Sehr schön. Genau so. Also falls mal die neuer Mod gebraucht wird, weil einer von uns aufhören möchte, weiß ich, auf wen man zählen kann. :D
Druckbare Version
Das Problem ist halt, daß Kampfsport/Kampfkunst was mit Kämpfen und insofern was mit Gewalt zu tun hat. Ist immer nicht ganz einfach. Für alle. Und in mehrfacher Hinsicht.Zitat:
Die Zeiten haben sich in den 90ern allgemein gewandelt. Es wurden ab da weniger von dem aggressiven Vorgehen angesprochen und ein neuer, nicht gerade kleiner Marktbereich wurde erschlossen.
Ich habe damals nicht wenige Neuschüler gesehen, die durch zu aggresives/hartes Training abgeschreckt wurden.
Hm.Zitat:
Im Laufe der Entwicklung haben sich natürlich Schulen gebildet, in denen das publikumsoptimierte Training überwiegend gelebt wurde.
Das Gesamzbild kann da schon eine ganze Menge aussagen....Zitat:
Das ist ebenfalls korrekt. Sagt aber weniger über die Inhalte von Herrn Kernspecht aus... Sondern nur: Menschen, nicht Stile stehen da vor einem.
Genau das ist der Punkt an dem man Magic Hands, ILC oder XCD nicht mehr als Kampfkunst wahrnehmen kann. Ich weiß gar nicht was das im Forum zu suchen hat.
Doch eher als Yoga oder Qi Gong oder Fitness Boxen. Im WT versteckt man sich bei Nachfrage zu den kämpferischen Elementen dann gerne hinter den Geschichten der Klopper und verweist auf die mühelos tödlichen Techniken der höheren Grade, aber im Training siehst du dann Oliver gegen Elke wo du dich fragst warum sie überhaupt Schützer tragen.
ILC versteckt sich ja auch hinter den Geschichten aus Sam Chins jungen Jahren aber, warum Sparring wenn man noch jahrelange Graduierungen vor sich hat....und da ist eben der Intellekt, das Fühlen scheinbar jeder Nehmer-und Geberqualität überlegen.
Ja, aber das Gesamtbild ist nicht gerade klein und basiert zu riesigen Teilen auf Hörensagen...
Interpretationen. Und fast immer auf alte Geschichten und Fehler.
Niemand muss zu Si-Fu Kernspecht gehen und den Kern, hinter allem Marketing oder Werbung, anschauen.
Nicht mal Herr Kernspecht behauptet, dass man dieses Wissen nicht woanders finden kann. Im Gegenteil.
Aber die Aussage, dass es bald an zahlreichen Standpunkten leicht und damit günstig (Fernfahrten oder Flüge fallen für die meisten weg) erfahrbar ist, die ist nicht übertrieben. Imho... Und nicht wenige gute Leute berichten das Gleiche, wenn sie über den eigenen Schatten springen.
Egal, ob bei EWTO, ZXD oder "trag ein, was Dir beliebt".
Ich finde es (Neues aus der EWTO) nicht weniger Ehrvoll oder entgegenkommend, wie jedes Angebot eines XY-Studios, Clubs oder was auch immer, wenn es um das (friedfertige) Angebot geht, WTlern mal etwas Neues beizubringen.
Gerade das ing un hat vom Thema Spaltung und (damit auch) Verlust ein altes Lied zu singen.
Ich bin für einen offenen Austausch, unvoreingenommen und neutral. Nicht, weil man nur so neues Wissen erlangt und weitergeben kann, sondern weil es dabei nicht um Stil XY geht. Sondern um persönliche Skills. Um den Erhalt des Wissens.
Imho ist das Problem nicht Firma/Unternehmen XY...
Sondern viel tiefliegender im System des Miteinanders, welches sich immer mehr um Rentabilität und wirtschaftliche Effizienz deht, zu finden.
