Und inwiefern unterscheidet sich dies von einem Duellsystem?
Druckbare Version
Naja, so richtige Überfallmuster aus absolut heiterem Himmel gibts ja in nem Duellsystem nicht.
Allerdings auch sonst nicht. Irgendein "Übung beginnt jetzt", "Übung endet jetzt", "Das wird geübt" und "Da machen wir Abstriche wegen der Sicherheit" gibts ja doch in jedem Training. Allein schon dadurch, dass es Training ist.
Sich im Training regelmäßig zu verletzen, um im wahrscheinlich nie eintretenden Ernstfall nicht verletzt zu werden, wär ja auch völlig gaga. Im Grunde genauso bekloppt, wie für eine Million Euro Lottoscheine zu kaufen.
Eben, soll ich die Frage jetzt zum 5. Mal stellen? ;)
Zudem kann man den Umgang mit Überfällen relativ harmlos trainieren, z.B. die Spiele wo jeder mit einer Wasserspistole Attentäter spielt. Aber das ist kein Piper.
Und wie trainiert man das?
Ich habe mir vor 2 Seiten die Mühe gemacht zu schreiben was ein Überfall ist und wie man darauf imho reagieren kann. Les dir den Post durch und dann schreib weiter - Danke.
@Gong-Fu:
Ich mag eben keine: dass muss man mal erlebt haben Erklärungen :ups:
@Terao: Du hast leider keine Ahnung von Piper. Hast es nicht live gesehen, daher kannst Du Dir kein Urteil darüber erlauben. Wer sagt Dir denn, dass wir mehrmals zustechen? Wer sagt Dir denn, dass wir nicht genau wissen, wo wir mit was in der Hand hinstechen? Wer sagt Dir denn.... ;)
Die Art und Weise wie im Piper trainiert wird, ist einzigartig und wurde so von mir noch niemals woanders gesehen oder beschrieben.
@Ousi: Man muss es einfach mal live erlebt haben :) Glaub mir, das ist nicht für jeden was! Du kannst auch nicht halb schwanger sein ;)
Bleib doch mal locker. ich erlaub mir doch gar kein Urteil. Aber hab ich noch nicht mal das Recht auf ne Meinung, auf eigene Erfahrungen beim Leben in einer gemeinsamen physikalischen Welt? Die bring ich hier ein. Mehr kann ich nicht und kannst Du nicht tun.
Sag Du`s mir doch! Wenn ich falsch liege, korrigier mich! Deshalb sind wir doch hier in nem Forum, und schreiben nicht bloß jeweils unsere eigenen Blogs.Zitat:
Wer sagt Dir denn, dass wir mehrmals zustechen? Wer sagt Dir denn, dass wir nicht genau wissen, wo wir mit was in der Hand hinstechen? Wer sagt Dir denn.... ;)
Irgendwie werd ich oft missverstanden, als würde ich hier ewige Wahrheiten verkünden. Mag in den KKs so üblich sein. Aber das ist nicht mein Ansatz hier. Ich trage bei, was ich kann, verstehe und mir denke. Wenn andere mehr und besseres zu sagen haben zu nem Thema, und das verdammt nochmal auch tun, freu ich mich und hab mein Ziel erreicht.
-
ich trainiere kein piper, wenn du fragen zu piper-spezifischen trainingsmethoden hast, solltest du besser gong fu fragen. wenn dich das thema überfallmoment allgemein interessieren sollte, ist tony blauers arbeit sicher einen blick wert, stichwort(e) ambush moment und flinch theory...:blume:
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied:
-Nigel lebt und trainiert nicht in einem Schloss
-Es gibt Piper nicht in jeder Stadt
-Wir wollen Piper niemandem verkaufen, im Gegenteil
-Kaum ein Guardian gibt Unterricht
-Es lebt niemand vom Piper
Ich gebe hier nur meine persönliche Sicht der Dinge wieder. Ich habe kein Interesse daran, Unterricht zu geben und will euch auch nicht Piper verkaufen.
@Terao: Du nimmst ja die Videos und ziehst daraus Rückschlüsse darauf, wie häufig wir zustechen würden. Das ist nun einmal falsch. Ich habe niemals etwas zu der Anzahl der Stiche oder Ziele gesagt.
Ich verstehe ja, das einige hier mit meinen Antworten nicht zufrieden sind und am liebsten das komplette System von mir dargelegt kriegen würden. Das ist aber nicht meine Intention. Genauso wenig, wie die paar Clips auf Youtube Instructionals sind.
Ich wollte hier mit den Missverständnissen aufräumen. Piper ist kein Teil von Libre und Piper ist keine Kampfkunst die von Kriminellen unterrichtet wird.
Dann tu das doch einfach. Du willst doch mit Missverständnissen aufräumen.Zitat:
Ich habe niemals etwas zu der Anzahl der Stiche oder Ziele gesagt.
Mal was ganz anderes: darf man eigentlich von den rechtlichen Bestimmungen her mit einer DVD einen Passaround machen? :rolleyes: Fällt ja weder unter Verkauf noch unter Verleih (gewerblich), und vervielfältigt wird dabei auch nix.
Falls das legal geht und Interesse besteht wär ich gern bereit meine zur allgemeinen Weiterbildung zur Verfügung zu stellen ;)
Grüße
Period.
Gong Fu Wollte mich nur mal für deine Beträge bedanken. Fand selbst sehr interessant, obwohl Messer nicht nicht meine Welt sind, und ich eher wenig Interesse habe es mal selbst auszüben. Ist aber echt spannend was da alles für Systeme gibt..
KAJIHEI Nicht dein Ernst oder? Piper doch das genaue Gegenteil von Ings Bums. Die wollen es nicht verkaufen, haben kein Interesse daran es zu verbreiten und blieben lieber unter sich.
Da hat es doch keinen Sinn ein solches System zu loben auf das fast niemand Zugriff hat, außer die Qualitäten stimmen wirklich..
Gong Fu macht auch nicht den Eindruck, als würde er sich leicht täuschen lassen..
Macht er nicht bei den Dog Brothers mit? Üben die den VK Kampf mit Stöcken
Falls ja dann kann ihn wirklich nicht als jemanden bezeichnen der auf ein Phantasie System hereinfallen würde..
Ist es nicht außerdem bei jeder KK so, das man sie selbst erleben muss um sich ein Bild davon zu machen?
Ginge es nach Videos hätte ich nie mit Karate und HEMA angefangen. Auf Videos sah das ganze immer ziehmlich langweilig aus, erst der persönliche Kontakt mit den Systemen hat mich überzeugt..
Oder habe ich einen Punkt übersehen?