Wenn man eine falsche Behauptung immer wieder wiederholt wird sie trotzdem nicht wahr. Lies vielleicht nochmal was genau gesagt wurde und was nicht.
Druckbare Version
genau. :D:biglaugh:
Bei dem fehlten die letzten zwei Runden, habe die mir dann hier angesehen, das Video ist aber ohne Pausen und mit nem deutschen Kommentator. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=e8qZyC7WTao
Naja, letztlich schmeichelhaft für Mike denke ich. Wertung geht schon in Ordnung, hat nur selten Mike aufblitzen sehen, mit Glück hätte er ihn mal hart treffen können und ggf. gewinnen, aber so war der Kampf zu erwarten, die guten Treffer von Mike hat Jake auch gut weggesteckt, andersrum allerdings auch, und das war wegen des Alters nicht unbedingt erwartbar gewesen. Keine Ahnung wieviel Jake an Gewicht drauf gepackt hat, irgendwas hatten sie in den Kommentaren gesagt... Wäre er fitter gewesen hätte er sogar mit seiner Technik Mike KO hauen können, naja. Denke nicht das sich irgendwer zurückgehalten hat, mehr war einfach nicht drin. Bessere Cardio für Jake und er hätte ggf. durch KO gewinnen können, so sah es halt aus wie es aussah. Jake hat soweit alles richtig gemacht, seine Distanz genutzt udn sich auch vernünftig bewegt, dadurch kam Mike ohne seine Explosiviität kaum mal zum Schuss, wenn dann nen Konter, da war er aber meist zu langsam...
was für ein geiler Kampf, froh sei wer lange aufblieb und es live sehen konnte.
Der Gewinner darf gegen Ngannou ran.
gruss
Hi,
Hab den Kampf (noch) nicht gesehen. Aber wenn es nur ein verlieren nach Punkten und nicht durch KO war, finde ich das schon respektabel für Tyson.
Gruß
Alef
Peek war manchmal zu sehen, nur zum boo hat's nicht mehr gereicht?
Auf jeden Fall besser, als das hier, was in einem anderen hier geposteten Video angesprochen wurde,
in dem der Autor angesichts der Vorbereitungsvideos Angst hatte, dass das ähnlich endet:
Evander Holyfield 6 Wochen vor seinem 60ten gegen Vítor Belfort (44) (allerdings weiß ich nicht, wie lange er sich vorbereitet hatte, da er als Ersatz eingesprungen war);
https://www.youtube.com/watch?v=rgBd8JThjmQ
Haben wirklich beide keine gute Figur gemacht.
Sicher sind 8 volle Runden mit 58 schon eine Leistung.
Andererseits denke ich aber Paul hat sich- voll auch aus Respekt- sehr zurück genommen.
Habe die ersten 2 Runden aus der Distanz gesehen.
Man sieht, da das Problem mit der Fußarbeit von Mike. So kommt er nicht schnell genug ran und da war ja die Chance in den ersten zwei Runden, dass er das so trifft, dass Jake fällt oder zumindest dessen Kampfwille bricht.
Mike kann einfach nicht schnell genug vorsteppen, zusätzlich zu der fehlenden Kondition. Mindestens zweimal zieht er den rechten Fuß auch komisch nach.
Da könnte man gegen trainieren mit viel Laufarbeit, Steigerungsläufen etc.
3 Monate lang jeden 2. Tag Sprinttraining, dann würde das ganz anders aussehen.
Das würde aber voraussetzen, dass man gesund ist. Kniegelenke und Fußgelenke in Ordnung sind. Und offensichtlich war das nicht der Fall.
Das weiß jeder aus seinem Team. Gab so Videoausschnitte, wo es so aussah, als könnte er das noch. Die Distanz blitzartig überbrücken und dann am Gegner explodieren…aber das waren halt doch nur Ausschnitte, platziertes Material.
Gibt auch zumindest eine Szene, wo er die Technik in die Luft beginnt. Als würde er Schattenboxen machen. Sich selbst überzeugen wollen, dass er doch könnte. Eine Finte war das nicht. Er kann einfach nicht aus der Distanz seinen Stil bringen. Er wirkt gehemmt, sich seiner körperlichen Defizite bewusst.
Wer geht mit einer Kniebandage in den Ring, zeigt dem Gegner, dass er nicht fit ist? Wenn man den Gegner „überrollen“/“brechen“ will, zeigt man vorab keine Schwäche.
Hat mich interessiert, ob jemand in diesem Alter mit den besten Trainern und modernen Unterstützungen noch mal gegen die Zeit gewinnen kann. Blamiert hat er sich auf keinen Fall. Er hat das gemacht, was körperlich möglich war. Hat sich nochmal finanziell versorgt, ebenso wie die Teammitglieder.
Schlimm wäre nur, wenn später herauskommt, dass mit Substanzen wie z. B Wachstumshormonen etc nachgeholfen wurde.
Jake scheint auch okay gewesen zu sein. Hab aber nicht alles gesehen. Er wirkt schon so als hätte er Herz, Kampfwillen und wird auch als Boxer besser. Wenn er das wirklich will, dann ist interessant, was als nächstes kommt.
Für mich interessant wäre ein Kampf gegen einen Schläger mit Biss aus dem Cruiser-Gewicht. Einen wie früher Steven Cunningham, aber der ist ja jetzt auch schon alt. Und als alter Kämpfer ist er zu unbekannt?
So wer als nächstes für die große Show? Lennox Lewis ist auch schon zu alt. Wladimir? :-) Wenn er nicht verletzt ist und bei dem ganzen Geld… Da könnte sich Jake mal beweisen und Botha Stil versuchen.
Aber ist unrealistisch.
Was für ein Kampf wäre interessant?
Ein Kampf der ihn weiter bringt und ihn fordert. Und der genug Publikum interessiert-
Ist eine sehr gute Analyse finde ich:halbyeaha
Das mit den langsamen Fussbewegungen war in der Tat auffällig. Ich wollte auch schon die ganzee Zeit sagen, dass ich die Aussprache
von Tyson auch etwas "verwaschen" finde, und den Soziolekt meine ich nicht. Ich will da nicht weiter spekulieren aber sieht das noch jemand so?
Ja, er hatte nie eine so ganz klare Aussprache der Worte, meine aber es wäre schlimmer geworden. Auch schleppender!
Nicht, dass es doch schon ein paar Hirnschäden gibt, ob nun durchs Boxen oder anders (Drogen?) bedingte Erkrankung... .
Hier neue Infos, Tyson sei im Sommer dem Tode nahe gewesen:
https://www.gmx.net/magazine/sport/b...orben-40353992
Tatsache? Übertreibung um die Performance zu rechtfertigen?.... Wie auch immer, außer Showkämpfen
bzw. Kämpfen wo ihm nicht heftige Treffer (gegen den Kopf) drohen sollte Tyson wohl nix mehr machen.
Hat jd das eigentlich live gesehen? Wie lange waren die Runden- bzw. Werbepausen? Überdurchschnittlich?