KK und KS sind da nur winzige Schlachtfelder.
Und wir sehen hier ja aktuell und live, dass unsachliche Diffamierung und "Gebrabbel" nur anheizen, aber seltener zur Lösung beiträgt, wenn es ziellos (gegen Einzelne) genutzt wird.
Im Spaltungsmodus mag das klappen. Aber es erzeugt immer kleinere Einheiten.
Selbst innerhalb der KKe und KsArten, die Gewalt als Inhalt haben, sollte es noch etwas Größeres geben.
Oder wollen alle, nach Jahrzehnten, immer noch das uralte Spiel spielen?
In mehrfacher Hinsicht überlegenswert.
Du lügst dir doch in die eigene Tasche, das Wort Kampf in Kampfkunst und Kampfsport definiert nunmal Gewalt als Inhalt dessen was du übst und trainierst.
Für viele mag der Begriff Kampf als Überwindung des inneren Schweinhunds und dem Willen des ständigen Lernens stehen.
Aber das lässt sich auf alle Tätigkeiten und Hobbies übertragen, sei es Sport oder auch Lernen von geistigen Disziplinen.
Dieses Weichspülen des Wortes Kampf in Pseudo-choreografierten Bewegungsabläufen ist vielleicht für eine Pekingoper gut...aber bitte nicht mit Kampfkunst oder Kampfsport gleichsetzen, dann das hat was mit Schmerz austeilen und einstecken zu tun.
Für Dich ist also KK nur das Verkloppen und Besiegen?
In diesem Forum geht es doch um ing un in sämtlichen Formen?
Oder heißt das Untergebiet "Nur Klopper und andere Besieger"?
Wer versteckt sich hinter Kämpfertum und kleinen Argumenten?
Oder hinter "Achtung, gefährlich und potentiell tödlich"?
(Ohne überhaupt einmal überprüft oder erfahren zu haben, wie man überhaupt zu dieser Gelegenheit kommt?)
Oliver und Elke sind Menschen. Wer auf Superhelden steht, schaut "the boys".
..
Und ILC versteckt sich nirgends, im Gegenteil!
Viele, mehr als EWTO-Leute, bieten Probieren und Erfahren an.
Klar gibt es Bareknuckle-Fights in primitiven Bereichen einer absterbenden Kultur. Sparring bedeutet nicht gnadenloses Vergleichen von Stil X mit Stil Y!
Dass andere Dinge genannter Nehmerqualität überwiegen, hat mit Respekt gegenüber des Einzelnen zu tun.
Geberqualität? ILC kann geben. Mehr, als zumeist vertragen wird.
Aber kommen wir zurück zu Herrn Kernspecht und einem Mix aus XY und YZ... Soll er EWTO rauslöschen, damit es Dich interessiert, damit eine Erfahrung zu machen?
Du hast wenig Einsicht in meine Taschen. Da kannst Du wenig dafür.
Gewalt ist ein Werkzeug, entsprechend angebracht nobel und wertvoll. Sie /es ruiniert aber schneller Dein Leben (Für das Du überhaupt KK/KS als Retter erahntest), als Dir lieb ist.
Ein uraltes Philosophiethema... Ist die Gewalt gegen Gewalt sinnvoll? Es kommt drauf an. Ist die Gewalt real?
Ist sie für Dich gefährlich? Dann : Vielleicht.
Aber nicht wenige reagieren gewaltvoll, obgleich nichts gewalttätiges Handeln entgegen steht.
Diffamierung ist so eine Falle.
Du findest Deinen Kämpfer bestimmt. Mit dem Du kämpfen kannst.
Möchtest Du Vorschläge hören?
Da legst du mir Worte in den Mund die nie getätigt habe. sobald man über physische Gewalt redet und die Notwendigkeit das als wesentlichen Inhalt einer Kampfkunst zu definieren, karikierst du und machst daraus "Lucky Punch" oder "Klopper".
