Selbstjustiz hin oder her... gut gemacht.Zitat:
Zitat von enraged_Clown
Druckbare Version
Selbstjustiz hin oder her... gut gemacht.Zitat:
Zitat von enraged_Clown
:ups: oh man wenn ich das alles lese dann könnte ich arg ..... in was für einer kranken welt wir doch leben !!! :mad: :(
naja mir ist zum glück noch nix passiert
halt ausser kleinen schlägereine bis zur richtig heftigen
Also ich bin geschockt!
Was hier manache Leute bereits erlebt haben ist wirklich krass.
Besonders die vielen Anzahlen an Vergewaltigungen schockieren mich.
Ebenfalls die doch sehr harte Gewalt von Gruppen gegen einzelne.
Naja, in der Gruppe fühlen sich solche Hirnlosen Idioten eben stark :mad:
Ich möchte auch meinen Respekt an die Frauen/Damen richten, die hier offen über Ihre Vergewaltigungen sprechen. Klar, das Internet ist anonym (in gewissem Maße). Trotzdem erfordert es viel Mut über solche Themen zu schreiben.
Es wurde ja auch angesprochen, dass einige von Euch im Training bei Würgegriffen an die schlimmen Vorfälle erinnert werden und das dann alles wieder hoch kommt. Ich bin jedoch der Meinung, dass gerade dies auch ein Weg der Heilung ist. Gebt nicht auf und überwindet diese Situationen durch mehrmaliges und kontinuierliches Training genau dieser Würge-Situationen.
Sollte Euch vielleicht (ich will es nicht hoffen) nochmal eine solche Situation wiederfahren, könnt Ihr dann eventuell (auch wenn es nur ein bisschen ist) gefasster reagieren und Euch dann befreien. Gebt nicht auf und lasst Euch nicht unterkriegen. Ihr habt nichts falsch gemacht, sondern die Täter.
Ich möchte auch noch die Frauen ansprechen, die vielleicht vor kurzer Zeit Opfer einer Vergewaltigung geworden sind. Ihr habt ebenfalls nichts falsch gemacht. Sucht die Fehler und Schuld nicht bei Euch! Sucht Euch vielleicht einen Vertrauten und sprecht darüber (auch wenns schwer fällt). IHR SEIT NICHT ALLEINE! Es gibt auch genug Anlaufstellen (die Ihr im Internet finden könnt).
Auf dieser Seite bekommt Ihr Hilfe: http://www.frauennotrufe.de
Gerade für Kinder ist auch der Mißbrauch ein kaum überwindbares Trauma. Leider bekommen viele Eltern sexuelle Übergriffe auf Ihre Kinder nicht mit.
Dies liegt teilweise auch daran, dass zu wenig mit den Kinder kommuniziert wird. Oft werden Kinder den ganzen Tag in Kindertagesstätten gegeben und abends wieder abgeholt. Die Eltern sind dann auch oft zu kaputt von der
Arbeit und sprechen nicht ausreichend mit den Kindern, was diese am heutigen Tag alles erlebt haben. Kinder sind das wertvollste Gut auf unserer Erde! Sollte es irgendwelche Anzeichen geben, dass ein Übergriff auf ein Kind stattgefunden hat HANDELT! Egal, ob es Eures oder ein anderes ist.
Sollte Euer Kind mißbraucht worden sein, bekommt Ihr z.B. hier Hilfe:
http://www.buergernothilfe.de/kindesmissbrauch.php
Auch möchte ich noch etwas über unterlassene Hilfeleistung sagen.
Es gab ja hier schon einige Fälle, bei denen Mitmenschen nicht geholfen haben. Klar, wenn jemand von einer größeren Gruppe überfallen wird, möchte sich eben nicht jeder selbst in Gefahr bringen. Ich kann das auch gut verstehen. Das ist aber kein Grund einfach wegzugehen, als ob nichts gewesen wäre. Man muss nicht immer gleich selbst dazwischen gehen (was man z.B. von Frauen auch nicht verlangen kann). Es gibt aber auch andere Möglichkeiten zu helfen. Wir leben im Zeitalter der Handys! Wenn man schon selbst nicht eingreifen möchte oder kann, dann ruf den Notruf an, schreit um Hilfe, damit auch andere Aufmerksam werden (das hilft in vielen Situationen).
