habe die in spanien nicht einen outdoormaskenzwang ;)
Druckbare Version
Stimmung....so la la
Die Zahlen steigen langsam aber sicher wieder....obendrein schlägt hier noch eine Influenzawelle gepflegt zu und tut ihr übriges
Die Baixada Santista füllt sich so langsam mit Touristen(die Brasis feiern Sylvester traditionell am Strand)da hat man dann halt das Problem, wen man im Naherholungsgebiet von SP wohnt:rolleyes:
Ich sehe zu, daß ich hier morgen weg komme und in die Gegenrichtung fahre....meine Schwiegermutter sagt, daß SP "relativ" leer sei.. .und dann kann man es gut im Megamoloch aushalten
Bin auch abgefuckt, wenn man von vielen Ländern liest: Omikron ist ansteckender, aber weniger intensiv, was Krankheitsverläufe betrifft und unsere Regierung sieht die kommende Todeswelle.
Wird ja dann erst mal nicht langweilig...
wenn die Regierung nicht von den aktuellen Quarantäneregeln abgeht, sehe ich andere Probleme.
Bei Omikron sollen ja auch geimpfte und genesene Kontaktpersonen in Isolierung, ohne Möglichkeit, sich frühzeitig frei zu testen.
Das in Verbindung mit der höheren Ansteckungswahrscheinlichkeit, könnte IMO einige Betriebe und eventuell wichtige Infrastruktur stark einschränken.
Bekleidungsgeschäfte sind jetzt auch täglicher Bedarf:
https://www.nordbayern.de/region/tag...eit-1.11680852
Wie Gartengeräte, Blumen, Schuhe, Optiker, Drogeriemärkte, Spielzeugläden, Schokoladengeschäfte und und und.
Ohne Worte.
Dann können doch Ungeimpfte Leute nahezu alles machen, was sie wollen. Hauptsache die Gesellschaft wird gespaltet.
Also mein Lebensgefühl ist eigentlich eher das eines Randes der Gesellschaft, der meint sich abspalten zu müssen und nicht selten Freiheit mit Egoismus verwechselt.
@Lebensgefühl steigernd. Gestern auf dem Schießstand keinen Test mehr benötigt, da Boostern in Bayern gilt (will nur den Schnüffler ärgern ;-))
@Lebensgefühl schmälernd: Dass einige nicht in der Lage sind hier beim Thema Lebensgefühl zu bleiben
So, jetzt geht es erstmal Holzmachen, nur mit 2G :D (der ist so schlecht....).
Auf Fragen in anderen Threads und PM antworte ich später oder morgen.
Lebensgefühl: Geht wieder.
Montag Booster. Dienstag ging nur das Allernötigste, aber mehr auch nicht. Matt, platt, Übelkeit, Kopf, Rücken (ja, Infektgeschehen jeder Art schlägt sich da nieder). Ab vom Arm, auf dem ich erst gestern nachts wieder schlafen konnte.
Hunde raus hat jeweils der von uns übernommen, der gerade halbwegs krabbeln konnte. So ging es.
Und, nee, so massive Impfnebenwirkungen kenne ich von KEINER anderen Impfung.
Gelöscht. Gehört in ne pn.
Lebensgefühl: Sehr gut, meine Lektorin erledigt ihre schwere und undankbare Arbeit vorbildlich (Danke Ripley) und zum 1. Mal seit Jahren muss ich am Neujahr kein Holz rücken weil der Garten schon vollsitzt (3. Fuhren gestern und heute). Angesicht der bescheidenen letzten 3 Jahre habe ich auch keine Bedenken diese Neujahrtradition zu brechen. Besch.... kann es ja nicht mehr kommen. Sagte es und es kam besch...:D
Euch allen an dieser Stelle schonmal einen guten Rutsch und ein Fernsehtipp für heute Abend. Urban Priol (aus unsere Stadt) heute um 20.15 im Fernsehen (Sender: Keine Ahnung, schaut selber nach).