Das ist eben die Scheinwelt in der Fleischesser leben....gerne ein Schnitzel auf dem Tisch aber ein Schwein selber schlachten und sie fallen in Ohnmacht.
Insofern schön, wenn man da zu denen gehört, die bereits lange in dem ganzen Zirkus sind und auf eine Vielzahl von Infos und Erfahrungen zurückgreifen können.
Und? Verstehe ich nicht. Was willst Du damit jetzt aussagen?Zitat:
Niemand muss zu Si-Fu Kernspecht gehen und den Kern, hinter allem Marketing oder Werbung, anschauen.
Nicht mal Herr Kernspecht behauptet, dass man dieses Wissen nicht woanders finden kann. Im Gegenteil.
LOL. Also diese Aussagen wurden jetzt 1:1 aus der alten Werbetrommel übernommen. Und darüber, mit allem was damit zusammenhängt, wurde nun mehr als nur einmal allein schon hier diskutiert. Für diese Aussagen war Herb ja auch exzellenter Spezi.Zitat:
Aber die Aussage, dass es bald an zahlreichen Standpunkten leicht und damit günstig (Fernfahrten oder Flüge fallen für die meisten weg) erfahrbar ist, die ist nicht übertrieben. Imho... Und nicht wenige gute Leute berichten das Gleiche, wenn sie über den eigenen Schatten springen.
Hm. Also ich stell mir gerade mal vor, was wäre, wenn im Karate, TaeKwonDo, TaiChiChuan oder was sonst mit solche extremen Änderungen, und dazu noch so häufig und dann noch wo zuvor alles als perfekt etc.pp. betitelt wurde, gemacht würden...Zitat:
Egal, ob bei EWTO, ZXD oder "trag ein, was Dir beliebt".
Ich finde es (Neues aus der EWTO) nicht weniger Ehrvoll oder entgegenkommend, wie jedes Angebot eines XY-Studios, Clubs oder was auch immer, wenn es um das (friedfertige) Angebot geht, WTlern mal etwas Neues beizubringen.
Also da kämen mit Sicherheit Fragen auf....
Judäische Volksfront oder Volksfront von Judäa??:D Das ganze Spalter-Kasperletheater ist alleinig auf/aus der LT/KRK-Denke entstanden.Zitat:
Gerade das ing un hat vom Thema Spaltung und (damit auch) Verlust ein altes Lied zu singen.
Schön zu hören, nur schwer zu glauben irgendwo. Wie wär es, wenn Du mal z.B. Dich mal im VT unterweisen lassen würdest? Meine jetzt nicht nen *******vergleich, sondern wirklich eine sachliche Unterweisung...gäbe dafür genug kompetente Leute, die sich dazu bereit erklären würden.Zitat:
Ich bin für einen offenen Austausch, unvoreingenommen und neutral. Nicht, weil man nur so neues Wissen erlangt und weitergeben kann, sondern weil es dabei nicht um Stil XY geht. Sondern um persönliche Skills. Um den Erhalt des Wissens.
Hä?Zitat:
Imho ist das Problem nicht Firma/Unternehmen XY...
Sondern viel tiefliegender im System des Miteinanders, welches sich immer mehr um Rentabilität und wirtschaftliche Effizienz deht, zu finden.
KK und KS sind da nur winzige Schlachtfelder.
Irgendwie kann ich gerade zunehmend nicht mehr folgen. Was meinst Du?Zitat:
Und wir sehen hier ja aktuell und live, dass unsachliche Diffamierung und "Gebrabbel" nur anheizen, aber seltener zur Lösung beiträgt, wenn es ziellos (gegen Einzelne) genutzt wird.
Im Spaltungsmodus mag das klappen. Aber es erzeugt immer kleinere Einheiten.