Sprecht andere Leute an und formiert Euch zu einer Gruppe, die dann geschlossen einschreiten und sicherer helfen kann. Man kann immer auf irgend eine Weise helfen!
Ich selbst habe auch schon erfolgreich geholfen, darauf bin ich nicht stolz, dass ist für mich eigentlich selbstverständlich. Dennoch würde ich nicht in jeder Situation helfen (und da bin ich mir sicher). Wieso sollte ich jetzt große Sprüche machen? Sobald Messer oder Schusswaffen im Spiel sind, ist Heldenmut nicht angebracht! Da würde ich eher den Notruf wählen oder versuchen durch Schreie Aufmerksamkeit zu erlangen. Peinlich ist das nicht!!!
Gar nicht zu helfen wäre meiner Meinung nach peinlich.
Ich bin halt der Meinung, dass ich mich zum Mittäter mache wenn ich gar nicht helfe. Damit würde ich nicht klarkommen und hätte es sehr schwer damit. Wie gesagt würde ich in manchen Situationen aber auch nicht direkt einschreiten.
Ich hoffe nur, dass alle betroffenen Gewaltopfer des Forums irgendwie damit klarkommen. Ihr verdient meinen Respekt, dass Ihr hier so offen über Eure Schicksalsschläge schreibt! :respekt:
Da mag ich auch meine erfahrungen preisgeben ;
bitte auf meine gross und kleimschreibung nicht achten , ich bin kein freund der shift taste beim schnellern posten :)
in meinen jahren von 13-16 jahren haben wir uns immer mit den nazis geprügelt
da ich da noch nicht psychisch stabil gegen ( negative ) äussere eindrücke war - ich hatte noch kein WT - :ironie:
war ich da nun immer dabei hab mich jedoch aum rand gehalten vom pulk
mit deckung von freunden , und mich auf flanken konzentriert :D
das ging dann für mich recht unblutig aus. ich erinner mich aber noch daran das mal so n russland nazi glatzkopfdeutscher mal nen ziegelstein am Ohr hängen hatte das ging nich so unblutig aus :hammer:
als wir aber mal in der zeitung standen und von einem aufgebot der polizeihochgenommen wurden
hab ich dann angefangen vernunft anzunehmen
mir ist eigentlich alles negatieve nur im alkoholiesierten zustand zugestoßen
ich hab mich zu schlechten sachen hinreissen lassen , was dann immer sehr nateilig für mich war da ich keinen speed mehr hatte und leider auch keine reaktion :sport069:
musste auch mal da ich zur mpu verdonnert war und trotzdem besoffen gefahren bin mitm Kumpel vor unseren grünen freunden davonrennen
( habs noch geschafft meinen bmw abzuschliessen als ich das blaulicht schon von rechts auf mich zurasen sah :hammer:
zum glück konnte mein kumpel entkommen ---> er fussballer ...........
ich jedoch kein fussballer und hab natürlich mal wieder :sport069: bekommen
feger von hinten auf n rücken gedreht und dann hats gehagelt ein paar mal
gab aber zum glück keine anzeige ; mein kumpel war weg auto war abgeschlossen schlüssel hab ich auch wegschmissen gehabt
was lernen wir draus ?
naja ich für mich trinke nie wieder in der öffentlichkeit mehr als 2-3 bier oder halt 2-3 kurze
und freunde ; wegrennen ist gut ....fangen lassen aber nicht :cool:
greez
Zitat:
Zitat von hanzaisha
allerdings mann! da muss ich dir zustimmen in diesem fall muss man einfach das tun was getan werden muss da darf man nicht denken dass man seine shaolin-schüler ehre verliert das muss einfach erledigt werden!
das meine story hier oben der normale werdegang eines halbstarken in deutschland ist muss ich nicht extra erwähnen glaub ich ,
will nur noch sagen nachdem ich den opfern hier aller art nur den geringsten respekt entgegenbringen kann , indem ich nun diesen thread von anfang bis ende gelesen habe,will ich noch sagen ,
.........