Dir scheint's ja wirklich gut zu gehen.:D
Hau rein und guten Rutsch.
:beer:
Gruß
Nohands
.
@ thomas kauf dir endlich mal ne anständige ölheizung :D
Holz hacken macht nen schlanken Fuss:halbyeaha
euch nen guten Rutsch....
grüße
Hör' bloß auf!
Hab' mir mal mit des Gatten Axt ein Stück Leder vom Meindl gehobelt. Nur weil ich zu blöde war, meine eigene, kleinere, statt seiner mitzunehmen. Ein so generös-aufmerksamer Schutzengel macht demütig, das sag ich dir!
Groovt euch alle nett ein auf den Jahreswechsel! (Zeit für einen Wechsel isses allemal.)
Da fehlt mir der Eberhofer ein (meine Lieblingszene), deshalb: Finger weg von Drogen, erst recht wenn ihr Holz hackt.
@marq. Ich habe Gas und Solar (Warmwasser). D.h. jedes Stück Holz aus dem eigenen Wald, dass im Ofen landet sorgt dafür, dass Putin weniger an mir verdient :D
Öl: Viel zu wertvoll um es weiterhin zu verbrennen.
ein jahr geht langsam vorbei mit all seinen schönen und unschönen seiten........
mein lebensgefühl war immer gedämpft, die unbeschwertheit fehlte.
*fällt
[Thomas ... alles gut bei dir? Der ist echt untypisch für dich.]
Weiß nicht, auf welchen du dich beziehst, aber wir schauen gerade Eberhofer. HR.
Danke für's Stichwort! Sehr nett!
Ich habe heute das Jahr Revue passieren lassen. Und obwohl ich insgesamt nicht so das Party-Biest und auch nur bedingt erpicht auf permanentes Sozialkuscheln bin, fiel mir auf, dass die schönen Momente dieses Jahre allesamt - und zwar ohne eine einzige Ausnahme - outdoor und, wenn überhaupt, maximal in Gesellschaft des werten Herrn Gemahl stattfanden.
Das ist auf Dauer selbst für mich ein wenig wenig - a weng weng *grins* - "Socializing".
Ich wünsche mir - und wenn ihr mögt, euch - ein 2022 mit genau den Erlebnissen, Kontakten, Freuden, Freunden, die uns in diesem (und letztem) Jahr fehlten.
Cheerio!
Kommt gut rüber!
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...3f289f6c5f.jpg
Klar, hier herrscht eine andere Situation, ABER als total unsozialer Mensch(im Sinne von ich hab keinen Bock auf Leute) bin ich ganz froh gewesen, daß der 15köpfige Kern der Familie nur wirklich zu Geburtstagen etc zusammen gekommen ist....von daher
Training war auch konstant möglich...hab eh nur noch ein, zwei feste Leute mit denen ich trainiere....
Dennoch wünsche ich uns, daß der Mist mal langsam aufhört und wir wieder in ein einigermaßen vernünftiges Leben zurück kehren können (jeder möge für sich definieren, was das heißt)
Guten Start in 2022( bei euch ist es ja gleich schon so weit....ich muss noch warten)
https://img.ifunny.co/images/fc00240...c2d440e1_1.jpg
Quelle: https://kekememes.de/picture/ubertre...karl-EPqPSvpC9
Von seinem Humor werde ich mir mal eine Scheibe abschneiden. Der hebt das Wohlbefinden.
Gruß
Alfons.
@Ripley: Keine Angst, war nur ein harter Tag mit viel körperlicher Arbeit und einer schweren Kreuzhebeeinheit zum Abschluss. Da fehlte dann wohl temporär die Fähigkeit solche Patzer zu finden (wie immer eine Sache mangelnder Konzentration beim Schreiben im Forum). Welcher der Eberhofer Krimis es war weiß ich leider nicht.
Lebensgefühl: Bin gespannt was dieses Jahr bringen wird. Euch allen auf alle Fälle ein frohes, neues Jahr!