OK, nein, aber ich will auch nicht so eine Art des miteinanders, was da (ich spreche das jetzt bewußt nicht direkt an) vorgelebt wird. Denn das macht die Welt mit Sicherheit nicht besser. Den Hass und die Intrigen, die da über die letzten Jahre initiert wurden, nein, die brauchen wir da als Vorreiter sicherlich nicht. Der Spalter erfährt selbst die Spaltung und beklagt sich über die vergiftete Welt. Hm.Zitat:
Selbst innerhalb der KKe und KsArten, die Gewalt als Inhalt haben, sollte es noch etwas Größeres geben.
Oder wollen alle, nach Jahrzehnten, immer noch das uralte Spiel spielen?
Wohl wahr.Zitat:
In mehrfacher Hinsicht überlegenswert.
Kan-Ki-Fu zur kompletten Vermeidung eines Ringer-Angriffes im Frühstadium
https://www.facebook.com/Grandmaster...60751491121013
Öhm , Guckt mal genau hin wie Uruk den Thread gestartet hat.
Ich hab den Eindruck er hat das als Verballhornung gemeint und nicht ernsthaft als Erklärung des Gezeigten . Deshalb meine Frage an ihn. Auf FB steht auch nur was von Griffvermeidung und das wars.
Das Vorgehen von Uruk erinnert mich ein wenig an Openmind ..also die Art , wie gebasht wird.
Nein, in der EWTO ist ein Ringerngriff ein Ringerangriff. DAS hier war keiner und sollte auch keiner sein.
Man streckt im Vorkampf deeskalierend die Hände nach vorne, Gegner versucht daraufhin die Hände zu greifen, und hier wird eine Kontrolle dieses Greifversuchs gezeigt, ohne den anderen dabei die Möglichkeit zu geben dann stattdessen zuzuschlagen.
Keine Killer-Ringtechnik, sondern "Alltagstraining".
Ist er das?:gruebel:
Ja,er versucht zu greifen....verhält sich dabei dann wie ein "kopfloser" vorstürmender Stier...sorry, zugreifen mit intent sieht anders aus;) man könnte jetzt argumentieren, das es ein erklären der Technik/Konzept/Taktik ist....aber selbst da hab ich schon dynamischere Angriffe etc gesehen- fairer Weise, ist das aber nicht nur bei euch so- mir fallen da haufenweise Leute ein, die bei der Abwehr den Angreifer so agieren lassen; greifen sie selber an, stehen sie dann aber so nah dran, daß der andere gar keine Chance hat....
Alltagstraining? Echt? Ich kenn keinen der versuchen würde die deeskalierenden Hände zu greifen- eher runter zu schlagen und dann vorwärts....müsste ja eigentlich euer "cup of tea" sein....ist der Weg frei und so;)
Geh mal innerlich weg von. krassen Kämpfen. Mach mal einen Frauen-SV Kurs und greif dann deren Arme, während sie noch versuchen "Stopp" zu schreien. Da herrscht erst mal das blanke Entsetzen; mit wegschlagen kämen die besser klar. Als nächstes versuchen die dann ihre Arme nach hinten wegzuziehen, und DANN ist der Weg wirklich frei :cool:
Zurück zum Video: Ich denke auch, das war eher aus einer Erklär-Situation raus. Mario kann sonst schon richtig angreifen, und er hat auch keine "Scheu" vor KRK.
Warum sollte ich einen Frauen SV Kurs machen:p
Ich weiss jetzt nicht, wie bei euch mit echter Gewalt umgegangen wird; mein Vorgehen in der Situation (wäre ich der Böse) wäre da anders(jeglichen Wiederstand schon im Keim zu ersticken) und da würde ich nicht beidhändig greifen
Lustigerweise sieht man nie was von "dem richtigen Angreifen" Erklärung einer Technik hin oder her
Es gibt einige ILCler die nicht nur Sparring machen sondern auch an Turnieren teilnehmen. Schüler von mir Sparren immer wieder obwohl es mMn kontraproduktiv ist, weil sie schnell in alte Muster fallen.
Deswegen fangen wir jetzt auch mit leichtem Sparring im regulären Training an, damit die Prinzipien, die wir üben auch in Sparring erhalten werden können.
Siehste, da geht es schon los....richtig angreifen, ist zB nicht wie "ein wilder Stier" von weitem! angerannt zu kommen, um dann versuchen zu greifen;) wen man das auf die Abwehr von zB eines Schlages ummünzen würde wollen, wäre richtiges angreifen, treffen wollen(was dann immer noch ein riesen großer Unterschied zu KO schlagen wollen ist) und gerade die Leute bei euch, mit rotabgesetzten Tshirts sollten dazu in der Lage sein; den auch hier "richtiges Abwehren" ist nicht mit KO schlagen wollen gleichzusetzen
Bashing (Cam...)
Betreibe ich hier nicht.
Ich stelle einige Sachen zur Diskussion.
Wer mitmachen will... Herzlich willkommen....
Greifen der Arme ((An alle...)
Hier sieht man kein Greifen der Arme...
...sondern ein tiefes Abtauchen mit Griffversuch der Hüfte (eher Beine, siehe Blickrichtung von M. J.).
Das ist der Einstieg zu einem Single-/Double..., sonst nichts.
Ob das jetzt ein "Mache mir mal den Ringer" ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Mario kann sonst schon richtig angreifen, und er hat auch keine "Scheu" vor KRK (Gerne...)
Ich sehe hier hunderte von Videos von KRR.
Ich habe noch keines (!)gesehen, wo der Angreifer "keine Scheu" hatte...
Stelle doch bitte mal eines ein, wo einer "richtig angreift" (wie Du sagst).
...denn richtiges Angreifen würde "richtiges" Abwehren erfordern...
Höfliche Frage:
Wo kann man das auf den vielen, vielen Videos sehen?
(Es gibt ja auch tausende von Videos wo man "richtige Angriffe/Abwehren" von Escrima, Boxem K1, Thai, MMA, Strassenkampf, pp. sehen kann)
Wo gibt es da was von Euch?
(Außer bei meinem Trainer im Keller auf alten Betamax und VHS. Im Ernst jetzt, aber der will das nicht post.)
Es gibt einige ILCler die nicht nur Sparring machen sondern auch an Turnieren teilnehmen (Lubo)
Wir machen selber 2 oder 3 Turniere im Jahr in Maintal (jetzt wegen Corona nicht).
Ich würde gerne - nach Rücksprache mit unserem Schulleiter - Euch dazu einladen.
Mich würde (auf sportlicher, nicht (!) auf persönlicher) Ebene sehr interessieren, wie man das alles einsetzt.
Und was von aller Theorie (auch das nicht böse gemeint) übrig bleibt, wenn ein guter trainierter Boxer/Ringer diese Sache angeht.
Wir sind auch auf Galas, kann man auch im K1 oder MMA machen. Gegner hätten wir auch genug.
Ich bedanke mich.
Wünsche einen weiteren sportlich-sachlichen Austausch.
Euer R.
Der Gegner läuft ungedeckt auf KRK zu. Da könnte KRK ihn schon leicht treffen. Durch die Vorwärtsbewegung wäre auch gut Wirkung mit dabei.
Stattdessen geht KRK zurück (obwohl man schneller vorwärts läuft als rückwärts, siehe Vom Zweikampf), baut Kontakt auf, der Gegner verharrt (kommt so eher nicht vor), lässt sich auf das Spiel ein und kassiert dann den Treffer.
Welches Vorgehen wäre in der SV erfolgsversprechender?
Edit: Man kann einwenden, dass ein Prinzip demonstriert werden soll. Allerdings sollte man dann einen Situation wählen, in der das Anwenden des Prinzip auch einen Vorteil gegenüber anderen Vorgehensweisen hat.
Ich bin kein Video-Junkie; ich habe einiges gesehen und mache mir gerne ein Bild vor Ort.Zitat:
Mario kann sonst schon richtig angreifen, und er hat auch keine "Scheu" vor KRK (Gerne...)[/I]
Ich sehe hier hunderte von Videos von KRR.
Ich habe noch keines (!)gesehen, wo der Angreifer "keine Scheu" hatte...
Stelle doch bitte mal eines ein, wo einer "richtig angreift" (wie Du sagst).
Mein erstes Erlebnis mit Mario war vor über 30 Jahren: Da knallte es auf einem Lehrgang und er lag quer vor Kernspecht. Auf meine Frage "was war das denn" sagte mir ein alter Lehrer: Das war Mario, der glaubt nie etwas bevor er es nicht austestet.
Aber ich will hier niemanden bekehren, wenn ihr glaubt das taugt alles nix ist mir das persönlich ziemlich egal. Mein Geld verdiene ich mit Normalmenschen und nicht mit krassen Kämpfern.
Ob der Ansatz was taugt oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt....hier geht es erstmal um was ganz anderes....so greift keiner an und somit wird der "Normalbürger" erstmal "veräppelt" und in falscher Sicherheit gewogen....und selbst wen es eine Erklärung ist, sollte man das so kenntlich machen bzw nach dem Erklären mal richtig! zeigen
Aber wie gesagt, "ihr" seit nicht die einzigen bei denen es so zu geht....bei "meinem" Verein ist teilweise auch nicht anders; aber zumindestens wird es dann nicht so ins Netz gestellt
habe mir das video mit dem "ringerangriff" angesehen. was mir auffiel und was überhaupt nicht mit dem WT, wie ich es kennengelernt habe, zusammenpasst, ist das zurückweichen von KRK. war früher DER krasse fehler überhaupt.
Zur Diskussion gestellt . So So ^^. Mit Statements wie "Ringerangriff schon im Ansatz vermeiden" . ist klar...
Guck dir bitte das Vido nochmal . du kannst auch die Funktion "10 sek zurück setzen " nutzen und immer wieder den Anfang betrachten.Zitat:
Greifen der Arme ((An alle...)
Hier sieht man kein Greifen der Arme...
...sondern ein tiefes Abtauchen mit Griffversuch der Hüfte (eher Beine, siehe Blickrichtung von M. J.).
Das ist der Einstieg zu einem Single-/Double..., sonst nichts.
Ob das jetzt ein "Mache mir mal den Ringer" ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Die Hände des Greifers gehen in Richtung KRK auf ca. Ellenbogenhöhe . KRK geht mit den Händen entgegen , drückt ihn bei Kontakt, mit Schritt zurück , sofort runter , und ERST DANN , steht der Greifende tiefer !
Das hat NICHTS mit einem tiefen Abtauchversuch Richtung Hüfte zu tun . Sieh es dir selbst nochmal in Ruhe an.
Das dabei sowieso alles fehlt um Jemand dann zu Boden zu bekommen , ist noch ein zusätzliches Thema . Bitte rzähl hier nichts von Ringerangriff der abgewehrt wurde, Das ist Unsinn.
Wenn du ernsthaft glaubst das dies nichts als ein Einstieg zum Single/double Leg sein kann ,... , dann Prost Mahlzeit
Bashing II
Nochmal: Es geht um sachliche Diskussionen.
Mein erstes Erlebnis mit Mario war vor über 30 Jahren: Da knallte es auf einem Lehrgang und er lag quer vor Kernspecht. Auf meine Frage "was war das denn" sagte mir ein alter Lehrer: Das war Mario, der glaubt nie etwas bevor er es nicht austestet.
Ich bin/war seit den frühen 1980er auf den LGs.
Nie wurde da ein KRK getestet. Nie!.