allein wenn man sieht das bei der kripo eine ganze wand vollgepackt mit dicken ringbuchordnern ( 5 x 3 qm ) von
vermissten kindern / jugendlichen ist .
von und jetzt kommts ; nicht einem bundesland sondern einem Landkreis ( !!!!!!!!! ), wenn man das sieht, kann man wirklich nur noch anfangen zu beten
dies einmal selber zu sehen ist so unglaublich
wie das was ich hier gelesen habe
es muss wohl stimmen das dinge die passiert sind mit erhöhter wahrscheinlichkeit wieder der selben person passieren können.
eigentlich sollte jesus für gottes kinder gebüsst haben
und nicht gottes kinder für die schmerzen die jesus zugefügt wurden
meine überlegungen zu dieser welt in der ich lebe ( und auch in der ich nicht lebe ) in der gegenwart gingen schon bevor ich eure texte alle gelesen habe in die richtung das die welt nur ein gottloser pfuhl ist, in der der teufel in jeden menschen fährt - ob er nun täter oder opfer ist
irgendwann kam ich an den punkt an dem ich anfing zu suchen , und sagte : ich gehe den weg einer kampfkunst ( für mich persönlich kein kampfsport weil für mich der spirituelle weg , die selbstfindung , die meditation wichtig ist )
ich glaube jeder ( oder eine überwiegende mehrheit ) dem hier schlimme oder weniger schlimme gewalt angetan wurde, hat wohl damit seinen weg zur Kampfkunst / Kampfsport gefunden
ich kann jedem nur dazu erfolg wünschen seinen weg zu gehen , der ihn gefunden hat und hoffe das er sich selbst findet
es ist wohl das einzige was uns bleibt
Ich muss sagen das ich es mittlerweile doch krass finde was hier abgeht, nen Freund von mir wurde auch ne Zeitlang jeden Tag erpresst bis er sich kaum aus dem Haus getraut hat, das ging so lange bis ich und ein paar andere Freunde die Gruppe mal aufgerieben haben. Hätten wir nicht gemacht wär das immer noch so, das ist doch nicht mehr normal!
Es gibt zu viel Gewalt in unseren stätten, und ich spreche jetzt nicht von ranglereien auf dem schulhof oder kleinen und größeren schlägereien in discos.Sondern von Mord und Vergawaltigung.
Ich erzähl mal was ich erlebt habe....
Vor ungefär einem Jahr (mitte August) ging ich etwas später am abend(ca .21 uhr) von einem Freund nach hause.Ich ging durch eine kleine Seitenstraße bei einem alten Industriegelände als ich plötzlich einen Schrei hörte, ich dachte mir nicht viel dabei und ging weiter.Ein stückchen weiter sah ich 3 jugendliche die so um die 15 jahre alt waren die ein mädchen gleichen alters in eine ecke gedrängt hatten(vermute stark das sie sich nicht freiwillig dort hin gestellt hat sonst hätte sie ja auch nicht geschrien).Ich war mir nicht sicher was da los war und bin erst mal nich hingegangen.Als die drei das mädchen immer weiter bedrängten bin ich hingerannt, den ersten hab ich einfach niedergerannt da er mir gegenüber körperlich eindeutig unterlegen war. Der 2. hat nen low-kick bekommen und ist nachdem er aufgestanden ist gleich weggerannt. Der 3. hat versucht mir ins Gesicht zu schlagen er war aber ziemlich dick also war sein Schlag so langsam das ich ohne probleme ausweichen konnte ich hab nichts weiter gegen ihn unternommen denn er hat auch sofort die flucht ergriffen.Wo der den ich niedergarannt hatte hin gekommen ist weis ich nicht ist aber auch eigentlich egal. Ich hab dann das Mädchen noch nach hause gebracht, und am nächsten tag stand sie mit ihrem vater und ihrer mutter vor meiner haustür. Sie bedankten sich bei mir und ihr Vater sagte noch zu mir: "Ich bin froh das es noch junge leute gibt die nicht wegsehen wenn jemand wirklich Hilfe brauch" ** . Die jugendlichen wurden ,so viel ich weis, nie erwischt.Leider!