Belustigt....hier im Hafen von Santos starten vier verschiedene Kreuzfahrtschiffe....vorher großangekündigte "Sicherheitsmaßnahmen" , wie Impfnachweise und negative PCR Test scheinen wohl nur zu Beginn der Saison umgesetzt worden zu sein bzw scheint es so, als ob man Leute mit asymatischen Sintomen und positiven PCR Test an Board gelassen hat- und da wundert man sich dann, daß auf einem Stahlkontainer, wo so um die 4000Leute eingepfercht sind, großflächig Cluster ausbrechen und die Rundfahrten frühzeitig beendet werden(müssen)......lange Rede, kurzer Sinn- es sieht so aus als ob die Kreuzfahrtsaison '21/'22 hier in Brasilien beendet ist
@ Ripley: So ist das oft. Die Leute achten oft auf jeden Kleinkram, aber auf die wichtigen, die grundlegenden Dinge achten sie oft nicht. Vielleicht weil die manchmal etwas verborgen sind und man ein wenig suchen und Hirnschmalz invertieren muss? :)
Naja, also "verborgen" würde ich ja nicht sagen. *grins*
Aber ich ziehe den Hut vor so viel maskuliner Prinzipientreue!
Lebensgefühl:
Hier amüsiert, im RL nach zwei schönen Wander-Tagen ausreichend durchbewegt. Und heute mal wieder an eine Grenze (Höhen...dingens) herangewagt.
Lebensgefühl: gespannt.
Nach 10 Tagen in der Corona Hochburg Spanien geht heute das Training für mich wieder los. Einfach mal ganz hoffnungsvoll auf die Europameisterschaft lostrainieren.,
Nachtrag: War auch ein interessantes Silvester dieses Jahr.
Erst draußen eine Feier mit unseren Ungeimpften (die wollten von sich aus draußen feiern, weil ihr Sohn sich infiziert hat - erwachsener Sohn, keine Quarantäne angeordnet da kein so enger Kontakt).
Danach drinnen mit den Anderen.
Ich hoffe nächstes Jahr kann man wieder gemeinsam feiern. Auf alle Fälle gab es leckeres Essen und gutes Bier (KEIN Corona):
Anhang 47351
Jetzt bin ich mal gespannt was die nächsten Wochen so bringen.
lebensgefühl: bin an/gespannt wie sich omikron in deutschland entwickelt und welche konsequenzen die poltik zieht.
eigentlich kann man noch fast alles machen, auch in bundesländern mit hoher inzidenz. ich glaube das ändert sich nicht großartig !
Total den Lachanfall bekommen als ich den absolut sinnfreien Text in Papierform aus meinem Briefkasten geholt habe:
Quelle: https: / / coronahysterie .blog/2021/12/29/carsten-leimert-vom-29-12-2021-meine-beweise-gegen-das-vorliegen-einer-corona-pandemie/Zitat:
Carsten Leimert vom 29.12.2021: Meine Beweise gegen das Vorliegen einer Corona-Pandemie
29. Dezember 2021 von coronahysterie
1. Das Coronavirus soll 2020 in Deutschland angeblich mehr Tote verursacht haben als alle anderen Milliarden Grippearten zusammen. Hierzu müsste das Corona-Virus mächtiger und gefährlicher sein als alle anderen Milliarden Grippearten zusammen, d.h. das Coronavirus müsste so stark wie Superman oder Gott sein. Das kann nicht sein.
2. Wenn wirklich eine Corona-Pandemie vorgelegen hätte und das Corona-Virus so ansteckend wäre, dann müsste inzwischen fast jeder sich mit Corona infiziert haben. Denn die allermeisten Kinder und viele Erwachsene trafen sich in ihrer Freizeit in großen Gruppen und hielten dabei keine Sicherheitsabstände ein und trugen keine Masken, und das seit 700 Tagen jeden Tag. Ebenso Kindergartenkinder im Kindergarten. Dieser große Teil der Gesellschaft hätte sich daher gegenseitig anstecken müssen und den Rest der Gesellschaft anstecken müssen, da viele dieser unvorsichtigen Menschen in gemeinsamen Haushalten mit anderen Menschen leben. Jedoch ist nur ein Bruchteil positiv getestet worden.