(Da kamen dann sofort andere, je nach Jahr..., die "Hauer der alten Garde"...)
KRK wurde immer so angegriffen, wie auf den Videos von heute.
(Auch aus den Jahren 1980, pp., gibt es Videos dazu.)
BN und RL die stellten sich "freien Angriffen", aber das ist ein anderes Thema/Stil.
Irgendwann gab es mal eine Wandlung von "nichts wird ins Netz gestellt" zu "alles wird ins Netz gestellt".
KRK wollte, dass alle sehen "wie und was er macht".
Jetzt halt: "Die magischen Hände des Kan-Ki-Fu".
Er wollte sein Können zeigen und zur Diskussion stellen.
Und genau das machen wir hier...
Die einen meinen "Vergesst das", die anderen meinen "damit haut man im Vale Tudo jeden in 5 Sekunden aus den Socken".
Das hat NICHTS mit einem tiefen Abtauchversuch Richtung Hüfte zu tun . Sieh es dir selbst nochmal in Ruhe an.
Habe ich.
Das ist das typische "Mache mir mal den Ringer"...
(Gibt es auch wahlweise als "...Boxer" und sogar als "...Thai-Boxer".)
Wenn du ernsthaft glaubst das dies nichts als ein Einstieg zum Single/double Leg sein kann...
Ich habe über 2 Dutzend Wettkämpfe im Freistil hinter mir..., ich weis wie das "aussehen muss" und wie das manche machen "die es halt mal versuchen wollen".
Prost Mahlzeit
Mache ich jetzt.
:-)
Abendessen, 1 Wurstsemmel und Tomatensalat.
Gr.
Euer R.
Dann solltest du es besser erkennen können. Da einen Ringerangriff zu sehen ist Unsinn. Guck es dir bei deiner Mahlzeit mal in Ruhe an. Und achte auf die erste Reaktion von KRK und was sie beim Greifenden bewirkt .
Achja , das Zitieren ist nicht so schwer . Benutze einfach , wenn du im Schriftfeld bist , oben in der Funktionsleiste , das rechte Symbol . Das heisst dann auch schon bedienerfreundlich "Zitat Einfügen" . anklicken und zw. die Klammern dein kopiertes zitat einfügen .
Macht deine Post leserlicher .
Dann noch ein bissel am Inhalt arbeiten , dann kann ev. wirklich eine Diskussion starten.
Da einen Ringerangriff zu sehen ist Unsinn.
Vergesse es.
KRK ist ja jetzt bei "Schnelligkeit und Reaktion" bei seinem neuesten Video..., da kann der "Ringer erstmal in Rente" gehen.
Wenn du wirklich Interesse hast, komm doch nach Wien. Einer meiner Schüler wird sicher bereit sein mit dir zu sparren.
Wie die Jugend sagt: "Komme mir nicht mit dem Film". :-)
Du hast doch geschrieben, wir gehen auf Turniere und so... Das habe ich angeboten. Eine faire, sportliche Sache.
Jetzt "drückst Du es auf andere ab"...
Ich bin "selten bis nie" in Wien und wenn dann würde ich Dich nehmen.
hast dann unzählige male was mit ihm gemacht und dabei nie mal getestet,
Nochmal, sachlich: Nie hat jemand KRK getestet, nie.
Ich habe auch nie jemand aus seinem höheren Schülerkreis getroffen der das mit eigenen Augen" gesehen hat.
Die "Tests" - die es durchaus gab, das ist nicht die Frage - die haben andere gemacht (mit und ohne WT, und auf jeden Fall ohne Magic Hands)
Gr.
R.
Seltsame Reaktion von dir. hast du nun das Video nochmal genauer angesehen ? oder kommt diese Reaktion , WEIL du es dir nochmal angesehen hast ?
Diskussion schön und gut , aber bitte mit sachlicher Basis . Der Kommentar oben zeigt aber , das dir nicht wirklich um Diskussion geht.