Zitat von
Playtamin
Lieber Freunde,
Man kann eine einfache zwischen der Pahuyuth und den Kampfsport, der die Beiden sich auf dem gleichen Weganfang von dem gemeinsamen Weg des Kämpferschicksal befindet. Nach kurzer Zeit treffen sie sich in eine Wegabzweigung, der die Beiden sich der tatsächliche Wegfortgang getrennt gewählt hat. Der Kampfsport begibt sich in eine Wegstrecke, der die zu den erfolgreichen Kämpfern mit der unbesiegbaren Kampffähigkeit zu Erwerben und unter Beweise zu stellen. Wiederum der Pahuyuth hat durch das erworbene Kampfwissen in ihrer Wegstrecke, um die Selbsterfahrung über das Überleben in den Kampfsituation und die Fähigkeit ohne sich selbst Aktivbeteiligen als Alternative zu entwickelt.
Der Rede gilt nur für den Fall von den ein und der selber Werkzeugtyp bestimmt ist. Um eine Werkzeug (Kampffähigkeit) benutzen zu können, die setzt das Wissen und der Verständnis über das Wesen und den charakteristische Beschaffenheit sowie auch den erschaffen und verfügbarer Funktionalitätsleistung als Kampfwissen voraus. Mit den Kampfwissen ist durch den persönliche Nutzzwecke fängt sich die Abzweigung von einander an. Ich kann aber nur von den Pahuyuth – Wegstrecke durch Beispiele von den „Straßenargument“ als Erklärungsbeispiel erklären.
Ich war in einen Straße in Bangkok, der zu meiner Eßgewohnheit als Thai um Essen von dem Straßenverkauf vor zu nehmen. Der Esstisch ist direkte an den Fußgängerweg mittendrin auf gestellt. Plötzlich ein Holzkante direkt auf meinen Esstisch auf geschlagen. Um mein Essen nicht mit in der Leidenschaft mitgezogen habe ich den Teller rechtzeitig angehoben und anschließen wieder hingestellt. Bevor ich meine Festmahl weiter fortsetzen können, ist etwas bedrohliche Gestalten drei oder vier mit verschiedene handliche Gegenstand auf mich zu kommen, die mich mit meiner gesamt Körper über mein Stuhl hinweg gesprungen und anschließen aus der Umzingeln heraus kommen. Bevor mir der Flucht ergreifen könnte, hat der Gruppenverfolgung den Fluchtweg bereit gesperrt. Eine von denen, der mir den Erstschlag verpassen zu wollen, der habe ihm umgedreht und vorübergehen zu meine persönliche Schutzschild gemacht und dann meine Flucht mit erfolgreich geschaffen.
Natürlich es war keine Besonderheit als gelernte Kämpfer. Aber geht hier darum, der die zugrunde gelegte „Straßenargument“, die nicht zur Aufforderung von den Gewalt als Alternative, sonder der Situation rechtzeitige Bedrohung erkennen und einschätzen um die Anwendung oder Schadensfolge durch Kampfeinsatz zu vermeiden. Wie auch bei der Nässe durch das Regen, der nicht durch den Schutz von dem bei sich mitgenommene Regenschirm vorgehen, sondern in erste Linien nach den Regenwolke der Rein-regnete Zeitpunkt abzuschätzen und von der Nässe durch rechtzeitig ohne der Benutzung von den Regenschirm vorzugehen.
Insbesondere Als Kämpfer haben besondere Verantwortungen in das Leben in der Gesellschaft nicht die vermeidlichen Schäden durch eigenes Kampfwissen zu verursachen soll. Stellt man eine Situation an eine Bus - Haltestelle vor. Ich stehe dort und warte auf meinen Bus. Spontan bekomme ich ein Schlagt auf dem Rücken, drehe mich mit den gelernte Reaktionsfolge reflexartige Reaktion um. Endergebnis ist der Tod eine Alter Frau, die durch ihr Standfestigkeitsschwankung an meine Rücken angestoßen mit den Leben bezahlt. Ein unverzichtbare Reaktion von ein gelernte Kampfwissen, auch nicht als Vernünftigengrund zu sehen, wenn er mit den Boxer – Reflexe für die Tat zu begründet. Auch viele alltägliche Gewalt in den Leben kann durch rechtzeitige Abschätzung zur Fluchtverhalten immer besser ist als mit der Verteidigungskampf zu reagieren. Damit kommen wir an den schöpferischen Sinnen der Pahuyuth an.
Was mit dem Kampfsport eine Wegbeschreibung oder Erfahrungswert beim „Straßenargument“ besteht, denke ich Sportler – Kannix und viele Anderer gern erklären wird, wenn sie es wollen und vorausgesetzt auch „Können“.