**wenn ich so etwas höre weis ich warum ich einschreite wenns drauf ankommt
Fazit: An diesem beispiel erkennt man das man auch als einzelner viel gegen gewalt unternehme kann. Ich bin mir sicher das viele von euch genauso handeln würden.
http://www.angelsagainstcrime.co.za/
M.F.G
Ein einzelner der handelt ist mehr wert als 1000 die sich beschweren.
Guten Abend,
Von mir gibt es nur ein Kreuzchen für Diebstahl.
Ich stand an einer Haltestelle, eine breitere Gestallt kam zu mir und sagte ich solle ihm mein Geld geben. Ich nickte, gab ihm mein Geld und er verschwand. Polizei fand niemanden. Nicht besonders spektakulär aber ich bin froh, dass ich nicht mehr zu erzählen habe.
Gruß
I
@janus
waren keine anderen leute in der nähe?
@Larsus
Zumindest keiner der die Situation sah. Durch rufen hätte ich sicher Hilfe bekommen( war am Rande eines Wohngebietes). Ich habe es ihm also sogar schön einfach gemacht. Nachher fielen mir natürlich auch einige bessere Reaktionen ein, aber da die Situation für mich völlig fremd und mir in meiner kleinen heilen Welt richtig surreal vorkam, tat ich einfach nichts.
Ich habe nichtmal mit dem Mobiltelefon bei der Polizei angerufen, sondern erst später zu Hause.
Gruß
Ianus
Falls es euch hilft kann ich euch meine Geschichte mal erzählen.
Bei mir war mein Vater Choleriker
Dazu auch noch Ringer.
Der war damals echt ein Volldepp, was ich udn auch mein Bruder und Mutter oft zu spüren bekahmen.
Naja da lernte ich früh solche Leute kenne und wusste auch gleich das ich ordentlich Muckis brauche.
Zum Glück hatte mein Opa recht viel Wald und eine Metzgerei. Mit 7 war ich noch ein krisperl, mit 10 durch ordentlich Essen und serh viel Holzhacken schon recht derbe. Hab in der 7. immer die 9. und 10. Klässler vermöbelt, oft auch mal 2-3.
Damals aber schon irgendiw nie ohne Grund, Wenn einer meiner klassenkameraden angemacht wurde bin ich gleich hin und hab den anderen vermöbelt. Jedoch gig da die Gewalt von mir aus.
Kannte es ja nicht anders von Zuhause.
Mit 12-14 beschäftigte ich mich viel mit Kampfkunst und Messern, Axtschmeissen konnte ich auch perfekt.
Naja dann war ich so fast 15, da wollte mein Dad vor meinen Augen meien Mom vermöbeln. Da bin ich bissel ausgetickt und habe einen Stuhl drüber gezogen, ihn ordentlich vermöbelt und alls er dann doch noch aufstehen konnte durch die geschlossene Terassentüre geworfen und ihn dann mit 2 Metzgermessern vertrieben. Wnn mein Onkel und Nachbar der Polisist ist da nicht glücklicherwise zu hilfe gekommen währe und mich sehr schnell berught, bzw mich sovort aus dem Black Out geholt hat währ bestimmt schlimmes passiert.
Meine Mom hat sich darauf glücklicherweise auch gleich scheiden lassen.
Paar Wochen später habe ich auch auf dem Volksfest, ich damals 15 den amtierenden Amateur Meister in Boxen vermöbelt. aber so richtig ordentlich.
Wild wurds dann von 16-20, im KdK war ich mit 17 bayrischer Meister. und hatte 108 - 110 Kg. Damals war wilde Rock udn Hav Metal Zeit,
War normal das man 4-5 mal in der Woche abends wegging. Dementsprechend waren auch die Localitäten. Viele gingen in die wildesten Boazen zum schlägern. Da verging ne weile keine Woche ohne Prügelei.
Wenn uns einer anmachte, wurde nicht gerdet sondern gleich mal zugeschlagen. Meien Kumpels waren auch alle richtige Aggregate, da ging immer gleich der Punk ab. Irgendwann verliet man auch den Tunnelblick und Zittern des Adrinalins. Man schlatet gewollt das Hirn auf Kämpfen um und alles geht von allein. Der Körper aggiert und reagiert ohne zu denken.
Mit 21 kahm ich dann zur Bundeswehr, da hatte ich dann irgendwie eine Wende. War bei einen Maneuver beim Bund. Robbe mit G3 in der Hand auf ne feindliche Stellung zu und denk mir von einem Moment auf den anderen *Was für eien Scheisse mache ich hier eigentlich*. Irgendwie seit genau den augeblick, weiss auch nicht sicher warum hatte ich keine Lust merh auf Gewalt. Recht kruze Zeit später lernte ich eien super süsse Freundin kennen die sehr auf Tao, Kamazutra *smiles* und Esoterik stand.
Da hatte ich zum ersten mal im Leben jemanden zu 100% lieb und sie mich genauso. Irgendwie erkannte ich dann anderes im Leben.
Mein Umfeld, mein Leben, meine Freunde stellten sich auch irgendwie total um, alles viel harmonischer, schöner, freudiger.
Jedenfalls habe ich mich ausser zum Sparring oder im Sport seit ich so 21, 22 bin nie mehr geprügelt und auch keine ambitionen dazu jemanden zu verletzen.
Bin sogar dabei meist zu vorsichtig.
Wobei Kräftemessen wie Armdrücken oder Ranngeln liebe ich immer noch sehr, bin da aber sehr vorsichtig das ich den anderen nicht verletze.
Naja nun werd ich 32, kann mich eigentlich ausser 2 Situationen (Wo es aber wegen Dummheit war, Osterfeuer anzünden) nicht errinern das seit ich 14 bin mich jemals ensthaft bedroht fühlte
So nun werd ich fast 32, mit meinen Dad vertehe ich mich nun voll super (Der hat sich auch um 180 Grad gedreht), bin zwar Single aber kenen viele süsse Mädels, habe tollen Job, Prügel mich ausser im Sport nie und shribe gerne im Internet *grinse*
Zum Thema: Wenn jamdn von Kind an mit Gewallt und Druck aufächst wird er erst einmal selbst genau so zu anderen. Erst wenn der Verstand weit genaug ist die eigene Philopsophie zu finden kann es sih wieder ändern. Das muss von innen herus kommen, kann wenig aber etwas von aussen kommen.
Ich finde es wichtig das Gewalt am Ansatz erstickt wird. Vor allem wenn Gealt als ein Druckmittel oder aus Krankheit heraus eingesetzt wird.
Alles was über ein normales Natürliches minimum (Jungs in der Schule prügeln sich mal, oder ältere strieten sich um ein Mädel, das ist natürlich) hinaus geht ist einfach falsch.
Hoffe es ist hilfreich.
Boah mir fällt aber ein.
Ein guter Kumpel hat mir vor 2 wochen erzählt das er vor 3-4 Monaten in seinen Block vor der Haustüre von 4-5 Leuten zusammengeschlagen wurde.
Ihm war das so peinlich das es es sich nicht früher sagen traute.
Habe ihm das ganze erst mal aus seinem Kopf geredet damit ers mal verarbeiten kann und werd ihm die Tage mal (er hat nicht viel Geld) ein Prepaid Hand kaufen damit er nächste mal gleich Polizei oder uns anruft.
Fands jedenfalls Hammer das er ni sagte weil er sich deswegen schämt.
Ja sie spüren Widerstand. Sie mekren das e das flasche ist.Zitat:
Zitat von Hereistos
Für jemanden der Machts ausüben will ist es sicher schwer etwas zu haben was sich entgegen stellt, es behindert ihn. Er kann die Situation nicht mehr beherrschen.
Muss sagen echt derbe story...Glaube auch, das so etwas nur von sich selbst von innen herausgeht...Gut das du dich jetzt unter Kontrolle hast, jetzt ist ein, tut leid wenn ich das so sage, Idiot wieder weg, der einen die Laune am Fortgehen verderben könnte nur weil man ihn unabsichtlich angestoßen hat... Trotzdem respekt das du dich gefangen hast... :klatsch:
wüste nicht wies bei mir gewesen wäre! Deswegen lieber mal ein :beer: trinken gehen als dumm drauflos :boxing: