Eigentlich kann man das aber auch nicht wirklich vergleichen. Die Vorlage sich ja schon sehr unterschiedlich. Der Hobbit ist nun mal ein Kinderbuch, dass eigentlich nicht genug Stoff für eine Filmtrilogie hergibt.
Druckbare Version
+1
Ich hab den ersten im Kino gesehen und den zweiten daheim halb auf DVD. Halb deswegen, weil ich paar mal bei eingepennt bin. Das zeigt wohl wie sehr mir der Film gefallen hat! Außerdem ging mir dieser Drache auf den Sack. Ich wäre fast wahnsinnig geworden, wenn der gesprochen hat. Den letzten Teil habe ich mir gar nicht mehr angeschaut ;)
Den letzten habe ich auch noch nicht gesehen.
Wisst ihr was: Es geht mir trotzdem gut!
Letzte Filme:
Guardians of the Galaxy 8/10 <-- gefiel mir besser als Avengers, Spiderman oder sonstige Comic-Verfilmungen.
Road House:
Einer der coolen Klassiker aus den 80ern. Ich mag ihn - auch wenn ich die Kampfszenen etwas besser in Erinnerung hatte.
Aus Nostalgie-Gründen bekommt er 7/10
Stimmt schon. Ehrlich gesagt, ich hatte eigentlich noch viel Schlimmeres befürchtet, bzw. mir gar nicht vorstellen können, wie das eigentlich gehen soll. Einige Szenen waren ja auch wirklich cool. :)
Und der Drache kommt glaub ich im Kino auch deutlich besser. Da gings einem durch Mark und Bein, wenn der gesprochen hat.
Ungefähr so:
:D
Gone Girl 8/10
Hobbit3 6/10
Ich persönlich war von den ersten beiden Hobbit-Filmen sogar positiv überrascht.
Den dritten hab ich noch nicht gesehen.
Habe die ersten beiden Teile hintereinander bei einem Freund angeguckt; erwartet hatte ich gar nicht viel, weil es mich schon von vornherein irgendwie genervt hat, daß dieses kleine Büchlein auch in eine Trilogie verpackt werden sollte :o
Aber als ich die Filme dann sah, war ich freudig überrascht.
Es machte Spaß sie zu gucken, auch wenn ich bei einigen der Effekte doch dachte: Weniger ist manchmal mehr.
Da waren schon Sachen bei, die so nicht hätten sein müssen, weil es etwas über das Ziel hinausschoss (auch wenn es irgendwie ganz cool anzusehen war :D es hat einfach nicht richtig gepasst ^^).
Den Vergleich mit dem HdR ziehe ich ganz bewusst nicht.
Andere Art der Story, andere Buchvorlage (wie schon angemerkt wurde) und diverse Jahre, die zwischen der Produktion lagen.
@Topic: Ich habe mir letzten nebenher nochmal sechs der sieben "Die Lümmel von der ersten Bank"-Teile angeguckt.
Was soll ich sagen?
Als Kind haben sie mir definitiv mehr Spaß gemacht :o :D
Brauch ich die nächsten Jahre wohl nicht nochmal gucken lol
Für den letzten Teil hatte mir, trotz gleichzeitiger Ablenkung mit Aufräumen & Co, dann auch die Kraft gefehlt :D
Der Nebel (nach Stephen King)
8,5 von 10
hat mir sehr gut gefallen..
Vor allem die Charakter-Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen.
Wurde gut aufgezeigt, was mit Menschen in so einer Lage passieren kann..
Drachenzähmen ...Leicht gemacht... Teil 2
Super süß. Ich mag die Drachen einfach. Vor allem wenn sie im Hintergrund wieder Schabernack machen.
Einen etwas unlogischen Bruch kurz vor Ende gab es allerdings und der Hauptcharakter nervt mich.
Darum gibt's 6/10
Sehe das so wie Syron.
Habe von vorne herein nicht erwartet, einen Film wie HdR zu bekommen.
Mir gefallen sie daher gut. Den 3. habe ich auch noch nicht gesehen.
The Fog..... Was hatte ich als Kind Angst bei dem Film. Trotzdem mehrfach gesehen. 😎
Oh. OK. Danke für's aufklären.
Jupiter Ascending.
Stink langweilig.
The Purge Anarchy 7/10
Bis auf die Variante mit der Politik nichts neues, überlebe während du auf der Flucht bist, schon tausendmal gesehen und etliche Male bessere Varianten.
Trollhunter (2010) 7/10
Quasi Shadow of the Colossus mit Handkamera, erzählt in trockenem Tonfall.
I like. :)
Fuck you Goethe.
Zum 2. mal. Gefällt mir immer noch gut. War damals schon sehr Überrascht.
