Zitat:
Zitat von
Kensei
Man kann jetzt einfach unterstellen, dass US Richter Vollidioten sind.
Oder man beschäftigt sich einfach mal etwas mit den eigenen Argumenten und wird dann vielleicht bei Recherchen darauf stoßen, dass es vorher schon einige Fälle von Verbrühungen gab, und McD den Kaffee auch heißer ausgeschänkt hatte, als das für Coffee to go zu der Zeit in den USA üblich war.
Wir haben ja schon festgestellt, dass wir in unterschiedlichen Welten leben.
In meiner Welt dienen Diskussionen dem Austausch von Argumenten.
Schopenhauer spricht von einer Reibung der Geister.
D.h. ich laste nicht dem Gegenüber die Verantwortung für die Widerlegung oder Relativierung der eigenen Argumente an, sondern tue das selbst und behaupte nicht einfach, er hätte seine Argumente selbst zu prüfen, nachdem ich erklärt habe, es bestünde kein Zusammenhang zwischen seinem Argument und ihm Langeweile als Beweggrund für seine Argumentation unterstelle.
Immerhin konnte ich mein Wissen erweitern:
Liebeck [79] befand sich als Beifahrerin im geparkten PKW ihres Enkels, als sie den gesamten Kaffee beim Entfernen des Plastikdeckels vom Schaumpolystyrol-Becher verschüttete. Da sie den Becher zwischen den Knien hielt, floss der Kaffee über ihre Beine und kam – da er von der Jogginghose aufgesaugt wurde – längere Zeit mit der Haut in Berührung.
Liebeck erlitt dadurch Verbrühungen dritten Grades auf zwischen 6 % und 16 %[1] ihrer Körperoberfläche und verbrachte acht Tage im Krankenhaus, wo auch eine Hauttransplantation durchgeführt wurde
siehe auch
https://www.dailymail.co.uk/news/art...The-truth.html
Zitat:
Zitat von
Kensei
Das zu tun, würde natürlich einen gewissen Anspruch an die eigene Diskussionskultur bedeuten.
Ich glaube, in Hinblick auf die Ansprüche an die eigene "Diskussionskultur" spielt Katamaus in Deiner Liga.
Zitat:
Zitat von
Kensei
Vielleicht war der Kontext da ein anderer.
Und vielleicht sollte man usern wie Egonolsen oder Katamaus, die offensichtliche Probleme mit der Einordnung von Quellen in Kontexte haben, jetzt nicht noch die drölfzigste Steilvorlage für ihre Nebelkerzen liefern.
Nur weil ich Dir einen Zusammenhang erklärt habe, den Du nach eigener Aussage nicht sehen konnest?
Ich habe Dir eine Steilvorlage für eine sachliche Diskussion gegeben, die Du als ad hominem oder ad personam-Argument verwandelst.