3. Angeblich soll es Corona-Totenberge einmal etwa im März 2020 und einmal im Winter des Jahres 2020 gegeben haben. Hat Corona zwischenzeitlich Pause/Urlaub gemacht?!
4. Jede Grippewelle enthält wohl nicht nur einen einzigen Virustyp, sondern unzählige Virenarten. Denn wenn ein Mensch A, der am Virustyp A erkrankt ist, einen anderen Menschen B, der am Virustyp B erkrankt ist, trifft und sie sich gegenseitig anstecken, dann haben später beide jeweils beide Virustypen (A und B). Und wenn der Mensch A danach noch den Menschen C, der am Virustyp C erkrankt ist, trifft und sie sich gegenseitig anstecken, dann haben später beide jeweils die Virusarten A, B und C. Und so weiter. Man erkennt hieran, dass sich also bei Grippewellen immer mehr Virusarten bei den involvierten Menschen (Überträgern) ansammeln müssten. Da es Grippewellen schon seit Millionen Jahren gibt, müssten sich daher in den aktuellen Grippewellen bereits unzählige Virusarten bei den Überträgern angesammelt haben. Der Coronavirus wäre ggf. ja nicht aus dem nichts entstanden, sondern wäre mittels Mutation aus irgendeinem anderen Virustyp entstanden. Sein Vorgänger hätte sich aber aufgrund seines Hangs zur Ansammlung in einer großen Gruppe/Ansammlung von unzähligen verschiedenen Virusarten befinden müssen. D.h. das erste Lebewesen, das mit Corona angesteckt worden wäre, wäre mit dieser ganzen Gruppe von Virenarten, d.h. mit unzähligen verschiedenen Virenarten gleichzeitig angesteckt worden. Kurz: Corona hätte sich seit je her in einer Gruppe, unzähliger Virusarten befunden, die zusammen gewirkt hätten. Die Wirkung nur des Coronavirus wäre daher stets marginal (geringfügig und unbeachtlich) gewesen.
5. Da jeder ständig die ausgeatmete Luft inklusive Viren anderer Menschen einatmet, müsste sich jeder ständig mit allen Viren anstecken/infizieren und permanent krank sein, falls es Viren tatsächlich entgegen allen Indizien gäbe (ich fand noch 10 weitere Indizien).
6. Ich untersuchte mehrere Impfstoffstudien und fand darin Merkwürdigkeiten. Insbesondere war darin der Anteil der Infizierten unter den Ungeimpften 10-20 mal höher als unter den Geimpften, obwohl die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken gleich hoch ist. In einer Studie nahmen nur junge (und robustere) Menschen teil, sodass es wohl zu deutlich weniger Nebenwirkungen kam.
7. Nach einer Studie der amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC sind Geimpfte nicht weniger ansteckend.
8. In England und in Niederösterreich waren laut den dortigen Gesundheitsämtern 80% aller Coronatoten geimpft, was nahe legt, dass die Geimpften keinen milderen Verlauf bzw. nicht weniger Symptome haben und somit auch nicht weniger ansteckend sind.
9. Eine allgemeine Impfpflicht wäre verfassungswidrig. Denn wenn man einige Menschen mittels Impfung töten dürfte um viele Menschen (vor Corona) zu retten (falls die Impfung wirken würde), dann könnte man (unzulässigerweise) auch einen Menschen schlachten und ausweiden, um vielen Menschen eine Organspende zu geben und sie zu retten. Das kann nicht sein.
V.i.S.d.P.: Carsten Leimert, Jaspertstr. 87, 60435 Frankfurt (Rechtsassessor, Naturwissenschaftler)
Das ist ja so was von unterirdisch das es schon wieder gut ist und als Stimmungskanone durchgeht.
So bin ich zumindest für heute positiv gestimmt.
Gruß
Alfons.