Zitat von
Ripley
Wir waren auf der Liste ...
- der privaten Internet-Impfterminvermittlung (weiß nimmer, wie es hieß)
- beim Hausarzt
Edit: & der Mann noch zusätzlich in der Firma (größerer Konzern)
Das Registrierungsportal der RLP Impfzentren hat uns noch nicht mal auf die Liste DRAUF gelassen, da nicht prioritär genug. Ich habe es über Wochen hinweg versucht. Für den Mann und mich. Immer dasselbe. ("Ja, dann musst du dir halt ein Attest ausstellen lassen!" Nur - worüber? SDU gilt nicht als Vorerkrankung)
Letztlich hat die Hausarztpraxis dem Mann einen Erst-Impftermin mit AZ angeboten. Für Ende Mai, als und weil das Zeug wie Blei im Schrank lag. Da hab ich mich selbst mit reingebettelt, obwohl AZ für Frauen unter 60 zu dem Zeitpunkt reichlich "verbrannt" war.
Dass wir überhaupt "schon" Ende Juli Zweittermin bekamen, lag lediglich daran, dass kurz vorher BioNTech auch und gerade für AZ-Erstgeimpfte freigegeben bzw. ich glaube sogar empfohlen wurde. Auch darum mussten wir uns übrigens aktiv kümmern. Der ursprüngliche, reguläre Zweitimpftermin wäre 12 Wochen nach dem ersten gewesen. Ende August. Was eine vollständige Durchimmunisierung (2Wochen Frist) im September bedeutet hätte ...
Und jetzt erzähl mir nochmal was über "nicht aktiv handeln" und wie easy das doch so viel früher hätte gegangen sein sollen! Und wie easy das doch auch jetzt ginge!
Echt jetzt: "Wenn man keine Ahnung hat, ...!" Nuhr und so