Jetzt gerade fright night, das Remake angefangen.
noch 19.5 stunden bis mad max :)
Kumpels gehe auch rein. Ich warte auf diesen Zombie Verschnitt bis die Massen sich beruhigt haben. Dann gehe ich auch rein. :)
Fright Night. Das Remake. 7,5.
Kann man gucken. Anspruchsvoll ist es aber nicht. ;)
The Captive
6/10
Mad Max
10/10 fürs Kinoerlebnis :)
The Fog-Der Nebel von Carpenter
So, nun auch den 2. Film mit dem Namen gesehen..
Hat mir gut gefallen 8 von 10.
Allerdings habe ich nicht ganz verstanden, wieso die Geister eine "feste" Struktur haben.
Dachte eigentlich Geister können durch Türen,Wände etc. einfach hindurchgehen...
Ex Machina gestern im Kino. Fesselnder Film über KI, Manipulation und Beziehungen.
Triangle - 7/10: Hab ich mir mal angeschaut, weil paar Leute hier meinten, dass er ganz gut ist. Kann man mal schauen, aber bei so Filmen in der Regel nur 1x.
Chappie - 7,5/10: Hatte eigentlich nicht all zu viel erwartet, wurde aber dann doch recht positiv überrascht. Man merkt sofort, dass der Film vom District 9 Macher ist! :)
Project: Babysitting - 6/10: Franz. Komödie mit einigen lustigen Szenen. Kann man sich auch mal anschauen...
96 Hours - Taken 3 6/10
Etwas besser wie der zweite Teil, aber trotzdem nichts besonderes, vor allen die hektischen Schnitte fand ich fürchterlich, und das die Story geklaut war kommt ja öfters in Hollywood vor. ;-)
Insidious 2/10
Weiß nicht, ob die Erwartungen zu hoch waren, wo der hier ja so warm empfohlen wurde. Aber ich fand ihn doof. Belanglos und nicht mal gruselig oder spannend.
Kurz: Wer nicht gut einschlafen können will, sollte sich lieber das hier ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=XBMK7C_HwI4
You have been warned.
The Others
7 von 10
Hat mir gut gefallen, allerdings fand ich ihn nicht so gruselig.
American Psycho
8 bis 10 von 10
Weiß nicht so recht..
Der Film hat mir sehr gut gefallen, ALLERDINGS kenne ich auch das Buch gut und im Film wurden einige Sachen weggelassen bzw. bischen verändert.
Man hätte den Film vlt. ein bischen länger von der Laufzeit her machen können..
Schauspieler fand ich exzellent-hat mir in der deutschen Synchronisation sogar noch besser gefallen, wurde sehr gut synchronisiert..
DVD hat übrigens eine sehr geile Ausstattung..
Der Exorzist
10 von 10
Ist von den "Klassikern" im Horror Bereich einer meiner Lieblings-Filme.
Ex Machina schaue ich mir heute an. Läuft zumindest noch in kleinen Kinos.
Bin gespannt. ^^
"Brother" von Takeshi Kintano
Ich mag den Film sehr gerne und schaue ihn immer gerne mit Leuten an die ihn noch nicht kennen.
Ein Gängster(Yakuza)-Drama im Amerika. Finde ihn super und sehr tiefgründig.
Ein paar Kleinigkeiten stören mich aber inzwischen darum gebe ich 8,5/10 (sonst wäre es eine 10 von 10)
Wer ihn noch nicht kennt und das Genre mag muss ihn sich dringend ansehen!
Der war wirklich gut.
The Canal
Gebe ihm leider nur 7/10 Punkten.
Teilweise war er echt gut, aber der Plot war dann doch etwas merküwrdig und ich hätte mir etwas mehr darüber gewünscht :)
Mad Max I
...ich konnte mich überhaupt nicht mehr dran erinnern. Fand ihn aber auch gar nicht mal gut. Warum er ein großer Hit wurde ist mir allerdings klar - passt aber heute nicht mehr ;)
4/10
Mad Max II
...schon viel besser. Man merkt gleich, dass es keine low-budget Produktion war.
5,5/10
Bald noch den IIIer und dann ab ins Kino.
Btw.: Wir haben uns köstlich darüber amüsiert das jeder in den Filmen den ein druck macht "gay" zu sein. Mode und Zeitgeist machts möglich ;)
Marebito (2004) 8/10
Sehr lovecraftian, sehr japanisch, sehr verstörend. Fand ihn klasse. :)
Battle Royale 2.
Ganz ok fuer nen Film aus asien.Ist aber auch schon aelter.
"Wir sollten jetzt nicht anfangen zu streiten. Genau das würden die Biber wollen"
Muss ich sehen.
Ex Machina 7,5 - 8 von 10
Danke für den Spoiler du I**** :mad::mad::mad: