ach, ungeklärt?
null ahnung: selbst ein sack reis fällt nur um, wenn er nicht (mehr) im gleichgewicht ist. entweder stand der schief oder er wurde gestoßen oder gezogen oder angehoben und dann...
hat doch was mit dem thema zu tun. hehehe :D
Druckbare Version
Nur das in China kein Hahn danach kräht wenn Matthias ODER Dirk meinen was neues erfunden zu haben.
Das ist nen grappling Video und selbst ich als whitebelt würde was Wurf + sidecontrol angeht diesen Matthias verfrühstücken!!!!!!
Der lowkick mehr als lächerlich. Ihr demontiert euch dermaßen da muss nix mehr zu gesagt werden.
Obwohl doch ich wollte zwar nächsten Sommer nach Schottland, aber wenn Matthias nicht Mann genug ist sich mit Gong Fu zum Sparring zu treffen, kann ich auch den Sommerurlaub umswitchen. Und ich behaupte, dass dein Meister mich nicht werfen kann und ich bin nen whitebelt.
:D
es ist völlig in ordnung, wenn man irgend etwas nicht gut kann ... oder es gar nicht kann.
es ist allerdings nicht in ordnung, wenn man fundierte kritik, die von kompetenten usern geäußert wird, ausschließlich mit beleidigtem mimimi beantwortet und sich dann überhaupt nicht mehr zu wort meldet.
es ist ebenfalls nicht in ordnung, etwas zu "unterrichten", das im besten fall völlig falsch und unfunktional, im schlechtesten fall selbstgefährdend ist.
es ist auch nicht in ordnung, den selbstverzapften bullsh*t dann durch ebenso zungenfertige wie alberne "erklärungen" noch zu verschlimmbessern.
ist es nun wirklich so schwer, einfach mal einzugestehen, daß man mit diesem video einen kapitalen bock geschossen hat?
wäre es nun wirklich so schwer, einfach mal in ein bjj-gym zu gehen und dort still und bescheiden regelmäßig mitzumachen und erst dann den mund aufzumachen, wenn man im grappling wenigstens die grundlagen verstanden hat und diese auch im sparring anwenden kann?
wenn das ego so groß ist, daß man genau DAS nicht hinbekommt und stattdessen bullsh*it unterrichtet, dann liegt da wirklich was im argen.
und dann blamiert man sich öffentlich in einer so nachhaltigen art und weise, daß ich, wenn es mich beträfe, ans auswandern denken würde.
aber mancher merkt ja noch nicht mal, daß er sich blamiert hat ...
;)
Was ich mich frage.. wenn ich denn so überzeugt von dem bin was da gezeigt wird, warum stelle ich mich dann der Diskussion nicht? Die Aussenwirkung ist doch katastrophal! Was macht ihr denn wenn jemand diese Videos zb auf Facebook teilt, was dann wohl los ist?
Ich muss zugeben, als ich das Lowkickvideo gesehen habe, hat es mich gestern in den Fingern gejuckt!
Rambat/Schnüffler für euch sicher nicht für mich wohl auch nicht aber für den Gründer vom sieben Zwerge Kung Fu schon!
Dirk alias Matthias es ist einfach lächerlich was du/ ihr da produziert.
von grappling weniger als null Ahnung.
Kanopy ich möchte weiterhin dich bitten Argumente zu liefern. Du bist diesem Thema bislang ausgewichen nur passt das nicht.
Dirk/Matthias was ist nun du hast unzählige Aufforderungen deinen Nonsens zu testen.
Warum wohl nicht Boucher, jeder whitebelt mit + 85 kg verfrühstückt diesen Kung Fu Zwerg! und an den Kung Fu Oger ich wieg 95 kg und ich bin als whitebelt der Meinung dass ihr mich nicht werfen könntet. eigentlich peinlich.
Ne, ich bin im BJJ oder Grappling ein Laie. Ich habe noch Aussage von einigen Leuten ein gewisses Basiswissen, was für mcih wichtig ist für die SV.
Im Boden haben mich soviele leichtere Leute locker verrollt.
Im Wettkampf loose ich gegen so viele Leute ab. Auch im Stand, wenn es noch Judoregeln geht.
Was bei mir recht gut klappt ist das ich mir meine Positionen fürs werfen oder auch submitten durch Schläge und Tritte hole.
Ansonsten interessiert mich der Wettkampf zum auspowern am Trainingsende oder um mir Basics für die SV zu schaffen.
Aber so grobe Fehler sehe ich dann auch.
Ich finde die Videos von 8PWC-Matze prima und glaube, dass er diverse Meisterboxer und vor allem Bodenkampfsportler verblüffen würde.
_
Falls hier noch neue Diskussionsbeiträge hin sollen zum Thema bitte ich um PN, dann mache ich wieder auf. Closed.