Choreographie ist langweilig und ohne biss. Das per Animation gestaltete Gesicht von Jeff Bridges (damit er wieder wie vor 30j aussieht) mutet mehr als nur seltsam an.
Einzige Highlights sind die schönen Frauen im sterilen Look und der stellenweise eingesetzte Sythie-Soundtrack.
Nino, du solltest du Tron nochmal anschauen. :D Dann fällt dir vllt. auf, dass die ganze Zeit in irgendeiner Form Musik in den Szenen läuft.
Und Daft Punk ist ja nun nicht irgendwer in der Elektro-Szene.
Auch ansonsten fand ich den Film richtig gut. Ja, die Story ist vorhersehbar (besonders, wenn man den ersten Teil kennt), die Effekte hauen einen auch nicht mehr vom Hocker (wohl aber die 3D-Effekte, besonders, wenn es der erste 3D-Film ist).
Nichtsdestotrotz ist Tron gutes Popcorn-Kino. Da kenne ich Filme, die sind um Längen schlechter. Und ja, ich kenne auch Filme, die um Längen besser sind.
Resident Evil: Extinction
Resident Evil halt. Viel Geballer mit ansatzweise Horrorambitionen aber halt eher Actionfilm. Storymäßig auch eher dünn, aber als Zocker kennt die man sowieso besser wie die Regisseure. Ich finde Resident Evil:Afterlife bis jetzt am besten. Muss mir mal die Tage mal so nen richtigen Resident Evil Marathon geben. Erst auf der Gamecube RE zocken und dann abends alle 4 Teile gucken. Ach das wird ein Spass!
Hangover 2 (in Englisch) 9/10
Dachte es wird ein billiger Abklatsch von Teil 1. Doch es war eine gelungene Fortsetzung mit vielen Lächern und sehr vielen Klischees. Für Freunde der leichten Unterhaltung ein Muss. Das 'Highlight' am Ende des Films war unerwartet. ;)
Ein kleiner Trailer als Vorgeschmack.